Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sarrazin > Demontage eines "Lautsprechers"?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 10.09.2010, 09:47

guppy hat geschrieben:Mit der Bildungskarte ist doch etwas eingefallen, wenn das vernünftig umgesetzt wird,
Eines muss man sich einfach mal merken.

Die machen nie etwas falsch, alles was sie machen hat einen Nutzen.

Nur wir sind meistens nicht dabei, um es mit Schramm zu sagen.

Bei der privaten Bildung und diesen Kartenlesegeräten hat Bertelsmann ganz dick die Finger drin.

Und die Mehrheit der Bevölkerung denkt es geht um Bildung für Benachteiligte.

Beloe007 hat geschrieben: Schon mitbekommen um welche Form Leistungsempfänger es hier in diesem Thread geht? Da kannst du manchen Empfängern 1.000 € pro Kind mehr geben und es kommt beim Kind nicht an.
der Anteil der unverantwortlichen ist ein kleiner Bruchteil. Der braucht aber nicht Drangsalierung sondern Sozialarbeiter.

Ein grösserer Teil zahlt seinen Kindern nichts für Bildung, weil die miserable Grundsicherung für Kinder noch nicht mal für Essen und Klamotten reicht - allenfalls, wenn dieses von der Tafel oder dem Sozialladen kommen.

Die können nicht für Bildung investieren, weil dafür keine Kohle da ist.

Jede alleinerziehende Mutter, die ihre Kinder mit Hartz IV zu rechschaffenden Mitbürgern erzieht, verdient das Bundesverdienstkreuz.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 10.09.2010, 12:59

Cura hat geschrieben:
Wer etwas über die Mentalität von manchen "Zuwanderern" lernen will, sollte, so vorhanden, seine hübsche Tochter oder Frau, mit einer ebenso hübschen Freundin im Sommer, sommerlich bekleidet zum Bummeln in ein Viertel schicken, in dem z. B. nur Türken leben und sich 100 Meter hinter ihnen halten, am besten nach Einbruch der Dunkelheit.

Klingt rassistisch? Möglicherweise. Aber versuchts halt mal. Gehört natürlich etwas Mut dazu.

Was ich damit sagen will? Wenn das ohne Probleme möglich wäre, würde ich auch die Integration als gelungen bezeichnen.
warum wäre?

und warum sollten es ausgerechnet Türken sein, die streß machen würden? gibt es hier in D nur Türken als ausländer? das ist ne absolute rassistische aussage. mich wunderts, das die admins dieses hier so zulassen... sonst löschen die auch jeden scheiß...

cura@ bist mir schön öfters negative aufgefallen. ab nun gibs ignor für so primitive figuren....

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 10.09.2010, 14:03

Polarisiert schön diese Thema, der Ignoknopf bekommt langsam Abnutzungserscheinungen
Gartenbau hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:

Was ich damit sagen will? Wenn das ohne Probleme möglich wäre, würde ich auch die Integration als gelungen bezeichnen.
warum wäre?

und warum sollten es ausgerechnet Türken sein, die streß machen würden?
Warum wäre ? Na mach doch mal in Neukölln oder Wedding diesen Test
oder schau Dir mal dieses Video an, aber bis zum Ende i.B. die Aussage über Ehre und Deutsche Frauen.
https://www.ardmediathek.de/ard/servlet ... Id=5288502

Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber in meiner Welt sind es die Jugendlichen der von Cura angesprochenen Nationalitäten, die in dieser Beziehung unangenehm auffallen. Erstaunlicher Weise aber erst wenn es mindestens 3 auf dem Haufen sind.
Damit ist in keiner Weise der arbeitende Familienvater gemeint, sondern die rumlungernden Truppenteile, deren Sebstbewußtsein deutlich vom Leistungsvermögen abweicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.09.2010, 14:27

Woher kommt eigentlich immer das Bild vom besoffen auf dem Sofa liegenden, TV glotzenden Hartzis, der das Kindergeld seiner Kinder versäuft?
Ich kenne keinen einzigen ALG2-Empfänger, der das macht! - Und ich kenne ne Menge.

Kommt das aus irgendwelchen Nachmittags TV-Shows bei RTL2? Vielleicht stand mal was in der BLÖD-Zeitung? Oder haben das mal ein paar quotengeile Politiker in der Sommerpause abgesondert?

Fakt ist, das mit dieser sogen. "Bildungskarte" nur wieder mal dem ALG2-Empfänger gesetzlich zustehende Leistungen vorbehalten werden sollen. Man will die Millionen Leute, die sowieso schon nichts haben, schon wieder bescheissen.
Anstatt jedem ALG2-Empfänger einfach eine Mehrleistung zu gewähren, will man "Bildungskarten" ausgeben. Weil sie damit rechnen (und die Rechnung geht sicher auf), daß viele dieses "Angebot" nicht annehmen werden und auch nicht können.

