Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Hijacking: Reaktionen von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 12.12.2004, 13:01

Mist... elender Verräter! :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 12.12.2004, 13:45

Was ich wirklich Mist finde - und dafür dürft Ihr jetzt ruhig auf mich einprügeln - ist, daß hier keine klare Ansage gemacht wird.

Was ist so schwierig daran, zu sagen (nur ein Beispiel) :

Leute, es reicht - macht eure DWPs weg, macht endlich ordentliche Seiten mit ordentlichem Content zum Nutzen der User, Seiten mit Spam-Methoden oder was auch immer. Ihr habt 14 Tage Zeit, dann fliegen alle Seiten mit DWs und Spam oder so aus dem Index.

Wie gesagt: Ist nur ein Beispiel.

Oder :

Diejenigen, die wirklich Dreck am Stecken haben, können sich auf was gefaßt machen und haben noch 14 Tage Zeit, ihre Seite sauberzumachen, weil dann das und das kommt.

Irgendwie erinnert mich das an einen Grundschul-Schulhof, wo ein geplagter Schüler einem anderen androht, dir passiert noch was, paß nur auf, und sich dann der Mithilfe anderer bedient, um dem "Bösen" hintenrum eine reinzuwürgen und ihn fertigzumachen.

Was für eine Form der Kommunikation ist das eigentlich ?

Mich stören diese Andeutungen hier doch ziemlich. Im Reallife würde man es wohl als Hinterfotzigkeit (zumindest in unserer Region) bezeichnen. Und ich hoffe, nicht der einzige zu sein, der das nicht mag.

Es ist zwar gut, daß überhaupt was gesagt wird, aber was soll das denn ? Warum nicht geradeheraus ?

Noch ein Bsp aus dem Reallife, was vielleicht verdeutlicht, was ich sagen will:

Wenn heute meinetwegen 0,5 Promille erlaubt sind, und zum 1.1.05 würde eine neue Verordnung in Kraft treten, daß 0,0 Promille ab dann gelten - da würde doch auch kein Politiker hingehen und sagen: Die Autofahrer können sich ab dem 01.01.05 auf was gefaßt machen - was kommt, verraten wir nicht, aber es wird für einige ganz böse ausgehen !

Nuja, my 2 Cents....

nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 12.12.2004, 14:02

Hinterfotzig würde ich es nicht gerade nennen, aber die Assoziation "Grundschule" oder "Kindergarten" kam mir gestern schon in den Sinn - offenbar nicht als Einzigem. Deshalb auch mein Quatschbeitrag, er passte wunderbar in den Strang.

Aber Eines ist doch auch beruhigend: Heute sind es nur noch 83 Tage wilden Ratens und vager Andeutungen :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stuijts
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von stuijts » 12.12.2004, 15:23

Garfield hat geschrieben:Was ist so schwierig daran, zu sagen (nur ein Beispiel) :

Leute, es reicht - macht eure DWPs weg, macht endlich ordentliche Seiten mit ordentlichem Content zum Nutzen der User, Seiten mit Spam-Methoden oder was auch immer.
Sagen wir das nicht die ganze Zeit? ;-)
Garfield hat geschrieben:Es ist zwar gut, daß überhaupt was gesagt wird, aber was soll das denn ? Warum nicht geradeheraus ?
Also, ich habe keine Ahnung wo KeepCool auf hinaus will (werde mir mal über Weihnachten Nostradamus vornehmen ;-) ) oder was passieren wird, aber es gibt genügend Gründe um bestimmte Sachen nicht in irgendwelche Foren zu verkünden...
nonSEO hat geschrieben:Aber Eines ist doch auch beruhigend: Heute sind es nur noch 83 Tage wilden Ratens und vager Andeutungen :-)
...nur für die, die jetzt unsicher sind, oder Grund haben für irgendwas (was?) Angst zu haben - die Anderen notieren sich 5. März 2005 im Kalender und erinnern sich dann: achja, heute soll was passieren ;-)

