ich will nicht bestreiten, daß es unmöglich ist zu verhindern, daß kommerzielle Seiten in Nichtkommerzielle Bereiche hineinstrahlen. Ich selbst hatte kürzlich auch eine Anfrage, in der es um "Traffic um jeden Preis" ging.nur sehe ich auch lauter kommerzielles zeugs (bzw. spammy weiterleitungsseiten) in den SERPs, wenn ich nach völlig unkommerziellen dingen suche
Bislang habe ich mich geweigert, denn es verärgert den Sumauser, den Sumabetreiber und gefährdet somit den Erfolg des Projektes.
Bei der Auswahl der Kws leiste ich mir einen sogenannten "Tunnelblick".
Wenn Du Dir die Peripherie der in diesem Thread https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9383.html
genannten Domain anschaust, dann wirst Du auf Seiten stoßen, die zu einem Städteportal gehören könnten, am tatsächlichen Thema aber völlig vorbeigehen - sinnlos verschleuderte Ressourcen - Amateure!
Aber auch Suchen will gelernt sein.
@bugscout
buggy,
Du bist gut: Auf der einen Seite hochrelevante SERPs fordern, und dann solche Argumente anführen. Aber vielleicht liegt ja auch ein Mißverständnis vor, und ich demonstriere den Inhalt meiner Aussage mal an einem Beispiel:
Unter "Sex" oder "Erotik" sollte man alles finden, was damit zutun hat. Unter "kostenlose Erotikbilder" sollte man keinesfalls auschließlich kommerzielle Angebote finden, sondern kostenlose Angebote und kostenlose Angebote mit anhängendem kommerziellen Angebot. Unter "Telefonsex", einem eindeutig kommerziellen Begriff, sollte und wird man keine kostenfreien Angebote finden, auch wenn manche Snippets dies suggerieren.
Gruß
HardPollux