Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO unserer Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 12.08.2010, 10:14

Hallo Leute, mal wieder ich ;)

Und zwar:
ich bin neu bei unserer Firma, und versuche gerade unter anderem ein wenig Einblick in SEO zu bekommen. Bin natürlich kompletter Neuling und habe erstmal ein Paar Grundlagen durchgelesen (unter anderem auch von ABAKUS, dass oft in vielen Foren erwähnt wird).

So nun habe ich mit die ABAKUS Tipps zu Herzen genommen und versucht dabei unsere Seite anzuschauen.

Also bei Google stehen wir ziemlich weit hinten, zwar unter ersten 50, aber das ist nicht gut genug.
Bei Yahoo etc, glaub ich sogar noch schlechter (muss noch mal nach recherchieren).

Habe gerade den Quellcode unserer Seite angeschaut (ich habe keinen Plan von HTML) und ein Paar Sachen sind mir da ins Auge gefallen:

1. Unsere Url zu dern Unterrubriken, sieht ein wenig komisch aus.
z.B. unseredomain.com/#Referenzen - dieses Nummer Zeichen, ich weiss nicht ob das in Ordnung ist, kann ich mir auch nicht vorstellen. Natürlich ist es dann auch in den Links mit ein verbunden. Alle Unterrubriken haben dieses Nummer Zeichen. Ist es Schädlich bezüglich des SEO?
2. Auch in den Tabs wird dieses Zeichen angezeigt:
"Unsere Firma GmbH#Referenzen" das ist doch nicht okay oder?
3. Im Quellcode selbst:
-Die Meta-Keywords kommen erst in Zeile 100 oder so was, ein Kollege meint, das sei nicht schlimm, ist es wirklich nicht? Nach dem Durchlesen von ABAKUS Grundlagen, habe ich das Gefühl, es ist doch wohl schädlich. Wer hat Recht?
-Der Haupttext kommt im Quellcode auch erst sehr sehr weit unten. Zeile 154. Und sieht auch ziemlich unsauber aus. Ist das schlimm dass der haupttext so weit unten ist?
-Manche Links haben komische Namen- nicht nachvollziehbar. z.B. "link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Unsere Firma RSS Feed" href="https://unseredomain/feed/"
irgendwie komisch, aber ich hab auch keine Ahnung ob das nicht doch okay ist.
oder:
<link rel="pingback" href="https://unseredomain/xmlrpc.php" />

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, bei welchen dieser mir aufgefallenen Dingen wirklich sich schlechte SEO Optimierung verbirgt? Vielleicht sogar bei allen? Danke :D

Achso und ab Zeile 20 kommt dann 50 Zeilen lang sowas:
.testimonial .avatar {
background:#FFFFFF none repeat scroll 0 0;
border:1px solid #DDDDDD;
float:right;
margin-right:-5px;
margin-left:5px;
margin-top:-5px;
padding:2px;
position:relative;
}
div.pagination {
font-size:11px;
font-family:Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif;
padding:2px;
background-color: #F4F4F4;
}
div.pagination a {
padding:2px 5px 2px 5px;
margin:2px;
background-color:#F4F4F4;
text-decoration:none;
/* no underline */
color:#000;
}
div.pagination a:hover,div.pagination a:active {
background-color:#c1c1c1;
color:#000;
}
div.pagination span.current {
padding:2px 5px 2px 5px;
margin:2px;
font-weight:bold;
background-color:#fff;
color:#303030;
}
div.pagination span.disabled {
padding:2px 5px 2px 5px;
margin:2px;
background-color:#c1c1c1;
color: #797979;

Kann man sowas nicht nach unten verschieben?
Danke schön für eure Antworten :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 12.08.2010, 11:00

Wie willst Du irgendwas beurteilen, wenn Du eigentlich von nix einen Plan hast ?
Glaubst Du wirklich, dass Du in der Lage bist, Sachen zu verbessern, von denen Du keinen Plan hast ?

Und, wenn schon keinen Plan: Dann lies Dich ein in:
- HTML
- CSS.

Wenn Du dann das geplant hast, dann beschäftige Dich mit:
- Suchmaschinen
- SEO.

Sonst wird das nix, da helfen auch keine "heißen" Tipps aus dem oder anderen Foren.

fw
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 11.07.2005, 23:02

Beitrag von fw » 12.08.2010, 11:03

https://de.selfhtml.org/
Danach kannst du mit SEO weitermachen, weil sich eine ganz Reihe deiner Fragen erübrigen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

expansioN
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2010, 12:22

Beitrag von expansioN » 12.08.2010, 11:04

unseredomain.com/#Referenzen
Das müsste One-Page-Navigation sein. Also du springst einfach auf der gleichen Seite ein paar Zeilen nach unten. Wenn nicht... seltsam

Ob das SEO-Technisch in Ordnung ist... kann ich nicht sagen, sollte aber kein Problem darstellen.

Das Meta-Keywords kannst du auch weglassen, wird soweiso ignoriert.
-Der Haupttext kommt im Quellcode auch erst sehr sehr weit unten. Zeile 154. Und sieht auch ziemlich unsauber aus. Ist das schlimm dass der haupttext so weit unten ist?
:o Siehe noch weiter unten...
-Manche Links haben komische Namen- nicht nachvollziehbar. z.B. "link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Unsere Firma RSS Feed" href="https://unseredomain/feed/"

<link rel="pingback" href="https://unseredomain/xmlrpc.php" />
Da bin ich überfragt, vllt weiß jemand anders bescheid?
Achso und ab Zeile 20 kommt dann 50 Zeilen lang sowas:
.testimonial .avatar {
.....
Wie das die Suchmaschine sieht, weiß ich jetzt nicht. Aber ich finds abartig. Sowas gehört auf jeden Fall in ein externes CSS.

Viel Spaß beim optimieren :wink:
Grüße
exi

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.08.2010, 11:09

Vor allem ist das schon recht konkret wieder....

Du erreichst mehr wenn du einzelne fragen stellst, keiner der Ahnung hat wird dir die Liste beantworten... weil damit wird Geld verdient.

Du kannst auch nicht in ein Börsenforum gehen und von Profis erwarten das die dein Aktienportfolio kostenlos analysieren.

Wenn dann zu einzelnen Aktien eine Frage stellen oder Meinungen einholen.

Aber da ich keine Ahnung habe:
1. egal
2. umdrehen
3.
- meta keywords einfach löschen
- rss keine Ahnung von.
- in CSS auslagern, dann ist der Text auch weiter oben.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 12.08.2010, 11:44

Danke Leute,
Ihr habt natürlich Recht, wie will ich etwas beurteilen, verbessern wollen, von etwas ich gar nichts weiss? Aber ich versuche halt nur zu finden, wo es verbesserungs Bedarf gibt. Das umsetzten kann ich natürlich nicht, das muss ich dann an andere geben.

Für eure Links: Danke, ich werde es alles durchlesen!

@Beloe007:
Und wieder reden wir an einander vorbei, ich will nicht dass mir jemand sagt wie was zu lösen ist (wäre zwar nett, aber das wäre wie du schon sagst, zu viel des Guten), ich will nur nochmal nachfragen, bevor ich die Sachen an andere Mitarbeiter weitergebe. Wenn ic heinmal Verbesserungsvorschläge habe, ist es nicht unbedingt mein Problem wie sie es technisch umsetzen. Hauptsache für mich ist, zu wissen dass es möglich ist, es anders, besser zu machen.
Danke für deine Tipps, dass mit dem CSS habe ich auch schon gedacht, auc hwenn ich keine Ahnung habe was es ist, nur so ungefähr. Ich lese mich dann erstmal durch von euch angegeben Links, und melde mich dann hier nochmal.

THX

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.08.2010, 12:29

Und wieder schreibst du an mir vorbei... es geht nicht um die technische Umsetzung, die kann jeder dritte Grundschüler heute schon.

Du verknüpfst SEO mit ein paar einfachen fragen... dabei haben deine fragen nicht mal was mit SEO zu tun, sondern mit einfachem Webdesign und Usability.

z.B.
2. Auch in den Tabs wird dieses Zeichen angezeigt:
"Unsere Firma GmbH#Referenzen"
Das er auf Firma GmbH ist weiß der Besucher... wichtiger ist auf welcher Seite er sich befindet.

Ob CSS ausgelagert ist oder nicht ist vollkommen egal, je nach Webseite.... aber für den Programmierer ist es leichter wenn es ausgelagert ist.

Ob da eine # ist oder nicht ist egal... es irritiert vielleicht die Besucher, vielleicht hilft es ihm aber auch.

Du wirst so nie zum Ziel kommen... wenn du die Grundlagen verwechselst und verschiedene Themengebiete in einen Topf wirfst.

Um die verschiedenen Themengebiete zu trennen musst du aber die Grundlagen aus den Verschiedenen kennen.... um sie dann miteinander zu Verknüpfen und einen guten Mittelweg zu finden.

Das wäre genauso wie wenn du nach BMW-Aktien fragst, möchtest aber mit Optionsscheinen handeln... das eine hat zwar mit dem anderen zu tun, aber die Regeln sind vollkommen anders.

Aber ich habe dir jetzt wirklich genug geholfen...

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 12.08.2010, 12:32

Und ich danke dir auch dafür :lol:

Ich habe verstanden was du meinst, und werde versuchen ersteinmal ein Paar Grundlagen zum Thema HTML zu bekommen.

Ich dachte halt nur, dass dieses Ueichen # vielleicht sich nicht gut in den Links tut, weil die Innere Verlinkung ja auch für SEO wichtig ist.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 12.08.2010, 13:52

Hmm eine Frage, kann mir jemand einen seriosen Link zum Nachlesen von Themen wie: Doorway und Landing Page empfehlen?

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 12.08.2010, 14:26

https://www.google.de/search?hl=de&q=doorwaypage


Wenn Du für Suchaschinen optimieren willst, solltest Du die Dinger eigentlich auch bedienen können. :-?

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 12.08.2010, 15:00

Okay, danke euch beiden

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.08.2010, 15:01

expansioN hat geschrieben:
-Manche Links haben komische Namen- nicht nachvollziehbar. z.B. "link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Unsere Firma RSS Feed" href="https://unseredomain/feed/"

<link rel="pingback" href="https://unseredomain/xmlrpc.php" />
Da bin ich überfragt, vllt weiß jemand anders bescheid?
"Link" ist hier irgendwie etwas falsch
Link ist normal im Body, diese Links sind aber im Header

Da ist der RSS-Feed "verlinkt"

und das "rpc" ist was mit Trackback oder so

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 13.08.2010, 08:26

Hallo noch einmal,
Hab noch folgende Frage: was haltet ihr von Doorway Seiten? Ich habe gelesen, dass die Suchmaschinen es als Spam aufnehmen, aber engeblich nur wenn ein automatischer redirect eingefügt ist. Weiss einer ob das stimmt? Das Problem am Internet ist- man kann ales finden, doch kann man auch all dem Vertrauen? Da verlasse ich mich doch lieber auf Meinungen von Foren, deshalb frage ich hier.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 150
Registriert: 28.07.2010, 13:39

Beitrag von Thugsolider » 13.08.2010, 10:00

komisch, was ist denn der Unterschied zwischen Google und Yahoo? Unsere Konkurrenz ist bei Google auf platz 1 - bei Yahoo aber erst auf seite 9 - wir sind dort noch vie lweiter hinten. Wie kommt denn sowas? Ist das SEO für Yahoo komplett anders? :o
bei msn wiederrum sind sie wieder ganz oben

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 13.08.2010, 11:17

Ja, SEO ist Unterschiedlich, aber im Deutschsprachigen Raum ist nur Google relevant.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag