Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Hijacking: Reaktionen von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 16:14

Noch was hard_pollux:

Genauso wie eine SUMA die eine Seite von Dir auf Platz 3000 und die Andere auf Platz 1 einstuft, so sei es jedem von uns erlaubt die Leistungen einer Suchmaschine einmal zu loben und das andere Mal auf die hinteren, billigen Plätze zu "verbannen", OK ?
Wem die Meinungsfreiheit nicht passt, bitte mit Google nach "Cheap flights China" suchen, da herrscht noch hinsichtlich freier Meinungsäusserung noch "Zucht und Ordnung"...;-)

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Clever
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Clever » 08.12.2004, 17:38

Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. :-)

Ich hatte schon Anfang 2004 mit dem Blödsinn Probleme:
https://www.suchmaschinentricks.de/foru ... g%20web.de

Ich hatte damals auch schon auf webmasterworld das Problem angesprochen,
aber leider hat das bis jetzt keiner so richtig ernst genommen.
Jetzt seit dieser Verdoppelung des index sind noch mehr domains
draufgegangen. Der cache der Index ist einfach verschwunden.

Würde mich freuen wenn keepcool da was erreicht, da ich leider selbst
wenig bis keinen Einfluss auf das ganze Geschehen habe.

Auf jedenfall war es ein Grund mich hier endlich mal anzumelden. :-)

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 08.12.2004, 18:16

viggen hat geschrieben:Wer ist Herr Meyer und warum wird er dauernd zitiert (sogar in Quote) sprichst du mit ihm woanders?
tojas hat geschrieben:Ich glaube KeepCool kommuniziert bereits auf einer "höheren Ebene" ;-)
jetzt verliert ihr aber den Überblick :P . KeepCool zitiert sich selbst und nicht den besagten Herrn. Das nennt sich nicht nicht "höhere Ebene" sondern "Selbstgespräch"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.12.2004, 18:46

KeepCool,
1. Ich ziemlich gerecht bin und in vielen Sachen sogar Google-Fan; es gibt immer noch Punkte die herausragend sind...
2. Ich von keiner SUMA abhänge...
3. Ich das hier aus Interesse und zum Spass mache...
4. Ich beispielsweise Spam wie die Pest hasse, jedoch "gute Arbeiten" sehr wohl anerkenne, wenn auch nicht befürworte
ich nehme das mal so hin.
Wem die Meinungsfreiheit nicht passt, bitte mit Google nach "Cheap flights China" suchen, da herrscht noch hinsichtlich freier Meinungsäusserung noch "Zucht und Ordnung"...
Das klingt aber nach mehr als nur einem statistischen Treffer.
So ganz nebenbei, ich bin ein Verfechter der freien Meinungsäußerung, was Du hier mit dem Meyer veranstaltest, ist aber schon Angriff pur. Aber auch das stört mich nicht. Was mich etwas betrübt, sind die - für meinen Geschmack - doch etwas überzogenen Angriffe auf G.
Wer denkt, daß er es besser machen kann, möge sich ans Werk begeben, kritisieren ist immer leichter, sehen wir täglich in der Politik - ergeben sich dort Änderungen, löst lediglich der eine Traumtänzer den anderen ab.

Und selbst wenn ich versuche, objektiv zu bleiben, sehe ich auf dem Suchmaschinenmarkt keine Technologie, die auch nur annähernd an G heranreicht - beim besten Willen nicht.
Selbst wenn vorgebliche oder tatsächliche Spitzenleute G verlassen oder verlassen haben, so wie Du es schilderst, tut es meiner Meinung keinen Abbruch.
Wie schon erwähnt, kann jeder SEO, dem G's Algo nicht passt, auf MSN oder yahoo optimieren, bleibt ihm unbenommen. Da dies aber niemand hier ensthaft in Erwägung zieht, sei von mir jedem nur geraten, sich den veränderten Bedingungen unter G anzupassen.
Wo da das Problem ist, vermag ich nicht zu erkennen. Man muß sich hier auch mal die Verhältnismäßigkeit vor Augen führen: Google soll den Algo ändern, weil einige wenige Katalogbetreiber/Promoter nicht fähig oder Willens sind, ihr Weiterleitungs- oder Countersscript zu ändern oder für den Bot zu sperren.
Die Frage, wer von wem abhängig ist, lasse ich dabei mal völlig außer acht.
An G's Stelle könnte ich da auch nur noch mit Arroganz antworten.

Gruß
HardPollux

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.12.2004, 18:52

lomo,
Das nennt sich nicht nicht "höhere Ebene" sondern "Selbstgespräch"
bitte etwas Respekt vor dem Alter - KC ist halt nicht mehr der Jüngste, und da kann sowas schon mal vorkommen.

In zehn Jahren bin ich vielleicht auch soweit.

