Beitrag
von 3rr0r » 17.07.2011, 22:18
Hallo Alex...
also grundsätzlich raus aus DE verstehe ich schon, für mich selbst ist eine Rückkehr nach DE keine valide Option.
Du hast aber m.E. Fehler in Deiner Planung:
1. AG in Litauen
das wird keine AG sondern eine Shareholder Company sein, vergleichbar mit der Ltd. oder GmbH.
Das braucht man nur wenn man dann als Pflaumenzüchter was machen will, aber nicht für Internet Dienstleistungen mit Kunden im EU Bereich.
Hier ist eine Ltd. im Steuerparadies immer die bessere Entscheidung.
Siehe: offshore-professional.com
2. Krankheit
eine chronische Erkrankung ist ein no-go !
Du kannst davon ausgehen, das die LT Versicherung Dir da für Kleingeld nicht die Kosten von Vorerkrankungen übernimmt.
Eine Expat Versicherung wird auch nicht möglich sein...
sollte man aber testen: auslandstreff.de (Allianz Ireland Expat Plus)
Ansonsten kann man sich aber alle Länder raussuchen wo ein Abkommen mit Deiner Krankenkasse besteht und die einer Grenze zu einem nicht €-Land haben.
D.h. leben in dem nicht €-Land und Wohnsitz auf der anderen Seite der Grenze.
3. Geld
Tolle Einstellung ... aber so sicher nicht optimal.
Geld bedeutet Optionen und Entscheidungsfreiheit, Macht und Sicherheit.
Ich lebe auch ganz normal hier und es interessiert mich nicht das meine Freunde eine Burg mit Rittersaal gebaut haben, Flugzeuge und Yachten besitzen, den eigenen Wein anbauen.
Geld ist das worauf es im Leben ankommt und darauf, die Stärke zu haben es sinnvoll einzusetzen.
4. Frauen
Herrliche Kommentare hier...
Wäre ich mit meinen 120 kg in DE hätte ich sicher nur Sex mit mir selbst oder mit einer "Gleichaltrigen" ... Würg ;-)
In manchen Ländern ist es eben so, das die Macht des Geldes zählt und auch die Jungs in DE importieren sich da was aus Cuba, Brasilien, Phillipinen oder Osteuropa.
Auswandern ... klar warum nicht .., aber wenn dann überlegt und auf der ganz sicheren Seite und bis dahin schauen wir uns die Verlierer bei RTL an.
Viel Glück ... Martin