Viele Grüsse,
Birthe

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 12.12.2004, 18:21

Buch Pollux, Kapitel 12, Vers 17:
"Sehet nur", sprach der weise Prophet KC zu seinen Jüngern und wies auf zwei schwache Lichter am nächtlichen SEO-Himmel. "Seht nur, die Geburt von MSN und yahoo, wie ich es euch geweissagt habe - ihr Licht wird tausendmal heller sein als das von Google, und alle bösen SEOs blenden und in die ewige Finsternis verdammen."
Doch hier irrte der weise KC, denn MSN und yahoo waren nur Kometen, deren Widerschein, auf ihrer unendlichen Bahn, nur kurz den Horizont der SEO-Erde streifte, um danach wieder im Dunkel der Bedeutungslosigkeit zu versinken. Der Stern Google aber erhellte weiterhin alleine den nächtlichen SEO-Himmel in strahlendem Glanze.
Als KC dies gewahrte, zürnte er und entfachte ein großes Feuerwerk um Google's Licht zu überblenden.
Doch alle SEOs lächelten nur ob seiner Vermessenheit und lebten glücklich bis an ihr Ende.

Gruß
HardPollux

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 12.12.2004, 19:32

@hard_pollux

:-):-):-)...Man sollte hier wirklich eine literarische Abteilung gründen...Oder ein Sonderforum "SEO - Literatur, Poesie und Biblisches". Nostradamus fand auch seine hochverdiente Erwähnung, jetzt fehlt nur noch die Orwellsche Interprätation der Ereignisse...;-)

Da wir schon dabei sind:

Wenn Ihr mal Zeit habt, kann ich Euch das fantastische Werk von Hannah Arendt - "The Origins of Totalitarianism" / dt. "Elemente und Ursprünge Totaler Herrschaft" - empfehlen, Deutsche Ausgabe von 1955.
Die Morphologie und Taxonomie eines Monopols bzw. einer hegemonial aufgebauten Vormachtstellung und deren Folgen sind im Zusammenhang mit dem Fall Google im Bereich Suchmaschinen, bzw. der Fall MSN im Desktop-Bereich aktueller denn je...Das blinde Hinterherlaufen mit Lobeshymnen auf den Lippen, hat - wenn ich mich nicht täusche - in Deutschland eine besondere Tradition...Das böse Erwachen hinterher auch...;-)
Die gute Nachricht ist aber, dass klassische Medien wie Print und TV eine erheblich grössere Reichweite haben und beim Publikum eine wesentlich höhere Glaubwürdigkeit geniessen...Wovon man im Fall der SEOs nicht unbedingt ausgehen kann...;-)

Der Umgang mit Grossfürst-Allüren von grössenwahnsinnigen Unternehmen im Zusammenhang mit verfehlter Kundenpolitik, Software-Bugs und mangelhafter Öffentlichkeitsarbeit wird am 15.12.2004 eindrucksvoll als Höhepunkt demonstriert - wenn ich mich nicht täusche...;-)

Letztmalig: Dieses Mal hat es mit Google nichts zu tun !

Gruss,

KeepCool

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 12.12.2004, 20:26

Hi KeepCool,

danke für die Würdigung meiner kleinen literarischen Sternschnuppe.
Ich bitte Dich, Dein geschätztes Augenmerk einmal diesem Thread: https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9383.html , sowie den SEO-technischen Unwerken des Autors und seiner angeblichen oder tatsächlichen SEO-Firmen zu widmen.

Die Nutzlosigkeit der dort aufzufindenden Primitivspam-Umgebung zeigt doch, wie sauber G's Technologie greift. Keine Chance für solche inhaltslosen Umgebungen.

Da der Autor selbst seine Werke in dieses Forum eingebracht hat, kann man, so denke ich, auch mal darüber diskutieren, oder es wegen Unwürdigkeit auch sein lassen. Ich führe es lediglich mal zur Unterstreichung der Qualität von G's Technologie an.

Gruß
HardPollux

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 13.12.2004, 01:28

Die Morphologie und Taxonomie eines Monopols bzw. einer hegemonial aufgebauten Vormachtstellung .....
:o

echt voll krass. Aber das hätte es echt nicht gebraucht. Jeder (abgesehen von hard_pollux) erkennt deine intellektuelle Superiorität hier an.