Gruß
HardPollux

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 08.12.2004, 18:58

Google soll den Algo ändern, weil einige wenige Katalogbetreiber/Promoter nicht fähig oder Willens sind, ihr Weiterleitungs- oder Countersscript zu ändern oder für den Bot zu sperren.
Sehr geehrter HardPollux,

das Problem betrifft jede Menge Domains. Und zwar keineswegs nur durch irgendwelche Kataloge, sondern durch alle möglichen Spitzbuben, die so ein script auf irgendeiner Domain oder Subdomain oder Freedomain laufen lassen.

Deine Äusserungen lassen mich erkennen, dass Du den Sachverhalt nicht richtig durchleuchtet hast.

Grüsse
Fridaynite :-)

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 18:59

@Clever
Ich hatte damals auch schon auf webmasterworld das Problem angesprochen,
aber leider hat das bis jetzt keiner so richtig ernst genommen.
Oh, doch, doch...seit geraumer Zeit beherrscht Googles Schwachsinn das WMW-Google-Forum --> Die Threads mit den meisten Beiträgen auf der Hauptseite (/forum3/) behandeln ausgiebig Hijacking / Sandbox...Seitdem aber Propaganda-Minister GoogleGuy etwas härter angegangen und der Unmut deutlicher wird, äusserst er sich nicht mehr...:-) Er kann eben nur bei - aus G's Sicht - "schönem Wetter"; fängt es an zu regnen oder gar zu hageln, zieht er als Vorzeige-Opportunist den Kopf ein...Er wird wieder "zu seinen Jüngern sprechen", wenn der momentane Spuk vorüber ist...:-):-):-)

Hier nochmal die WMW-Threads:

1. Hijacking: https://www.webmasterworld.com/forum3/25638.htm
2. Sandbox: https://www.webmasterworld.com/forum3/26753.htm

Wie Du feststellen wirst, hagelt es bitterliche Schläge (virtuell gesehen)...
Würde mich freuen wenn keepcool da was erreicht
Ein Einzelner kann selten etwas erreichen...Ganze Netzwerke, ernsthafte Entschlossenheit und Power schon eher...
Warum glaubst Du, dass sich hier viele nicht dazu äussern ? Wenn man von Google lebt, ist man auf deren "Gnade" angewiesen, lediglich Minivip, Birthe und Southmedia beziehen Position dazu...Der Rest hat Angst, (SEO)-Dreck am Stecken (aus Google-Sicht) oder beides...Dass Alan sich vornehm zurückhält ist verständlich, er ist der Hausherr und ein Stück weit zur Neutralität verpflichtet, obwohl ein Statement hierzu wäre auch mal interessant...;-)
Es gibt noch eine Kategorie, und das sind diejenigen hier, die derartige Verzeichnisse noch aktiv betreiben, sich des Schabernacks bewusst sind, jedoch momentan durch das Hijacking selbst kolossal profitieren, sodass keinerlei Interesse besteht, gegen sich selbst vorzugehen...:-)

Gruss,

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 08.12.2004, 19:15

@Fridaynight
Deine Äusserungen lassen mich erkennen, dass Du den Sachverhalt nicht richtig durchleuchtet hast
Oder vielleicht den Sachverhalt nur zu gut durchleuchtet hat...;-)

@hard_pollux

LOL...Woher weisst Du wie alt ich bin ? Da sind ja die wildesten Theorien über Googles Algo realistischer als diese Einschätzung...Soweit ich mich entsinne, war bei meinem letzten Geburtstag kein Geschenk von Dir dabei...;-)
Es gibt übrigens Schlimmers als Altersbeschwerden, ein Blick auf die neuerliche PISA-Studie (eigentlich OECD) verschafft eindeutig Klarheit...

Gruss,

KeepCool

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 08.12.2004, 19:28

Dass Alan sich vornehm zurückhält ist verständlich, er ist der Hausherr und ein Stück weit zur Neutralität verpflichtet, obwohl ein Statement hierzu wäre auch mal interessant.
No Comment

;-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.12.2004, 21:04

Fridaynite,

Du darfst mir glauben, daß ich mich da schon ein wenig kundig gemacht habe. Sehe aber auch erstklassige Lösungen, um z.B. web.de mal positiv herausragend zu erwähnen.
Es gibt eben Qualitätunterschiede im Bereich Promotion. Ich will auch niemandem Böswilligkeit unterstellen, aber wer in der Vergangenheit viele Fehler begangen hat, hat heute unter den veränderten Bedingungen, viel zu tun.
Wer 10 Kataloge betreibt, hat weniger zu tun.
Es gibt noch eine Kategorie, und das sind diejenigen hier, die derartige Verzeichnisse noch aktiv betreiben, sich des Schabernacks bewusst sind, jedoch momentan durch das Hijacking selbst kolossal profitieren, sodass keinerlei Interesse besteht, gegen sich selbst vorzugehen...
Und diesem Einwand von Keepcool kann ich sehr viel abgewinnen, da gibt es bestimmt einige Wichte.
Wie dem aber auch sei, ich kann nur jedem nur raten, der solche Leichen im Keller hat, anpacken und nicht rumjammern.

