Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 12.09.2010, 12:57

Pheidippides hat geschrieben:Und wer von uns werten Forums-Kollegen erinnert sich an Sebastian Haffner?
Ja. Genau das dachte ich mir auch... :evil:
und an die Bauernrevolution anno 1529 und die letzte deutsche Revolution 1849 erinnert sich natürlich auch keiner mehr...
Da ging dem herrschenden Pack der Arsch auf Grundeis. Und darum wird das natürlich heute nicht mehr in der Schule unterrichtet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 13.09.2010, 03:36

Edith:

Hat sich für jetzt erledigt.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 13.09.2010, 11:14

@Alda,
Ich bin genau deiner Auffassung und ich sehe auch das im Kindergarten schon die Stigmatisierung losgeht. Das eine Kind hat die angesagte Marke und das andere nicht...

Aber ein Problem löst man nicht indem man so tut "Das gibt es doch gar nicht".

Ich bin eher der Meinung so schafft man eher Probleme. Entweder die Kinder der "Sparkassen-Vorstände" werden diskriminiert (ja auch das gibt es) oder die der "Hartz4-Empfänger".

Deshalb sollte man aufhören mit dem Versteckspiel... sondern Probleme offen angehen.

In unserer Gesellschaft ist es zur Mode geworden "vermeintlich schlechtes" einfach umzubenennen und meint damit hätte man etwas gelöst.

Da gibt es in Afghanistan keinen Krieg, sondern es ist eine Hilfsmission o.ä.
Die Klofrau ist keine Klofrau, sondern eine Facility-Managerin o.ä.
Ein Hartz4-Kind darf nicht als solches erkannt werden.
Demnächst darf man Türken nicht mehr von Deutschen unterscheiden?

Ich hoffe irgendwann fangen wir wieder an die Probleme an der Wurzel zu packen... statt nur oberflächlich den Strauch zu beschneiden, damit alles einheitlich aussieht.

Ein schwarzes Kind wird nicht diskriminiert weil es schwarz ist, sondern weil andere es diskriminieren.
Ein Hartz4 Kind wird nicht diskriminiert weil es Hartz4-Eltern hat, sondern weil andere es diskriminieren.
Ein Alkoholiker-Kind wird nicht diskriminiert weil es Alkoholiker-Eltern hat, sondern weil andere es diskriminieren.

Weil andere damit nicht umgehen können... da bringt es nichts das wir so tun "Hartz4" gibt es nicht, oder Andersfarbige existieren nicht.

Stattdessen müssen wir unseren Kindern beibringen das es keine Unterschiede gibt, das Eine ist nicht besser als das Andere... das erreichen wir nicht durch "Verheimlichung".

Das gilt auch für beide Seiten... Hartz4-Kinder sollen keine Reichen-Kinder diskriminieren und umgekehrt.
Deutsche-Kinder sollen keine Türken-Kinder diskriminieren und umgekehrt.

Daran müssen wir arbeiten... nur mal so am Rande, wenn ich ein Kind sehe das "Chic" ist, also tolle Frisur, tolle Klamotten... dann denke ich immer "Das arme Kind", das darf nicht mal Kind sein.
Ich kenne die Beispiele aus meiner eigenen Kindheit, da gab es Spielkameraden die haben geschimpft bekommen, wenn ein Fleck auf der teuren Hose war oder eine Strähne anders lag... ich mit der alten Hose vererbt von meinem Bruder, konnte spielen ohne aufzupassen und war frei.

Und was machen wir, wir tun sogar fast so als wäre es was tolles das Kind reicher Eltern zu sein und als hätten die keine Probleme... wenn ich mir Eltern wünschen könnte und ich hätte die Wahl zwischen unfürsorglichen reichen Eltern und fürsorglichen armen Eltern.. ich würde mich für die Armen entscheiden.

Darauf kommt es letztlich an, nicht auf die Unterschiede der "Ressourcen", sondern auf die Unterschiede des Umgangs innerhalb einer Familie... Kindern ist es egal wie reich/arm die eigenen Eltern sind, erst wenn ein Kind unglücklich ist nimmt es diese Eigenschaften als Argument für Diskriminierung.

Wenn es glücklich ist, ist es dem Kind egal ob es reiche/arme Eltern hat und hat keinen Grund für Diskriminierung.