Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Stimmt. Ich weiß aus mehrfacher eigener Erfahrung, das man als "kleiner Bürger" immer (!) der Arsch ist, wenn man z.B. einen Polizeibeamten anzeigt. Da wird - scheinbar automatisch und ohne Prüfung - eine Anzeige wg. Widerstand gg. die Staatsgewalt veranlasst. Immer und ohne Ausnahme... tolle Wurst.Cura hat geschrieben:>> die dann zugunsten des "Notwehrenden" entschieden wurden.
Stimmt. Bevorzugt wenn es sich um Staatsbedienstete handelt.
Dass Beweise vernichtet werden könnten ist keine Rechtfertigung dafür, wie Strauchdiebe nachts in der Gegend herumzuschleichen und das eigene Leben und das Dritter zu riskieren.
Ach, musst du nicht so verbissen sehen, die Experten hier knallen ja auf 100m gleich 6 Mann mit einer P6 ab, oder glauben den Quatsch, der gezeigt wird, dass Streifenpolizist Kringel einem heranstürmenden Hund den finalen Schuss gibt.Nullpointer hat geschrieben:
Und das mit dem auf die Beine schießen ist auch Theorie. Wenn ich unter Adrenalin stehe, bin ich froh wenn ich auf 10m überhaupt einen Menschen, der sich bewegt, treffe.
Und das halte ich für praxisfernen Schwachsinn, auch wenn es geschrieben steht. Denn dann dürfte jeder Autodieb, nach dem er nicht mehr zu stoppen ist, den finalen Schuss bekommen.Hasenhuf hat Folgendes geschrieben:
"Bereits der Diebstahl mittelwertiger Gegenstände darf nach herrschender Meinung jedoch mit einer tödlichen Abwehrhandlung vereitelt werden, sollten mildere Mittel nicht zur Verfügung stehen."
Laut Wikipedia aus: Kühl, Kristian, Strafrecht Allgemeiner Teil, 4. Auflage, 2002, Vahlen, §7 Rdn. 4
Jepp - als ehemaliger Militärpolizist und Dienstwaffenträger schliesse ich mich dem an. Schon das Öffnen des Pistolenholsters ist meldepflichtig.Ich behaupte sogar, dass der tödliche Schusswaffeneinsatz bei Eigentumsdeliken, die mittelwertige Gegenstände betreffen der letzte amtliche Einsatz des Schützen war, bei dem er eine Waffe führen durfte.
naja. schlimmer wäre, wenn schon der gedanke daran gemeldet werden müßte.catcat hat geschrieben:OK. Das ordne ich jetzt mal im Ordner "Ich-lach-mich-weg" unter dem tag "preussisches Beamtentum" ein.
nee nee da brauchtest Du keine Russen zu,jackwiesel hat geschrieben:Alter - bei der BW hättest Du im Verteidigungsfall einen Tötungsantrag für einen feindlichen Soldaten stellen müssen.
Die Russen wären im kalten Krieg schon über dem Rhein gewesen, bis der erste Fahrbefehl für die Panzer-Divisionen ausgestellt gewesen wäre...
Die wären damals wohl ziemlich genau bis zum Kamener Kreuz gekommen und da im Stau stecken geblieben.jackwiesel hat geschrieben: Die Russen wären im kalten Krieg schon über dem Rhein gewesen, bis der erste Fahrbefehl für die Panzer-Divisionen ausgestellt gewesen wäre...![]()
Wie schon oben geschrieben, ist die Kripo auch bei solchen „Überraschungsbesuchen“ in Zivil unterwegs, eben weil man einerseits davon ausgeht, in der Regel nicht auf Schießwütige zu treffen, die beim ersten Blickkontakt wild um sich ballern, und andererseits der normale Bürger nicht davon ausgehen muss, dass irgendwer mit der Waffe in sein Haus stürmt.seonewbie hat geschrieben:Also bei mir und bei dem Kunden waren das wirklich Zivil gekleidete Beamte bei denen man aber die Waffe sehen konnte.
[…]
Da rennen dann zivil gekleidete TYpen über dein Grundstück die offensichtlich Waffen tragen.
Gut, in diesen Fällen erübrigt sich eigentlich deine ursprüngliche Frage (und wie ich ja schon schrieb, hat dieser Fall mit deinen wenig gemein). Denn ob der Polizist nun in Paradeuniform, in Zivil oder nackig vor der verschlossenen Tür steht, ist vollkommen wurscht, sehen kann man ihn eh nicht, gefährdet ist er so oder so. Dass der Überraschungsangriff Gründe haben kann, siehe oben.Bei dem Hells Angels Fall hast Du glaube ich unrecht.
Soweit ich das verstanden habe hat die Polizei nicht versucht
zu klopfen oder sich bemerkbar zu machen sondern wollte
wohl unerkannt eindringen.
Lieber nur in Muttis wohlgewärmter Wohnstube wohnen als wie du in Muttis wohlgewärmter Wohnstube wohnen und über die böse Gangsterwelt da draußen phantasieren, weil das eigene Leben so langweilig ist. Vermutlich stehst du auf Bushido, das scheint so ungefähr deine Kragenweite zu sein – nach außen den harten Gangsta geben, aber eigentlich ein wohlsituierter Spießer sein, der zu Hause für die Gäste Museumspantoffeln bereithält, damit sie nicht mit Straßenschuhen das gute Parkett zerkratzen.Cura hat geschrieben:Weisste MvO, ich schätze ja Deine Meinung im allgemeinen. Hier aber glaube ich, dass Du noch nie in Deinem Leben aus Muttis wohlgewärmter Wohnstube rausgekommen bist.
Ja. Das Leben ist hart, so ist das wohl. Da muss man auch schon mal vorsorglich durch die Tür ballern und den Postboten oder den sternhagelbesoffenen Nachbarn umlegen.Wenn Du Mitglied der Hells bist und immer damit rechnen musst, dass da draussen auch ein Bandito rumwerkeln könnte, der Dir vielleicht eine Handgranate in die Wohnstube wirft, sobald er die Tür auf hat, denkste vielleicht etwas differenzierter.
„Hier spricht die Polizei! Nachdem sie alle sie belastenden Gegenstände vernichtet und mögliche Geiseln freigelassen haben, kommen sie bitte raus! Vielen Dank. Sollten sie einen geheimen Fluchtweg benutzen, lassen sie es uns bitte wissen, damit wir nicht unnötig warten müssen und schnell in die warme Stube zurück können.“Warum müssen die nach Rambomanier in Häuser eindringen? Warum umstellen die nicht einfach ein Haus, machen taghell und fordern die Einwohner auf rauszukommen? Genug Personal haben sie ja.
Und du spiel ruhig weiter mit deinen Playmobil-Polizisten, wo die bösen Buben schon beim Ausruf "Polizei" mit den Plastikgelenken schlackern und sich ergeben.Na, dann schaut mal weiter bei RTL Autobahnpolizei.