Die könnten zwar ihrem Kind Nachhilfestunden beim schlauen Nachbarssohn in Cash bezahlen (wenn sie die Kohle bekommen würden), aber der Nachhilfegeber hat sicher kein Kartenlesegerät.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 10.09.2010, 14:57

catcat hat geschrieben:Woher kommt eigentlich immer das Bild vom besoffen auf dem Sofa liegenden, TV glotzenden Hartzis, der das Kindergeld seiner Kinder versäuft?
Ich kenne keinen einzigen ALG2-Empfänger, der das macht! - Und ich kenne ne Menge.
Naja meine Frau ist Lehrerin, jetzt stand die Klassenfahrt an.
Da sind schon einige Eltern dabei die das Klischee erfüllen. Aber selbst wenn nicht, wäre da schon der Eintritt der Kinder in Museen oder Theater gesichert, denn das Geld vom amt zu bekommen ist für die Betroffenen ein Akt.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.09.2010, 17:59

Leute, ich glaub's ja wohl nicht. Editiert doch bitte mal ganz fix Eure Postings und damit meine ich mehr als einen! :o

-----

Mein herzallerliebster Cura ^^

Dein Posting las sich für mich fast wie reinstes Märtyrertum, was die heldenhaften, fleißigen Leuts in anderen europäischen Ländern so alles für's Überleben auf die Beine stellen. So völlig undeutsch (anderes als die Deutschen), las es sich - für mich. Vielleicht liegt es auch nur an dem eigenen Erfahrungshorizont, ich kenne halt solche Szenarien zuhauf und nicht nur vom Hörensagen und nicht nur aus dem Ausland, sondern mitten unter uns.

Auch die (Vor-)Urteile, die Gewaltbereitschaft etc. angehen, kann ich nicht bestätigen, ich habe sogar genau gegenteilige Erfahrungen gesammelt, genau umgekehrt und ich hatte verflucht viele Jugendliche von dem, was leider allzugerne als "solzialer Bodensatz" bezeichnet wird, unter meiner Fuchtel.

War aber nicht böse gemeint, nur für mich halt überhaupt nicht nachvollziehbar - wenn ich mal das Geschrei allerorts ausblende.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.09.2010, 18:10

Da hat der gute Onkel Cura wieder was angezettelt ... :D

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 10.09.2010, 18:47

catcat hat geschrieben:Woher kommt eigentlich immer das Bild vom besoffen auf dem Sofa liegenden, TV glotzenden Hartzis, der das Kindergeld seiner Kinder versäuft?

Kommt das aus irgendwelchen Nachmittags TV-Shows bei RTL2? Vielleicht stand mal was in der BLÖD-Zeitung? Oder haben das mal ein paar quotengeile Politiker in der Sommerpause abgesondert?
Definitiv ja. Das kommt aus TV-Shows und aus TV-Serien, wahrscheinlich vorallem in rechten Medien, Springer Verlag etc. Auch Jugendmusik trägt dazu bei; mir zum Beispiel ist irgendetwas von "flaschenleerenden HartzIV-Atzen" aus irgendeinem Discosong im Ohr, der letzten Winter in allen Discos lief.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 10.09.2010, 18:48

>> mich wunderts, das die admins dieses hier so zulassen... sonst löschen die auch jeden scheiß...

Liegt es vielleicht daran, dass die weniger voreingenommen lesen als Du? Und z. B. ein "zum Beispiel" nicht überlesen?

>> cura@ bist mir schön öfters negative aufgefallen. ab nun gibs ignor für so primitive figuren....

Klar, das erste Mal wohl, als ich versteckt vermutete, dass Du Moritz sein könntest.

Nee, Margin, damit wollte ich darauf aufmerksam machen, dass man erst mal über den Tellerrand schauen sollte, bevor man schreit, dass in D ja alles so Scheisse ist und anderen Ländern mit seiner Einwanderung droht.

Und wie kann man das besser, als wenn man es am konkreten Vergleich festmacht?

Warum sollte ich das subjektiv sehen? Ich bin ja nicht betroffen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 10.09.2010, 19:14

Hier wird nix selbstzensiert, Modnase^^

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 10.09.2010, 20:25

guppy hat geschrieben:
Warum wäre ? Na mach doch mal in Neukölln oder Wedding diesen Test
oder schau Dir mal dieses Video an, aber bis zum Ende i.B. die Aussage über Ehre und Deutsche Frauen.
https://www.ardmediathek.de/ard/servlet ... Id=5288502

Ich weiß nicht, wo Du lebst, aber in meiner Welt sind es die Jugendlichen der von Cura angesprochenen Nationalitäten, die in dieser Beziehung unangenehm auffallen. Erstaunlicher Weise aber erst wenn es mindestens 3 auf dem Haufen sind.
Damit ist in keiner Weise der arbeitende Familienvater gemeint, sondern die rumlungernden Truppenteile, deren Sebstbewußtsein deutlich vom Leistungsvermögen abweicht.
wir können gerne ein test starten... wenn dem so ist und ein türkischer landsmann macht streß, zieh ich mein hut und bin sofort raus aus deutschland.....

wegen dem video behauptest du jetzt tatsächlich, das alle türken

a: so denken
b: so handeln?

ja?

ok, wie sieht es mit deutschen rechtsradikalen aus? nur weil es solche spinner gibs, sollte ich nun alle in ein topf stecken? ja sollte ich das?
oder asoziale deutsche die jeden tag nur am saufen sind, sollte ich nun wirklich denken, das alle deutschen so sind? ja ? echt jetzt?

irgend was stimmt doch mit euch nicht... aber ganz gewaltig!!!

ach sieh mal an.... was haben wir den da? hmmmm

https://www.youtube.com/watch?v=lkemZE32Ti8

https://www.youtube.com/watch?v=5EYeZ53tGOw

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 10.09.2010, 21:13

Gartenbau hat geschrieben:
wegen dem video behauptest du jetzt tatsächlich, das alle türken

a: so denken
b: so handeln?

ja?
um Gottes Willen, nein auf gar keinen Fall, es sind gewisse Prozentsätze und verstärkt in Ballungsgebieten.
Da ist vielleicht ein falscher Zungenschlag rüber gekommen, sorry -

aber es gibt sie (die Türken/Kurden), die so denken und es sind nicht wenige und wie man an dem Beispiel aus dem öffentlich rechtlichem Fernsehen sieht, stellenweise sind sie auch in der Überzahl.
Was glaubst Du denn wie hoch der Prozentsatz derer ist die so denken und handeln ? Das würde mich mal interessieren.

ok, wie sieht es mit deutschen rechtsradikalen aus? nur weil es solche spinner gibs, sollte ich nun alle in ein topf stecken?
genauso bescheuert,
Da darf und muss man etwas gegen sagen. Und da wird auch mit aller medialer Gewalt gegen vorgegangen.
Warum aber wird man in die rechte Ecke gestellt wenn man etwas gegen die Türken oder Kurden sagt, deren Verhalten gegen hiesige Normen verstößt ? Wohlgemerkt nicht gegen alle sondern eben gegen die negativ Auffälligen?

Um auf den Ausgangspunkt des threads zu kommen - wenn man etwas gegen Fehlverhalten unser Mitbewohner mit Migrationhintergrund sagt, wird ein großes Palaver darum gemacht und man bekommt gesagt :
"irgend was stimmt doch mit euch nicht... aber ganz gewaltig!!!"
Da verallgemeinere ich mal, Irgendetwas stimmt hier nicht ... aber ganz gewaltig.

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 10.09.2010, 21:34

Das einzig wirklich überraschend-traurige an der ganzen Debatte fand ich, dass es immer nur hieß "Ja, aber der hat ja 'alle Türken' und 'alle Muslime' gesagt". Scheinbar bestreiten nicht mal die Träumer die Tatsachen, sie hätten das Ganze nur gerne weniger extrem formuliert.
Ansonsten bin ich überrascht, dass hier jede Menge Soziologen, Streetworker und Demographieexperten zugegen sind.

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 10.09.2010, 22:03

guppy hat geschrieben: Um auf den Ausgangspunkt des threads zu kommen - wenn man etwas gegen Fehlverhalten unser Mitbewohner mit Migrationhintergrund sagt, wird ein großes Palaver darum gemacht und man bekommt gesagt :
"irgend was stimmt doch mit euch nicht... aber ganz gewaltig!!!"
immer noch icht verstanden warum das so ist? ok nochmal.... jeder mensch ist gleich ob schwaz, gelb, braun, oder weiss. und das wort "migrationshintergrund" ist rassischstich... und wenn man solche wörter und ausdrucksweise benutzt, sollte man sich nicht wirklich wundern, das man sofort abgestempelt wird und in eine speziele schublade gesteckt wird...

tmyp
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tmyp » 10.09.2010, 22:08

Gartenbau hat geschrieben:das wort "migrationshintergrund" ist rassischstich
ist das wort "deutschstämmig" rassistisch? ist "african-american" rassistisch? ist "einwanderer" rassistisch? ist ein däne, der migriert, kein migrant? ist der migrationshindergrund rassistisch, wenn ein dänischstämmiger norddeutscher ihn einem dänischstämmigen dänen attestiert? sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

Antworten