guppy hat geschrieben:Im übrigen glaube ich, dass hier zum Thema nur der schreiben sollte, der das Buch gelesen hat.
Aha und um über die Kirche zu diskutieren muss man die Bibel gelesen haben?
Warum muss man ein bestimmtes Buch lesen um zu einem Thema eine Meinung zu haben?
Mir ist ehrlich gesagt egal was in dem Buch drin steht, ich finde es toll das mal aufgerüttelt wurde und diese ewige Zurückhaltung wegen unserer Vergangenheit vielleicht mal ein Ende hat. Da kann das Buch noch so schlecht/gut sein, - belanglos für die Sache an sich.
Es ist eine Tatsache das wir hier politische Flüchtlinge beherbergen, die aber hier genau das System vor dem sie angeblich flüchteten verbreiten. Die sollen ruhig verschwinden.
Es ist eine Tatsache das wir hier Asylanten beherbergen, nur weil sie im eigenen Land nicht klar kommen, mit dem Argument der Nächstenliebe. Warum beherbergen wir sie trotzdem, selbst wenn sie an unsere Kinder Drogen verkaufen, sie hier offensichtlich genauso wenig klar kommen?
Wenn wir etwas radikaler mit Ausweisungen wären... gäbe es diese Diskussion nicht in dem Ausmaß...
Wenn ein Asylant mit Drogenhandel erwischt wird -> weg, egal wohin.
Wenn ein politischer Flüchtling hier die Politik verbreitet vor der er geflüchtet ist -> weg, egal wohin.
Wenn ein Ausländer nicht ohne Stütze leben kann und trotzdem keine Anstrengungen übernimmt sich einzugliedern -> weg, egal wohin.
Wir sind zwar ein Wohlfahrtsstaat, aber wir lassen uns von einigen ausnutzen...
Diese Subjekte nehmen wirklich hilfsbedürftigen Plätze weg! Es wäre Nächstenliebe, wenn wir die Plätze für andere freimachen.
In meinen Augen ist es rassistisch jeden Aufzunehmen und alles zu entschuldigen, nur weil er aus einem bestimmten Land kommt... das ist zwar kein negativer Rassismus, aber trotzdem bleibt es Rassismus.
Denn wenn jemand aufgrund seiner Herkunft Vorteile erhält die er sonst nicht erhalten würde, diskriminiert man automatisch die Anderen.
Und die negativen Einwanderer werfen zudem noch ein schlechtes Bild auf die positiven Einwanderer, weil das Negative eher auffällt, - auch wenn die Negativen eine Minderheit sind. Das fördert rassistisches Denken in unserer Gesellschaft, wogegen man effektiv vorgehen könnte indem man konsequenter Handelt und kriminelle/nicht Anpassungswillige nicht noch wegen ihrer Herkunft in Schutz nimmt.
Danke Sarrazin egal was du geschrieben hast!