Wenn manche SEOs meinen, die "richtige Meinung" sei diejenige die die AdSense- / PPC-Schecks wachsen lässt, dann sollte sich diese Randgruppe dringend mit den Grundsätzen moderner Demokratien befassen --> Hier ist schon mal ein Anfang: https://www.jura.uni-sb.de/BIJUS/grundgesetz/
Jede Medaille hat 2 Seiten, komplexe Sachverhalte mehrere...Manche sind lobenswert, andere sind kritik- und bekämpfungswürdig...Mein Problem ist nach wie vor, seinen "Standort" zu erfassen

Das ist mein Standpunkt, ebenso wie ich - und eine grosse Mehrheit der Bevölkerung - die Meinung vertrete, dass die Hauptaufgabe der Suchmaschinen NICHT das Füllen von SEO- und Ferkel-Taschen ist, sondern ungestörtes Information-Retrieval...

Hartz IV wird uns allen den fragwürdigen Dienst erweisen, eine interessante - neue - 2005-er "Kollektion" an SUMA-Ferkel zu präsentieren (die 2003-er und 2004-er kennen wir ja schon...), doch vertrete ich die Ansicht, dass die Sandbox-Filterreihe schon mal der richtige Beginn / Ansatz ist in Richtung "Hartz-IV-Pistolero-Abwehr" sein könnte...

Gruss,
KeepCool