Moritz, halte doch Dein Plappermaul einfach raus, wenn Erwachsene reden. Übrigens schon nach Deinem zweiten Post gestern war klar wer...
@ tami6699
So einen Satz kann wohl keiner mehr kommentieren, lass uns einen Verein aufmachen. *grins* Ach ja, ich "schulde" Dir noch was. Himmel, hoffentlich vergesse ich das morgen nicht *lach*
Aber um mal dieser zum Thema zu kommen. Was mich etwas wundert, normalerweise sollte jeder der hier etwas länger unterwegs ist und einigermaßen regelmäßig Dienstleister braucht, schon seinen Stamm haben. Für mich würde es keinen Sinn machen, mir ständig neue Leute suchen zu müssen. Da zahle ich lieber etwas mehr und weiß, dass im Wesentlichen alles in meinem Sinne erledigt wird.
Die Namen der guten Dienstleister hier sind doch bekannt. Ich persönlich würde einen Teufel tun und irgendwem eine PM schicken, der seine Website und seine Mailadresse nicht im Profil hat. Da kann ich wohl kaum eine gute Arbeit oder ordentliche Rechnung erwarten.
Nächstes Thema, gute Dienstleister werden weiter empfohlen. Mir fallen hier mindestens 20 Leute ein, die ich im Bedarfsfalle fragen könnte. Wer nach ein oder 2 Jahren hier im Forum solche Kontakte nicht hat, sollte sich ernsthafte Gedanken machen, ob er sich in diesem Forum angemessen verhält.
Ansonsten möchte ich eigentlich das hier noch einmal zitieren:
Es gibt jedoch in anderen Foren da ganz andere Nebenwirkungen. Da werden dann von den schlecht bewerteten Anbietern einstweilige Verfügungen durchgejagt und die Foren sind von Schliessung bedroht. Das ist leider die entsetzliche Wahrheit in Deutschland. Stichpunkt: DSLR-Forum - eines der grössten Fotoforen in Deutschland, wenn nicht das grösste.
Prozesskosten gut 5-stellig mittlerweile.
Das ist doch wirklich absolut krass. So wie der Dienstleistungsbereich hier funktioniert, ist es bestimmt nicht optimal und ich bin persönlich der Meinung, dass ein Dienstleister erst freigeschaltet werden sollte, wenn er seine Firmendaten in der Sig hat. Aber schon da habe ich leichte Zweifel, das sowas hier überhaupt administrierbar ist. Insofern vermute ich mal ganz stark, dass die hiesige Lösung wohl diejenige ist, die dem Forenbetreiber den meisten Ärger vom Hals hält und in einem Forum in dem man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, fühle ich mich nicht sehr wohl. (Ja, ich weiß, ich habe da zwei Dinge etwas durcheinander geworfen

).