Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Hijacking: Reaktionen von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 02:44

Also es gab schon Reaktionen von Google
Ach, und welche bitte ? Im Index sehe ich keine...Die Reaktion wird erst kommen wenn "Everybody's Darling" medial durch die Gassen getreten wird, zudem Redmond sicherlich seinen Einfluss dazu nutzen wird, noch etwas Kerosin ins Feuer zu giessen...:-)
Wen interessiert der BVDW ? Wen interessieren die SEOs ? Sorry, die Öffentlichkeit erreicht man anders und Spammer / SUMA-Ferkel haben keine Lobby...In einer möglichen Schachpartie XYZ*** vs. Google werden SEOs in der Öffentlichkeit mitgerädert...Es gibt keinen Krieg ohne Kollateralschäden...;-)

<Heiko Noack>

Singend zieh sie in die Schlacht,
Ein Heer von überzeugten Patrioten.
Und sie demonstrieren ihre Macht
Und spucken auf des Feindes Toten.

</Heiko Noack>

Gruss,

KeepCool

-----------------------------------------------------
!!! Nur noch 87 Tage bis zum Rollout !!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 03:43

@minivip

Treffender und knapper kann man die Gesamtsituation kaum erfassen und beschreiben...Ohne jeglicher epischen Breite, aber auf dem Punkt ! ;-)
Besonders der Begriff "Notwehr" bezeichnet das offensichtliche bisherige Versagen sehr treffend...Hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommt, dass sich DabbelJuu und Google einen erbitterten Kampf um den begehrten Titel "Miserable Failure" liefern...

Es haben - wie bereits erwähnt - entscheidende Leute Google verlassen und es gibt zunehmende Gegenstimmen und Unwohl innerhalb einer bestimmten Gruppe, die die ganze "technische Drecksarbeit" für G verrichtet hat...2004 sind Sachen nach Aussen gedrungen (inkl. technische Aspekte), eine Tatsache die zuvor undenkbar gewesen wäre (in diesem Ausmass und in dieser Präzision). Googles letzte Hoffnung sind die Inder (mathematisch und programmiertechnisch ebenfalls sehr begabt), bei den Top-Leuten (Techniker / Mathematiker) aus Ostblock und jüdischen Urprungs ist der Bart ab...Almaden, Redmond und Haifa sind momentan die angesagten Adressen für die "SE-Development"-Elite, einige sind noch in Sunnyvale ( was man allerdings an den entsprechenden SERPs nicht unbedingt sieht ;-) ), der Rest hat sich VCs geangelt und ziehen ihr eigenes Ding auf; einige haben in Forschung und Lehre gewechselt. Viele die dort noch beschäftigt sind identifizieren sich nicht mehr mit ihrer Arbeit und das würde ich als tragisch bezeichnen...
Für Mountain View bleibt - bis auf wenige Ausnahmen - nur noch die zweite und dritte Garnitur übrig und die Hoffnung, dass Inder über das Leben im Allgemeinen und Google-Schwachsinn im Speziellen nicht soooo viel nachdenken...:-)

Der Lack ist ab...

KeepCool

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.12.2004, 07:48

Also,

ich war gerade bei "digipoint" und muß sagen, Google funktioniert einwandfrei, und die Besucherzahlen meiner Kunden bestätigen dies.

Und dies ist eine Gruppe, nämlich die Besucher, die Sumauser, die hier bei allen Betrachtungen zu kurz kommen. Egal, wer hier Google liebt, oder Google die Pest an den Hals wünscht, Google ist in der Gunst der User die Nr 1, und würde es m.E. selbst dann bleiben, wenn die SERPs nicht besser, aber auch nicht schlechter werden, egal, welcher "Marktschreier" für die Konkurrenz in die Bresche springt.

Und wenn ich mir hier die Posts über den "slurp" durchlese der jeden Server zum glühen bringt, ohne, daß sich in den SERPs was tut, dann scheint der für meine Begriffe der Alpha-Phase noch nicht entwachsen zu sein.

Die beta-SERPs von MSN würde ich auch eher als bescheiden ansehen - vielleicht macht es da ja die Klasse statt die Masse.

@Jan,
Birthe hatte grade im ICQ ne gute Idee. Ich sag nur "BVDW" und "Nähe zu den SEOs"
damit hast Du nun meine Neugierde geweckt ... und???

Soll ich jetzt annehmen, der BVDW hat neue Geldquellen erschlossen, indem er im Rahmen von "Nähe zu den SEOs" bei jedem persönlich mit dem "Klingelbeutel" vorstellig wird, oder macht er im Rahmen einer Anwandlung von Größenwahn eine eigene Suma auf, oder wird er bei G vorstellig und leistet Fürbitte für alle Vereinsmitglieder, diese doch bevorzugt manuell in Top-Positionen zu ranken?
Also, was Du uns mit Deiner Aussage vermitteln möchtest, ist zumindest für mich nicht erkennbar. Vielleicht kannst Du dazu noch ein paar erklärende Worte in die Runde werfen, damit es auch dem geringsten Deiner Brüder verständlich wird - auch, wenn ich derselbe sein sollte.

Gruß
HardPollux