Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vermummungsverbot im Internet! (???)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 14.11.2010, 22:00

Zum Ende der alten und pünktlich zum Beginn der neuen Woche muss ich Euch einfach noch den hier noch servieren, ist brandneu:
Ein Deutscher Politiker hat geschrieben:Der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer fordert ein vermummungsverbot im Internet Er kritisiert die Praxis, sich in Diskussionsforen im Netz mit einem Fantasienamen (Er meint den Nickname) zu posten...
Quelle: https://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1068685

Oh Weh, erst Stoppschildursel und jetzt der.

Ist das notwendig, oder nicht?

Muss man sowas verhindern, oder ist das sinnvoll und die Zukunft im Web?

Was meint Ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.11.2010, 22:02

Find ich gut, ich fordere zudem gleich noch mit Fingerprint. :-?

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 14.11.2010, 22:07

da halte ich den dagegen - und nu macht euch ein Bild.

https://www.dnews.de/nachrichten/thurin ... isten.html

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 14.11.2010, 22:30

Klar doch, das brauchen wir unbedingt. Wer im Internet öffentlich seine Meinung zum Paarungsverhalten von Zwerghasen äussert, sollte für den Verfassungsschutz klar identifizierbar sein.

Scheisse auch, immer diese Schreibfehler.
Zuletzt geändert von Cura am 14.11.2010, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 14.11.2010, 22:37

Jo, und Polizeibeamte die bei Einsätzen mal nicht so zimperlich vorgehen dürfen natürlich nicht so einfach zu identifizierbar sein - sie könnten danach ja Schikanen ausgesetzt sein. Dieser schwarzgelbe CDU-FDP Anbrand ist das was man in seiner Lebenssuppe nicht haben will. Hätte ich das bezogen auf die Regierung zu DDR Zeiten irgendwo öffentlich geschrieben stünde am nächsten Morgen die Stasi vor der Tür - aber scheinbar plant man heutzutage nichts anderes, bzw, so sehr haben sich die Zeiten nicht geändert.
Zuletzt geändert von Link-Geier am 14.11.2010, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 14.11.2010, 22:39

Wie war das gleich wieder 1933??

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 15.11.2010, 00:20

Alda hat geschrieben:Zum Ende der alten und pünktlich zum Beginn der neuen Woche muss ich Euch einfach noch den hier noch servieren, ist brandneu:
Ein Deutscher Politiker hat geschrieben:Der CDU-Bundestagsabgeordnete Axel E. Fischer fordert ein vermummungsverbot im Internet Er kritisiert die Praxis, sich in Diskussionsforen im Netz mit einem Fantasienamen (Er meint den Nickname) zu posten...
Quelle: https://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1068685

Oh Weh, erst Stoppschildursel und jetzt der.

Ist das notwendig, oder nicht?

Muss man sowas verhindern, oder ist das sinnvoll und die Zukunft im Web?

Was meint Ihr?
Warts ab, das bringen die Volksgegner von den grossen Parteien sicher noch heraus.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 15.11.2010, 00:22

anonym-webspace.com hat geschrieben:Hallo,

dauert nicht mehr lange und in .de gibts eine Stasi 2.0 (Stasi + 1933)
Gibts schon ewig .....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 15.11.2010, 00:29

Da fällt mir gerade ein neuer Begriff für Internetbombenleger ein - Tarnkappenblogger :lol:

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 15.11.2010, 00:54

Und wie soll das dann laufen?
Jeder Rechner hat ein Lesegerät und da muß der Perso reingesteckt werden, bevor ich mich überhaupt über nen BKA-Proxy im Internet anmelden kann?

DAS würde denen sicher gefallen - keine Frage.

Und ich hab dann Internetverbot, weil ich gar keinen Perso habe? Ich habe nur nen Paß.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 15.11.2010, 01:52

Link-Geier hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein neuer Begriff für Internetbombenleger ein - Tarnkappenblogger :lol:
:rofl: Tarnkappenblogger - geiler Ausdruck.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 15.11.2010, 02:15

Link-Geier hat geschrieben:Jo, und Polizeibeamte die bei Einsätzen mal nicht so zimperlich vorgehen dürfen natürlich nicht so einfach zu identifizierbar sein - sie könnten danach ja Schikanen ausgesetzt sein. Dieser schwarzgelbe CDU-FDP Anbrand ist das was man in seiner Lebenssuppe nicht haben will. Hätte ich das bezogen auf die Regierung zu DDR Zeiten irgendwo öffentlich geschrieben stünde am nächsten Morgen die Stasi vor der Tür -.
Weil wenn die das einfach zugelassen hätten, hätte es früher (oder auch später) 'nen Aufstand gegeben, das kannte man ja schon von '53.

Aber heute gibt es eh keinen Aufstand, da brauchen die nichtmal ne Stasi, weil es die Leute eh nicht interessiert, zwischen Arbeit, Glitter- und Konsumwelt & Mallorca-Urlaub.

Vlt. ist S21/K21 aber auch der Anfang eines neuen Politikbewußtseins (auf Seiten der Bevölk.). Aber das glaube ich irgendwie nicht...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 15.11.2010, 10:33

Sie werden es nicht umsetzen können. Gummiparagraphen verbschieden ja, aber technisch etwas umsetzen - nein. Dafür werden T-Systems & Co schon sorgen.

Edit: Was ich schade finde ist, dass die Piratenpartei sich nach der letzten BTW so verzettelt hat. Da wurde darauf rumgeritten, dass man ein allumfassendes Wahlprogramm braucht, um mehr Wähler anzusprechen. Pustekuchen, nichts von den Netzthemen ist vom Tisch und es kommen mehr und mehr dazu. Da hat die PP mal schön Resourcen verschwendet für Volksparteiträume. Die Zeit hätte man nutzen können, um sich fachlich zu verbessern und dem Bürger die Netzpolitik nahe zu bringen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 15.11.2010, 10:56

Würde gerne das Original lesen, hat das wer?

https://www.bruchsal.org/story/axel-e-f ... rnet%C2%BB
https://www.nordbayern.de/nuernberger-n ... t-1.314038

und und und... alles derselbe Artikel... ist schon übel... vielleicht sind wir Medientechnisch wirklich wieder im Jahr 1933 angekommen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 15.11.2010, 11:34

Nun bin ich nicht dafür, die Anonymität vollkommen aufzuheben, wie im Eröffnungspost von dem Politiker gefordert, aber z.B würden hier die Dummschwätzer ganz schnell verschwinden. Ich denke, dass in den nächsten Jahren da etwas kommen wird.
Nur mal ein Beispiele von Rufmord:
https://www.google.de/search?sourceid=n ... q=kackleff

Der Poster schreibt in diversen Foren und Newsgroups unter zig Pseudonymen.
In den Newsgroups (die werden auch zum Sammelbecken für Bekloppte und Perverse) gibt es 100derte von Gestörten, die nichts weiter zu tun haben als solchen und schlimmeren Müll zu posten.
Selber bin ich kein Betroffener, aber Arbeit habe ich wegen dieser Idioten täglich.
Nun würde ich gerne mal die, die hier von Stasi 2.0 posten, hören, wenn Sie ins Fadenkreuz so eines Idioten kämen und die Kinder in der Schule gemobbt würden, weil ja der Vater pädophil ist. ( :roll: steht im Internet und auf Facebook habe ich es auch gelesen :o )

Mal die Frage andersrum gestellt,
Welche sachlichen Argumente sprechen dagegen, dass sichergestellt wird, dass der Verursacher von Postings rechtssicher festgestellt werden kann.


Mal ein Argumente dagegen:
1. man muss überlegen bevor man postet
2. man muss etwas Arsch in der Hose haben, wenn man kritisiert, oder jemanden verbal angreift
3.Das einzige für mich Ernstzunehmende wäre, dass einem was auf die Füße fallen könnte, was vor Jahren in jugendlichem Leichtsinn gepostet wurde.

hmmm helft mir, so richtig fällt mir nichts mehr dazu ein, ausser ich fange jetzt mit Verschwörungstheorien an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag