Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL-Hijacking: Reaktionen von Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 14.12.2004, 10:57

@schorsch
deshalb bin ich der meinung, dass google da seine arbeit schon ganz gut macht. die filter sollten jedoch so eingestellt sein, dass auch keine gut optimierten seiten, die aber guten content haben nach oben kommen.
d. h. gute seiten = viele themenrelevante links = gutes ranking
genau da liegt meiner meinung nach der denkfehler, der schlußfolgerungen enthält, die schon überholt sind.
Noch nie war google so manipulierbar wie vor 6 monaten - heute etwas besser !!
wärend früher durch onpageoptimierung, und einen odp eintrag von jedem eine vernünftige plazierung zu erreichen war (natürlich kann nur einer auf platz 1 stehen) und somit eine sicherlich plebizite demokratie vorhanden war, kommt heute eine parasitäre aber elitäre struktur zum tragen, die dazu führt, dass einige wenige (prozentual gesehen) durch ihre links die plazierung des "pöbels" bestimmen. aber merke es wird schon besser, noch vor 7 monaten wurde in diesem forum gejubelt, es lebe google, du machst alles richtig. je mehr hier über google gewettert wird um so mehr einfluß wird diesem schmarozenden "sumaadel" entzogen (ich will damit nicht sagen, dass die geäusserten kritikpunkte, gerade diesen thread betreffend falsch sind). aber die tendenz ist für mich eindeutig erkennbar, dass linkpop +pr immer mehr an bedeutung verliert und somit kleine und informative seiten in den serps durchaus wieder eine chance haben ohne vom adel gesponsert zu werden. dass dadurch hier im forum unmut ausgelöst wird- wen wundert`s?

thema sandbox, klar ist die sandbox eine möglichkeit spam zu erschwehren, aber die die "erwachsenen ferkel" also großen schweine im diesen stall wissen schon wie man gleich an den trog kommt ohne sich die füsse zu versanden , und schon ist die sandbox eine weiter möglichkeit google zu beeinflussen. nun bin ich zwar nicht unbedingt ein google-fan, aber eins habe ich gelernt, die dort arbeiten sind sehr wohl in der lage aus fehlern zu lernen und zugeben muss man fehler ja nicht unbedingt. also werden dort auch früher oder später mechanismen greifen die hier zu wütenden protesten führen werden.

@kc
was bekommst du für die steigerung der einschaltquoten :D :D ?
da ich mich erfolgreich schon seit 2 jahren jedem fernsehprogramm ausser der tagesschau verweigere , und ich jetzt doch neugierig geworden bin, wäre es nett wenn du mal die fernsehsendung genauer definieren würdest, von mir aus auch per pn (uhrzeit sender oder so) - danke