Elmar

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 13.12.2004, 01:38

Elmar2 hat geschrieben:
Die Morphologie und Taxonomie eines Monopols bzw. einer hegemonial aufgebauten Vormachtstellung .....
:o

echt voll krass. Aber das hätte es echt nicht gebraucht. Jeder (abgesehen von hard_pollux) erkennt deine intellektuelle Superiorität hier an.

Elmar
Na ja - es soll ja auch Schriftsteller geben, die verstehen ihre eigenen Werke nicht mehr, sobald sie komplett zu Papier gebracht sind... :wink:

nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 13.12.2004, 01:44

Ja, das liest sich wirklich sehr, sehr klug. Trotzdem ist der Teil "hegemonial aufgebauten Vormachtstellung" sozusagen doppelt gemoppelt. Aber was tut man nicht alles für die intellektuelle Hegemonie. :P

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 13.12.2004, 02:30

nonSEO,
ist der Teil "hegemonial aufgebauten Vormachtstellung" sozusagen doppelt gemoppelt.
ja, das sehe ich auch so, muß man aber nicht überbewerten und etwas Nachsicht üben.
Und an dieser Stelle "Das blinde Hinterherlaufen mit Lobeshymnen auf den Lippen ..." trfft KC doch voll ins Schwarze - nicht wahr, Elmar?

Gruß
HardPollux

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 13.12.2004, 02:48

.
@- phereia:

Phereia,
über Deine Auslassung mußte ich lachen, im positiven Sinn, weil es mir oft so ergangen ist, wenn ich beim Autofahren, und auch sonst handschriftlich Notizen zu Papier brachte.
--------------------------------

@- Alle:

Glaubt mir, unserem allgemein geliebten KeepCool braucht hier keiner "fertig" zu machen, da ich seine Motive der Andeutung kenne und verstehe und einsehe.
(Ja ich weiß - 2 X "und"....)
Die Gründe sind einfach, und ich hoffe, KeepCool verzeiht mir:
Warum soll er etwas "ausquatschen", worauf "bestimmte" Leute einen Rückschluß ziehen können?
Es ist so, als wenn jemand etwas weiß, wovon er Nutzen hat, aber mit dem Ausplaudern Rückschlüsse gezogen werden könnte und ihn selbst schadet, sowie die Informationsquelle damit verloren geht, demnach sich selbst "ins Knie schießt".
Leider politisch:
Fragt einen Stasimann bezüglich IM, und er erklärt es Euch.
Vielleicht habt Ihr viele von dieser Sorte in Eurem Bekanntenkreis?
Ich habe auch so meine "Geheimnisse" + "Leichen" im Keller, die nicht jeder wissen muß.
Geschäft ist Geschäft, auch im Netz, da sollte man / lady manchmal schweigen.
Und was bestimmte nicht allgemeinverständliche Fremdworte anbelangt, übertreibt es unser KeepCool schon manchmal.
Das hat aber nichts mit Literatur zu tun, sondern sind Kenntnisse eines "Fachidioten", der davon ausgeht, jeder versteht es.
Dafür müßt Ihr halt einen Stapel Lexika bereit legen, wenn Ihr dem KeepCool folgen wollt.
Diese Mühe macht sich natürlich kaum jemand, weshalb solche "Hoch"-Literatur nie in Bestsellerlisten erscheinen.
Das weiß unser KeepCool auch, aber er beabsichtigt das natürlich nicht.
"Schnörkel" nennt man das in der Literatur.

Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 13.12.2004, 05:03

Hallo Andreas,

ich hoffe doch, daß hier niemand KC fertigmachen will, was sicherlich auch sehr schwer sein dürfte, weshalb er auch ein starker Gegner im Streit um unterschiedliche Auffassungen ist.
Mein Problem ist nach wie vor, seinen "Standort" zu erfassen.

Gruß
HardPollux

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 13.12.2004, 08:47

am 30. mai ist der weltuntergang und ich will auch ne brustvergrößerung, so ein :bad-words: geschwafel.

nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 13.12.2004, 09:17

Fertigmachen? Nein. Ich bin mir sicher, daß man für diesen Zweck andere Kaliber auffahren müsste und auch dann keine Garantie hätte, daß sie wirkungsvoll sind. KC wird intelligent genug sein, um beim Überlesen seiner Fremdwort-Orgie selbst die Komik in dieser zu erkennen. Da bin ich mir sicher :P

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag