Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 11.09.2010, 19:51

guppy hat geschrieben:Tja das Glas ist halb voll, oder halb leer...

Naja, irgendwie schon. Eine Lösung die alle zufrieden stellt wird es glaube ich nie geben. Ich bin in dem Punkt halt durch unseren 9jährigen sehr sensibilisiert. Wenn wir Eltern nicht höllisch aufpassen, hat sich in dert Klasse binnen 2 Wochen eine 3-Klassengesellschaft etabliert. Dabei sind wir hier mehr oder weniger auf dem Land, ohne soziale Brennpunkte o. ä.

Es kann doch nicht sein, dass die zwei Kinder der alleinerziehenden Mütter (und Väter, jawoll, da ist einer) weniger Wert sind als unsere oder die des Sparkassenvorstandes.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.09.2010, 20:57

Ich würde mal vermuten, dass viele, die auf die Kohle nicht angewiesen sind, vielleicht noch das Kindergeld holen, so es denn auf der Karte sein sollte, aber ansonsten die Karte nicht genutzt würde, womit dann das Nichtbenutzenmüssen der Karte zum Statussymbol würde, bzw. das nötige Kleingeld in der Tasche zum Barzahlen.

Wie Alda schon sagte, wenn mit der Karte z. B. das Essen in der Schule bezahlt werden müsste, würden die Schüler sehr aufmerksam beobachten, wer die Karte zücken müsste.

Wenn man den Missbrauch verhindern wollte, müsste man den Kreis derer, die von der Karte abbuchen dürfen sehr genau definieren und autorisieren.

Dann sollense den Eltern lieber die Kohle aufs Konto überweisen, Quittungsvorlage (kann ja auch per Post sein) verlangen und gleich klarmachen, dass es Strafanzeigen gibt, wenn falsche Quittungen abgerechnet werden. Der Missbrauch würde wahrscheinlich wesentlich weniger kosten, als die gesamte notwendig werdende Logistik dieser Bildungskarte.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.09.2010, 21:36

Wieso sind wir überhaupt bei der "Bildungskarte"? Wir waren doch dabei. den Sarrazin zu bashen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 11.09.2010, 21:54

Den Faden verloren?

>> Wir waren doch dabei. den Sarrazin zu bashen.

Du bist dabei den S zu bashen.

Um den S gehts doch schon gar nicht mehr wirklich, sondern um das, was er ausgelöst hat. Und das ist meines Erachtens schon beachtlich. Ganz egal wie man jetzt gegenüber der Person und seiner Ausdrucksweise persönlich gegenübersteht.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 11.09.2010, 23:39

Wir waren doch dabei. den Sarrazin zu bashen.
Das kann der doch alleine viel besser... :lol:

Außerdem hat er vorgestern 10.000 Ocken Pension rausgehandelt, der drückt sich auf unsere Meinung einen aus dem Kreuz. Er hat ja wohl auch noch seine (wie heißt das?) Pensionen oder Ruhebezüge als Abgeordneter des, des... Ja wo war der denn gleich, in Berlin glaube ich, oder.

Ich bin mir nicht mal sicher ob der mit seiner Zusammenstellung bekannter Fakten, gemischt mit lustigen Bemerkungen zu Genen, Herkunft und Abstammung selber was ausgelöst hat, oder ob es die Presseheinis waren, die ihm eine Aufmerksamkeit haben zukommen lassen, die ihm nicht zusteht, oder es einfach viele Bürger waren, denen es so langsam stinkt, dass Leute einfach mal so in linke oder rechte Schubladen geprügelt werden. Leute die lieber in einem Land leben, in dem man einfach mal seinen Mund aufmachen darf. Egal ob das immer so richtig ist, oder nicht.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Diskussion zwischen Gabriel und Beckstein gesehen, besonders Gabriels herumeierei fand ich oberpeinlich. Der scheint im Moment irgendwie zu mutieren, zu was auch immer.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.09.2010, 06:02

Jaja. Jetzt bins wieder ich, der den Sarrazin bashen will. Der doofe Fred stammt von Dir, Cura. *schmoll
Was der ausgelöst hat ist ja wieder mal so ne typisch deutsche hochnotpeinliche Geschichte auf unterstem Nivea.

Leute, die meines erachtens nach was wirklich ausgelöst haben sind Leute vom Kaliber eines Sebastian Haffners und so.

Gabriel, Beck, Schill (Ja. Auch der), Sarrazin und die ganze Mischpoche... pff. Pfui. Eintagsfliegen. Schwätzer. Populisten. An die erinnert sich in 100 Jahren keiner mehr. Wozu auch? Die hatten keine eigenen Gedanken und haben nichts geleistet.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 12.09.2010, 07:55

Und wer von uns werten Forums-Kollegen erinnert sich an Sebastian Haffner?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 12.09.2010, 09:43

Öhm, ich behaupte mal, ein recht großer Teil!

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 12.09.2010, 11:07

https://www.politplatschquatsch.com/201 ... edung.html
weiss nicht, ob das hier schon einer gepostet hat. Ich finde diesen Kommentar ganz interessant.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.09.2010, 11:23

Margin hat geschrieben:Öhm, ich behaupte mal, ein recht großer Teil!
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher. Nicht einmal in unserer Altersgruppe.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.09.2010, 11:33

Ich kenn den auch nicht.
Aber das liegt wohl eher an meiner schlechten Allgemeinbildung.
Na, ja ... und in der Altersgruppe " alte Säcke " bin ich auch schon drin ... :x

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.09.2010, 11:43

Friday, da hast Du was richtig schönes ausgegraben.

Formulierungen wie:
>> TV-Moraltheoretiker (in der Praxis war es ja nicht so dolle) Michel Friedmann...

>> Bundespräsidentendarsteller Wulff...

>> Später holte der Stasimann Wolfgang Schnur sie, die Tochter eines Freundes, in seine neugegründete Partei...

Das Ding hab ich mir mal gleich in den Favs abgelegt.

Und ab morgen wird mit Bertels Lenor wieder alles schön weichgespült und lauwarm zwangskonformisiert. :evil:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.09.2010, 11:48

Dieser Fridmann ist mir sehr unsymphatisch ... :evil:
Der sieht schon so komisch aus , brrrr, einfach wiederlich der Kerl ... :x

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 12.09.2010, 12:00

Als ich den das allererste mal gesehen habe, war der für mich erledigt. Und bis dahin hatte er nur in seiner unnachahmlichen Weise in die Kamera geblickt. Was meinst Du, was in mir abging, als der dann sein Mund aufmachte?

Zuerst hatte ich ja nur zugehört, wie er sich ausdrückte, das fand ich schon übel genug. Als ich dann nach und nach realisierte WAS er da von sich gab.... Alter, ich mach jetzt besser Schluss. Wenn ich meine persönliche Meinung zu diesem Menschen hier reinschreibe, hab ich ne Klage am Hals. :evil:

In meiner persönlichen Unbeliebtheitsskala ist der in etwa gleichauf mit Schönhuber und meiner früheren Musiklehrerin. :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.09.2010, 12:09

Oh, hoho, deine Musiklehrerin muß ja ne ganz böse gewesen sein.
Die hat dich doch damals als du noch klein warst nicht angegrabscht ???

Egal wie es auch sei, daß mit dem Friedmann sind wir einer Meinung ... :wink:

[ Ein furchtbarer Mensch, brrr, schüttel ]

Antworten