Keepcool,
Soweit ich mich entsinne, war bei meinem letzten Geburtstag kein Geschenk von Dir dabei...
vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr, wenn mir der Zutritt zu Deinen Sphären gestattet ist.
ein Blick auf die neuerliche PISA-Studie (eigentlich OECD) verschafft eindeutig Klarheit...
eine neuerliche Studie ist mir nicht bekannt, ist aber mir anzulasten, da mir die Ergebnisse aus den vergangenen Jahren vollauf reichen.
Wer unter solchen Voraussetzungen in DE investieren soll, ist mir absolut schleierhaft.
Ich selbst habe hart dafür kämpfen und mit Klagen drohen müssen, um mein Kind an der hiesigen - unter der Hand tatsächlich als Elite-Schule gehandelten - Schule unter zu bekommen.
Nach offiziellen Verlautbarungen des Schulamtes sind natürlich alle Schulen gleich, da sie alle über den gleichen Lehrplan verfügen - kann jedoch so nicht sein, wenn in einer anderen Schule z.B. die ersten drei Monate von einem Deutschkurs dominiert werden.

Gruß
HardPollux

Suchmaschinenspamhasser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Suchmaschinenspamhasser » 08.12.2004, 21:16

google wird spätestens dann etwas unternehmen müssen, wenn
KeepCool hat geschrieben:diejenigen hier, die derartige Verzeichnisse noch aktiv betreiben, sich des Schabernacks bewusst sind, jedoch momentan durch das Hijacking selbst kolossal profitieren,
mehr werden.
Und das werden früher oder später mehr, schließlich kann man so fast alle besuche auf eine "abgeschossene" seite abfangen, und so wahrscheinlich mehr als mit dem ganzen dialer-schund verdienen.

Übrigens, KeepCool ist nicht alleine mit seiner google-Kritik. ;)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 09.12.2004, 04:17

Suchmaschinenspamhasser,
Übrigens, KeepCool ist nicht alleine mit seiner google-Kritik.
hab' mir Deinen Link angeschaut. Ja, da muß ich Dir leider recht geben. Im Bereich Erotik und Brutalitäten ist mir G auch etwas zu sauber, gefiltert oder zensiert.
G fährt da m.E. eine schwerwiegende Lücke, und nicht nur in diesem Bereich, denn es gibt ja auch noch die nationalen Filter.
Die Frage ist nur, wem muß man es anlasten, denen, die eine familienfreundliche Suchmaschine verlangen, oder dem Suchmaschinenbetreiber, der diesem Verlangen nachgibt?

Gruß
HardPollux

Nachtrag:
Bei genauerer Betrachtung, habe ich wohl etwas ins Fettnäpfchen getreten, da es bei dem Folgelink nicht um Brutalitäten und Erotik im Allgemeinen ging, sondern um Mißhandlung von Gefangenen, also eher politische Meinungsmache.
Dazu kann ich nur sagen, daß ich authentische Fotos und Videos aus den Lager des Kriegsgegners gesehen habe, die alles was über Deinen Link, bzw. dem Folgelink einsehbar ist, um ein Vielfaches in den Schatten stellen. Selbstredend auch nicht über G gefunden - yahoo Japan.

warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 09.12.2004, 10:46

Nochmal was für's Herz:

https://www.google.de/search?q=inurl:we ... .de/ex.php

Leitet per 302 weiter, robots.txt find ich auf der subdomain nicht.

Aber jetzt mal was Praktisches:
Wenn jetzt eine meiner Domains betroffen ist, wäre es evtl. hilfreich selbst noch einen 301/302 auf die komplette Domain zu legen und z.B. auf eine Subdomain weiterzuleiten.

Greets
warry

terese0815
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von terese0815 » 09.12.2004, 11:03

warry hat geschrieben:
Aber jetzt mal was Praktisches:
Wenn jetzt eine meiner Domains betroffen ist, wäre es evtl. hilfreich selbst noch einen 301/302 auf die komplette Domain zu legen und z.B. auf eine Subdomain weiterzuleiten.

Greets
warry
Ich kann es leider nicht mehr überprüfen da die entsprechende Weiterleitungsseite bereits gelöscht wurde. Würde mich aber sehr interessieren ob das funktioniert. Jedoch würde man dabei doch die gesamte interne PR-Vererbung verlieren. Die Frage ist nun was schlimmer ist ;)

fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 09.12.2004, 11:21

kagge, nu hats auch einer meiner seiten erwischt. und da bemüht man sich alles nach g's richtlinien zu machen und dann so ein schlag in die fr....

naja, gut, dass ich nicht davon lebe *puh*

aber ohne mir den ganzen thread nochmal durchzulesen, tragen wir hier irgendwo ein verzeichnis von zu meidenen katalogen ein, hätte da noch 2 kandidaten:

computerdirekt.net
script-resource.de

sind nun meine neuen seiten im index laut site: abfrage *grummel*

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag