Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Hijacking: Reaktionen von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 02:44

Also es gab schon Reaktionen von Google
Ach, und welche bitte ? Im Index sehe ich keine...Die Reaktion wird erst kommen wenn "Everybody's Darling" medial durch die Gassen getreten wird, zudem Redmond sicherlich seinen Einfluss dazu nutzen wird, noch etwas Kerosin ins Feuer zu giessen...:-)
Wen interessiert der BVDW ? Wen interessieren die SEOs ? Sorry, die Öffentlichkeit erreicht man anders und Spammer / SUMA-Ferkel haben keine Lobby...In einer möglichen Schachpartie XYZ*** vs. Google werden SEOs in der Öffentlichkeit mitgerädert...Es gibt keinen Krieg ohne Kollateralschäden...;-)

<Heiko Noack>

Singend zieh sie in die Schlacht,
Ein Heer von überzeugten Patrioten.
Und sie demonstrieren ihre Macht
Und spucken auf des Feindes Toten.

</Heiko Noack>

Gruss,

KeepCool

-----------------------------------------------------
!!! Nur noch 87 Tage bis zum Rollout !!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 03:43

@minivip

Treffender und knapper kann man die Gesamtsituation kaum erfassen und beschreiben...Ohne jeglicher epischen Breite, aber auf dem Punkt ! ;-)
Besonders der Begriff "Notwehr" bezeichnet das offensichtliche bisherige Versagen sehr treffend...Hätte nie gedacht, dass es mal so weit kommt, dass sich DabbelJuu und Google einen erbitterten Kampf um den begehrten Titel "Miserable Failure" liefern...

Es haben - wie bereits erwähnt - entscheidende Leute Google verlassen und es gibt zunehmende Gegenstimmen und Unwohl innerhalb einer bestimmten Gruppe, die die ganze "technische Drecksarbeit" für G verrichtet hat...2004 sind Sachen nach Aussen gedrungen (inkl. technische Aspekte), eine Tatsache die zuvor undenkbar gewesen wäre (in diesem Ausmass und in dieser Präzision). Googles letzte Hoffnung sind die Inder (mathematisch und programmiertechnisch ebenfalls sehr begabt), bei den Top-Leuten (Techniker / Mathematiker) aus Ostblock und jüdischen Urprungs ist der Bart ab...Almaden, Redmond und Haifa sind momentan die angesagten Adressen für die "SE-Development"-Elite, einige sind noch in Sunnyvale ( was man allerdings an den entsprechenden SERPs nicht unbedingt sieht ;-) ), der Rest hat sich VCs geangelt und ziehen ihr eigenes Ding auf; einige haben in Forschung und Lehre gewechselt. Viele die dort noch beschäftigt sind identifizieren sich nicht mehr mit ihrer Arbeit und das würde ich als tragisch bezeichnen...
Für Mountain View bleibt - bis auf wenige Ausnahmen - nur noch die zweite und dritte Garnitur übrig und die Hoffnung, dass Inder über das Leben im Allgemeinen und Google-Schwachsinn im Speziellen nicht soooo viel nachdenken...:-)

Der Lack ist ab...

KeepCool

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.12.2004, 07:48

Also,

ich war gerade bei "digipoint" und muß sagen, Google funktioniert einwandfrei, und die Besucherzahlen meiner Kunden bestätigen dies.

Und dies ist eine Gruppe, nämlich die Besucher, die Sumauser, die hier bei allen Betrachtungen zu kurz kommen. Egal, wer hier Google liebt, oder Google die Pest an den Hals wünscht, Google ist in der Gunst der User die Nr 1, und würde es m.E. selbst dann bleiben, wenn die SERPs nicht besser, aber auch nicht schlechter werden, egal, welcher "Marktschreier" für die Konkurrenz in die Bresche springt.

Und wenn ich mir hier die Posts über den "slurp" durchlese der jeden Server zum glühen bringt, ohne, daß sich in den SERPs was tut, dann scheint der für meine Begriffe der Alpha-Phase noch nicht entwachsen zu sein.

Die beta-SERPs von MSN würde ich auch eher als bescheiden ansehen - vielleicht macht es da ja die Klasse statt die Masse.

@Jan,
Birthe hatte grade im ICQ ne gute Idee. Ich sag nur "BVDW" und "Nähe zu den SEOs"
damit hast Du nun meine Neugierde geweckt ... und???

