was soll ich jetzt sagen Cura? auf deine Frage welches Gesetzt,damit meine ich Deutsches Recht!
und auf deine Bemerkungen von Recht haben und bekommen...tja...sind 2 Paar Schuhe!
Das Rechtsystem in Deutschland ist schon ok, heisst aber nicht das Tag für Tag Leute beschissen werden.
Bekannte von mir im Jahre 1994: Partyservice. Liefert einem reichen Sack, denkt sich dabei, Kohle hat er sowieso genug, bekomme schon mein Geld.
Nach ein paar Wochen ruft sie an, er : Habe ihnen nix zu sagen und legt auf. Ende vom Lied, nach x Sitzungen wurde ein Vergleich gemacht. Der reiche meinte: jaa...so schlecht war es ja nicht...bin bereit ein Teil zu zahlen.
Am Ende hat sie zwar bissl Geld gesehen...aber weniger gehabt wie vorher. Gerichtskosten!
Du gehst oder siehst die Sache zu moralisch....ich red mal klartext: Die Leute scheissen auf Moral und Menschlichkeit, nur das Geld ist wichtig. Wieiviel verdiene ich dabei, was gewinne ich? Sogar die Anwälte denken erstmal an die eigene Tasche und betreuen dann die Mandanten!
Anwälte sind wie Seo`s, die nutzen nur die Gutgläubigkeit des Kunden aus!
Ausnahmen gibt es ja Gott sei dank