Soll ich jetzt annehmen, der BVDW hat neue Geldquellen erschlossen, indem er im Rahmen von "Nähe zu den SEOs" bei jedem persönlich mit dem "Klingelbeutel" vorstellig wird, oder macht er im Rahmen einer Anwandlung von Größenwahn eine eigene Suma auf, oder wird er bei G vorstellig und leistet Fürbitte für alle Vereinsmitglieder, diese doch bevorzugt manuell in Top-Positionen zu ranken?
Also, was Du uns mit Deiner Aussage vermitteln möchtest, ist zumindest für mich nicht erkennbar. Vielleicht kannst Du dazu noch ein paar erklärende Worte in die Runde werfen, damit es auch dem geringsten Deiner Brüder verständlich wird - auch, wenn ich derselbe sein sollte.

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 08.12.2004, 10:46

@Jan,
Birthe hatte grade im ICQ ne gute Idee. Ich sag nur "BVDW" und "Nähe zu den SEOs"
damit hast Du nun meine Neugierde geweckt ... und???
Es gibt nur einen Grund, wieso Google aktiv werden wurde... Geld. Und wer hat Geld, und wo kommt das Geld her?

Kleiner Verweis auf diesen Artikel:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ight-.html
Und auf den Mitgliederliste der BVDW. Dann weisst du schon, wer wem persönlich kennt, und wer mit wem mal reden könnte.

Ich habe es gestern mit Jan durchgespielt, aber ganz ehrlich, ich traue mir _noch_ nicht öffentlich konkreter zu werden. Ein wenig logisch denken sollte dich mit dieser Info aber auch schon auf den Gedanken bringen können...

Viele Grüsse,
Birthe

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 12:10

@Stuijts
Es gibt nur einen Grund, wieso Google aktiv werden wurde... Geld.
Endlich mal jemand, der die Angelegenheit klaren Blickes sieht und nicht Googles Geek-Romantik-Propaganga für bare Münze nimmt...
Greift man ihren Geldbeutel massiv oder ihr Image öffentlich an, so ist es die einzige Möglichkeit, den scheinheiligen Haufen zu Aktivität zu bewegen... oder viel Spass zu haben...:-):-):-)

@hard_pollux
ich war gerade bei "digipoint" und muß sagen, Google funktioniert einwandfrei
Bei allem Respekt, da gibt es für Dich in diesem Bereich noch viel zu lernen...Nicht immer ist alles in Ordnung, nur weil die eigenen oder oberflächlich analysierte Ergebnisse auf den ersten Blick stimmen...;-)
Meine Ergebnisse stimmen bei Google auch, und trotzdem ist nichts in Ordnung...

Gruss,

KeepCool

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 08.12.2004, 12:21

:-)

So jungs - ich brauche konkrete Beispiele!
Das heisst: Link von Webseite und Link von Hijacker. Evtl. mehr Info, wenn da.
Bitte per Mail an: stuijts@webbitt.de
Alles wird vertraulich behandelt.

Wenn das zu wenig Info ist um was rauszurücken, sprech mich bitte direkt per PM an.

Viele Grüsse,
Birthe

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 08.12.2004, 12:26

stuijts hat geschrieben::-)

So jungs - ich brauche konkrete Beispiele!
Das heisst: Link von Webseite und Link von Hijacker. Evtl. mehr Info, wenn da.
Bitte per Mail an: stuijts@webbitt.de
Alles wird vertraulich behandelt.

Wenn das zu wenig Info ist um was rauszurücken, sprech mich bitte direkt per PM an.

Viele Grüsse,
Birthe
https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9409.html

Viele Grüße

Stefan

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 12:45

@Birthe

LOL...Schau am 15.12.2004 abends Fernsehen und beobachte die Reaktionen des Betroffenen in der Folgezeit; in diesem Fall gab es auch monatelange "ich sprech mal mit dem / der..." | "wir arbeiten daran...", | "wir wissen nicht, worüber Sie reden...", etc. Der massive mediale Tritt in den Hintern (Internet + TV) bringt Bewegung ins Spiel...sonst nix !
Die Zögerlichkeit und das ewige hoffnungsfrohe Abwarten im Zusammenhang mit dem Jammern ist eine typisch Deutsche Eigenheit...Nur merke: Es sind auch schon Lämmer gnadenlos geschlachtet worden, die ihrem Hirten stets blind gefolgt sind...;-)

Gruss,

KeepCool

----------------------------------------------------
!!! Nur noch 87 Tage bis zum Rollout !!!

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 08.12.2004, 12:50

@KeepCool:
Soweit ich verstanden habe, hat das am 15. aber nichts mit dem Hijacking-Problem zu tun, oder?

Grüsse,
Birthe

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 14:13

@Birthe + terese0815

@Stuijts + terese0815

Ich engagiere mich für das Thema, weil ich es in der Sache richtig finde und verlogene Propaganda-Lügen grundsätzlich hasse. Ihr macht es, weil Ihr betroffenen seid...Daraus kann man lernen:

1. Gehen einem derartige Sachen (Status "noch nicht betroffen") am *rsch vorbei, so ändert sich das alles panikartig, wenn man selbst betroffen ist --> Nur, da ist es oftmals zu spät und "Das haben wir nicht wissen / ahnen können..." ist ja als hilflose Ausrede hinreichend bekannt...
2. Man hat dem Hirten (Google) brav und voller glühender Bewunderung lange Zeit gefolgt, nun muss man feststellen, dass man trotzdem zur Schlachtbank (als Lämmchen) muss, Google feiert ja Osterfest...
3. Man hat geglaubt, gute Positionen sind gottgegeben, im Netz ist alles gratis --> habt Ihr ein Problem, so schaltet zumindest temporär AdWords, habt Ihr hierfür kein Geld, so spricht mit Eurer Bank...;-) Das ist der einzige positive Aspekt an diesem Bug, dass die ewigen Träumer, endlich ihre "tödliche" Abhämgigkeit von Gratis-Listings, (vielleicht) anfangen zu begreifen...
4. Das SEO-Gequatsche interesiert richtigerweise die Verantwortlichen ziemlich 0, die Deutschen haben als Power-Spammer keinen besonders guten Ruf...Ein Blick über die ganzen Projekte eines Betroffenen der sich hier herumtreibt und ich würde persönlich sagen, es hat den Richtigen erwischt...:-)
5. Es geht nicht um Euch und Eure Projekte (Projektliste), es geht um den grundsätzlichen Fehler Googles, und hierzu liegen in MV bereits tausende "Beispiele" vor...
6. Vergesst das Weihnachtsgeschäft !

@Herr Meyer, jetzt geht es zur Sache !!! Wenn Sie noch mehr haben wollen, kein Problem...2 TB Daten zu Ihrem Index, Internal Memos, IPO, ein Workaround in Sachen Google...

1. Erzählen Sie doch mal Ihren glühenden Bewunderern wie das mit den Doorwaypages von MSN war...;-)
2. Erklären Sie doch mal hard_pollux anhand der Beispiele Paypal | Yahoo Japan und aktuell "Bluefind" die Überlegenheit Ihrer Technologie...;-)
3. Erklären Sie uns mal, warum bei einer PR8-Seite Ihr schwachsinniger 302 nicht auftritt und vor allem, warum es dieses Problem es erst seit 2004 gibt...

Hier werde ich konkret:

Der Fall Toys-R-Us
Despite selling the SmartCards and readers for 90% off, Toys-R-Us shelves are still full of these stillborn trading cards. The concept was reasonable: trading cards with chips to hold stats and grant permission to play online games. But with the web site down, they're just pretty pictures. Google for "statcard" and most of the hits show news dated 2002 that it would be "the next big thing".
Der Fall Moore vs. Googles-Liebling, DabbelJuu
...Google has manually manipulated and edited rankings to help minimize the damage Michael Moore is doing. If this is true, I'm absolutely disgusted at their abuse of power...
Der Fall "Piles of bodies" / "Mass Graves" in Ihrer Serverfarm in Mountain View...(keine weiteren Details, die Geeks wissen was gemeint ist...)

Google und die Probleme mit dem "ausgeliehenen" Orkut-Code
...and now Orkut's former employers are suing Google over the "borrowed" code...
Amis zu doof für Google ? ( https://www.contracostatimes.com/mld/cc ... 584955.htm )
There's simply not enough good engineers in Silicon Valley, says Alan Eustace, Google's vice president of research and systems engineering.
Google is opening a research and development center in Bangalore, India, sending one of its bright stars, Krishna Bharat -- inventor of Google News -- to lead the effort. His job is to find about 100 engineers on a par with those in Mountain View. They won't be second-class citizens, Bharat insists.
Ach nee, hätte ich nicht gedacht...man muss schon reichlich dämlich sein, um so einen Scheiss von sich zu geben...Von der implizierten Diskriminierung mal abgesehen...

Herr Meyer, Sie benötigen dringend einen professionellen Parachuter, der die reichlich vorhandenen Scherben Ihres Unternehmens aufkehrt...;-)

Ihr Glück ist, dass ich ab jetzt 10 Tage keine Zeit habe, aber dann...;-)

Gruss,

KeepCool

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.12.2004, 15:34

KeepCool,

durch fast alle Deine Posts zieht sich ein Roter Faden: Gegen Google !
Wir hatten das zu Beginn Deiner Forenmitgliedschaft, Stichwort: Machill/Bertelsmann, die nächste Episode war der Versuch des Denunziantenfangs, um entsprechende Ergebnisse gegen G zu verwenden, und in Bezug auf die 302er-Opfer (nennen wir sie mal so) schlägst Du ganz schön hart auf G ein - natürlich nur zur Unterstützung der "Schafe", klar.
Daß diese, Deine Einsätze nicht selbstlos sind und bei Deiner erkennbaren Qualifikation auch nicht sein können, sollte eigentlich auch dem Dümmsten hier klar sein.
Andererseits, wenn ich mich hier über die konkurrierenden Unternehmen äußere, tue ich das m.E. in einer netten Art und Weise, unter Kollegen klingt das ganz anders.
Alle Mängel bei G's Konkurrenz gehen Dir aber am Arsch vorbei ('tschuldigung), und das fällt auf.
Und von daher ergibt sich bei mir die Frage, wessen Süppchen Du gerade zubereitest. Immer noch Machill, der m.E. sich der Bedeutungslosigkeit auf diesem Sektor nähert, yahoo oder MSN?
Die Anzahl der 302er-Opfer (die, die es überhaupt bemerken), ist doch verschwindend gering, rechtfertigt zumindest keinen Mückenaufstand. Und warum hier außer den Opfern noch weitere gerne einen Google-Bug herbeireden, herbeireden wollen, und sich engagieren, ist in diesem Thread doch klar geworden - eigene Interessen werden tangiert.
Deshalb ganz plump gefragt wessen Dollars lassen Dich so gegen G agieren?
Selbstredend erwarte ich darauf keine erschöpfende oder gar ehrliche Antwort.

Gruß
HardPollux
Zuletzt geändert von hard_pollux am 08.12.2004, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 15:36

@Herr Meyer
Ihr Glück ist, dass ich ab jetzt 10 Tage keine Zeit habe, aber dann...
Nicht dass wir uns missverstehen, das ist keine Drohung, vielmehr ein Versprechen und in diesem Fall werde ich es halten...

Sie können mich gerne auch persönlich kontaktieren ( es ist bequemer als Leute zu befragen, die mir das eh berichten...:-):-):-) ), ich antworte - wenn ich Zeit und Lust habe - auch individuell und ohne Textbausteine...

Die Adresse für den virtuellen Kummerkasten für die geplagte Google-Seele ist K.Klaus1[at]gmx[dot]net...

Und um eine der anfallenden blödsinnigen Fragen zu beantworten: Nein, ich habe mit Seekport nichts zu tun...Ich beschäftige mich diesbezüglich mit Suchmaschinen und nicht mit billigen Skripten...;-)

Gruss,

KeepCool

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 08.12.2004, 15:42

Wer ist Herr Meyer und warum wird er dauernd zitiert (sogar in Quote) sprichst du mit ihm woanders?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 15:52

@hard_pollux
Deine Einsätze nicht selbstlos sind und bei Deiner erkennbaren Qualifikation auch nicht sein können
hard_pollux, Dein Einsatz für Google ehrt Dich...Lass Dir mal etliche Postings von mir ausgeben, da wirst Du feststellen, dass

1. Ich ziemlich gerecht bin und in vielen Sachen sogar Google-Fan; es gibt immer noch Punkte die herausragend sind...
2. Ich von keiner SUMA abhänge...
3. Ich das hier aus Interesse und zum Spass mache...
4. Ich beispielsweise Spam wie die Pest hasse, jedoch "gute Arbeiten" sehr wohl anerkenne, wenn auch nicht befürworte
Deshalb ganz plump gefragt wessen Dollars lassen Dich so gegen G agieren?
Mir ging es bereits vor dem Internet-Zeitalter nicht schlecht und das hat sich bis heute nicht geändert...Mit und ohne SUMAs; ohne würde ich halt einem anderen Hobby frönen...;-)

Deswegen fällt mir spontan zu der Treffergenauigkeit Deiner Aussagen folgendes ein: Das erste Mal 1 m links am Hasen vorbeigeschossen, das zweite Mal 1 m rechts am Hasen vorbeigeschossen, statistisch gesehen, ist der Hase Tod...:-):-):-)

@Viggen

Herr Meyer ist der allseits geschätzte Holger Meyer, G-Deutschland...

Gruss,

KeepCool

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 08.12.2004, 16:14

Wer ist Herr Meyer und warum wird er dauernd zitiert (sogar in Quote) sprichst du mit ihm woanders?
Ich glaube KeepCool kommuniziert bereits auf einer "höheren Ebene" ;-)

tojas

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag