Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO unserer Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.08.2010, 12:15

Thugsolider hat geschrieben:Manche Menschen haben einfach keine andere Sorgen als ander zu belästigen.
genau.... und dabei sollten diese menschen doch lieber losgehen endlich mal die Grundlagen lernen.... :-?
Zuletzt geändert von net(t)worker am 16.08.2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 12:36

Zitat:
Und bevor noch ein nächster kommt und wieder hier einen Mist rein schreibt:
SEO laut Meinung vieler, brauch keine besonderen Kentnisse in Programmierung. (hier spalten sich die Meinungen natürlich wie immer)
Und wenn ihr sagt: "Das wichtigste ist Linkranking" - dann wiedersprecht ihr euch wieder, in de mihr sagt: "ohne Programmierkentnisse kommst du nicht weiter".

->großen steinwerf

Beispiel:
Du bist Mathematiker, kannst aber weder schreiben noch lesen.
Was nützen dir dann deine Mathekenntnisse?
Genau, nüchtsch!!!

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 12:38

lern erst mal krabbeln, bevor du mit dem 100 Meter Sprint in unter 10 Sekunden anfängst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 16.08.2010, 12:41

jackwiesel hat geschrieben:Der beiderseite Zynismus bringt hier niemanden weiter. Selbstverständlich nutzt ein SEO durch Änderungen/Modifizierungen des Quellcodes und anderer Massnahmen zunächst einmal das Potential der Seite im OnPage-Bereich, dazu gehören zwingend HTML-Grundlagen.

Der Vergleich von Bugscout ist soweit nicht hergeholt: Erfolgreiches SEO kostet Geld - jemanden zu finden (die meisten Guten werden da "nein" sagen), der ein verhundstes Projekt nach vorn bringt, kostet viel, viel mehr Geld.
SEO und etc. soll ich nebenbei machen, es ist nicht meine Hauptaufgabe.
DIESE Zeiten waren schon vor drei Jahren vorbei. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass Du Dich rechtfertigen musst, warum Du es nicht "hinbekommen" hast. Die Wahrscheinlichkeit ist auch nicht klein, dass Du dann noch erklären musst, warum seriöse und gute Agenturen nach einem Blick auf das Projekt "nö" sagen.

Gehe mal mit einem verkochten Topf Nudeln zu einem italienischen Spitzenkoch und sag dann: "Mach das mal wieder geniessbar." :-?
So kann ich das verstehen :)
ja da hast du natürlich Recht, aber ich bin jung und will einfach mein Bestes versuchen :) (dass es wahrscheinlich nicht ausreicht, ist mir auch klar).
Für uns wäre es schon toll wenn wir auf Seite 2 landen (obwohl ich denke, dass wir Potential für erste 5 bei google hätten).

Dass ich mich vernatworten muss ist natürlich eine bittere Wahrheit, die wohl keinem gefallen wird. :-?

Zurück zum Thema: also ich habe mehrere kostenlose Tools ausprobiert um Pagerank zu identifizieren anhand mehrere Kriterien, und musste feststellen dass bei allen unsere Seite mehr potential hat als die seite die bei google auf platz 1 ist. wie kann das sein? taugen die tools nichts?

Am sonsten:
Ich habe mal eine Seite ausprobiert namens: seitenreport.de
und habe unsere seite einfach mal checken lassen.
Folgende dinge waren mittelmässig oder mangelhaft:

CSS-Definitionen extern - (nur teilweise extern)
Spaggheti-Code - (63 Spagghetti Elemente)
Verhalten Content zu Quelltext - (23,19 % Content)
Yahoo indizierte Seiten - (320 Seiten)
Alexa Ranking - (1%)
(X)HTML Fehler - (2 Fehler)
Referenziert in der Wikipedia - (nein)
Favicon - (fehlt)
Anzahl Requests - (20 Requests)
Größe externer JS- Dateien - (113 KB)
Datenschutz - (50 %) - Google Analytics - (wird verwendet)

Dann habe ich das gleiche Tool für undere Google Konkurrenz NR.1 benutzt, und erstaunlicher weise waren wir besser. Aber einige Dinge waren bei ihnen besser:

(X)HTML - (fehler 0)
CSS Extern - (komplett)
Spagghetti Code - (6 Elemente)
Verhalten Content zu Quelltext - (25,85 %)
Meta Description - (weniger Zeichen als wir)
Alexa Ranking - (bisschen besser als wir)
Favicon - (vorhanden)
Requests - (18 )
Größe der HTML (6,9 KB (kleiner als unsere))
Größe von externen JS Dateien (86 KB (kleiner als unsere))

Kann mir einer sagen ob an diesen Kritikpunkten wirklich etwas dran ist? Und was hat es mit Wikipedia auf sich?
Danke schön (hoffe ich löse damit nicht schon wieder eine Disskussionswelle über zu viele Fragen usw. aus)
:roll:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 12:49

Diese ganzen Tools kannst in die Tonne treten, egal ob seitenreport oder seitwert oder sonst was.
und nochmals: grundlagen lesen, sowie html, css etc. verstehen lernen (zumindest grundsätzlich)
du musst nicht der absolute html oder php oder sonst was guru sein, aber nen gewisse basis sollte schon da sein.
außerdem ist in diesem bereich auch vieles try and error bzw. was bei einem was bringt muss nicht zwingend bei einem anderem zum erfolg fürhren.
außerdem ist dies extrem schnelllebig, was heute funzte muss morgend evtl. nix mehr bringen.

noch dazu kommt, dass es brachenabhängig ist.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 16.08.2010, 12:52

sx06050 hat geschrieben:Diese ganzen Tools kannst in die Tonne treten, egal ob seitenreport oder seitwert oder sonst was.
und nochmals: grundlagen lesen, sowie html, css etc. verstehen lernen (zumindest grundsätzlich)
du musst nicht der absolute html oder php oder sonst was guru sein, aber nen gewisse basis sollte schon da sein.
außerdem ist in diesem bereich auch vieles try and error bzw. was bei einem was bringt muss nicht zwingend bei einem anderem zum erfolg fürhren.
außerdem ist dies extrem schnelllebig, was heute funzte muss morgend evtl. nix mehr bringen.

noch dazu kommt, dass es brachenabhängig ist.
hm ja habs schon mitbekommen. Ist keine so einfache Sache. Ich versuche ein wenig von HTML und CSS zu lernen, versprochen.

Kannst du trotzdem vielleicht das ein oder andere zu den ergebnissen sagen? hälst du davon irgendetwas für wichtig?

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 13:24

favicon reinbauen -> schadet ned und sieht gut aus
spaggehti code etc. entfernen
das ist aber alles "schöner wohnen"
befass dich erst mal mit den grundlagenvon html/css und seo etc. - dabei wird dir dann so einiges klar, wenn du dir deine seite anschaust, was nix gut ist bzw. nicht anders geht (aus welchen gründen auch immer).

das kompirimieren (minify) und mergen von html, css, java bzw. das entfernen von unnötigen code, leverage browser caching, optimize order of css und java (css zuerst und (wenns geht) java at bottom) usw. usw. kommt erst dann im feintuning.

beim der programmierung kanns ned schaden, wenn du nen bischen auf die validierung schaust und gugst ob´s auch cross-browser-tauglich ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.08.2010, 13:34

@sx06050

wundert mich das du ihm doch noch Fragen beantwortest....

für mich sieht die Sache nach jemandem aus der sich hier nu ein bissl "Fachwissen" zusammensucht, damit nicht sofort auffällt das er absolut keine Ahnung hat.... wenn sein Chef wirklich wüsste das er keine Ahnung hat, ihn aber doch angestellt hat, würde er doch als erstes erstmal firmenintern eine Schulung erhalten.... er deutet ja selber an das es Mitarbeiter gibt die da bereits mehr wissen als er selber...

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 13:40

ich schick da gleich nen proposale hin
->brauch eh geld :(

andererseits manche "seos" leben davon deutlich besser als ich.
und ich selbst bin immer noch in der lernphase - ok, da lernt man nie aus.

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 16.08.2010, 13:47

für mich sieht die Sache nach jemandem aus der sich hier nu ein bissl "Fachwissen" zusammensucht, damit nicht sofort auffällt das er absolut keine Ahnung hat.... wenn sein Chef wirklich wüsste das er keine Ahnung hat, ihn aber doch angestellt hat, würde er doch als erstes erstmal firmenintern eine Schulung erhalten.... er deutet ja selber an das es Mitarbeiter gibt die da bereits mehr wissen als er selber...
Wie gesagt, der Chef weiss es :)
Deshalb soll ich mir ja versuchen Wissen an zu eignen. Die Anderen Mitarbeiter sind auch mit anderen Dinge beschäftigt, SEO Profis haben wir nicht, aber der ein oder Andere weiss ein wenig mehr als ich.
favicon reinbauen -> schadet ned und sieht gut aus
spaggehti code etc. entfernen
das ist aber alles "schöner wohnen"
befass dich erst mal mit den grundlagenvon html/css und seo etc. - dabei wird dir dann so einiges klar, wenn du dir deine seite anschaust, was nix gut ist bzw. nicht anders geht (aus welchen gründen auch immer).

das kompirimieren (minify) und mergen von html, css, java bzw. das entfernen von unnötigen code, leverage browser caching, optimize order of css und java (css zuerst und (wenns geht) java at bottom) usw. usw. kommt erst dann im feintuning.

beim der programmierung kanns ned schaden, wenn du nen bischen auf die validierung schaust und gugst ob´s auch cross-browser-tauglich ist.
Gut danke, also auch keine Großartiken Dinge- wo man sagen würde: "Achso- desswegen seid ihr erst auf Seite 5"
cross-browser-tauglich= mehrere Browsen tauglich? Das ist die Seite!

Na ja, HTML wollte ich mir eigentlich nicht unbedingt so krass aneignen, aber so wie es aussieht bleibt mir keine Wahl. Ich versuche mich jetzt mal ein wenig durchzukämpfen :o

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 13:51

without html/css -> no chance
grundkenntnisse brauchst, der rest kommt mit der zeit, wennst es öfters damit rumärgerst.

wie gesagt, ist alles schöner wohnen

hat nen neuen porsche 911 turbo schaut er nach dem putzen deutlich besser aus.

putzt du aber nen fiat panda baujahr 1983 (nach dem dritten totalschaden), wird er nach dem putzen auch ned wie nen dreckiger neur 911 ausschauen.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 16.08.2010, 14:19

net(t)worker hat geschrieben:@sx06050

wundert mich das du ihm doch noch Fragen beantwortest....

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen... für mich sieht es nach einem Einzelunternehmer aus der diese Leistung anbietet und uns hier seine Kundenseiten bewerten lassen will.

Vielleicht auch ein Zusammenschluss von einem Programmierer und ihm... der Programmierer wird im entsprechenden Forum dieselben fragen für sein Kerngebiet stellen ;)

@thugsoldier
So dumm ist hier keiner, hier wird zwar nicht mit (offensichtlichen) Informationen gespart.... aber bei näherem hinschauen kann man hier nur was lernen wenn man zu jedem einzelnen Punkt weitere Informationen sucht und testet.

(Selbst wenn du den Bauplan deines Autos hast, kannst du damit kein Auto nachbauen ohne weitere Kenntnisse.)

Das kleine Einmaleins des SEOs wird dir nichts bringen, wenn du nur die Ergebnisse auswendig lernst und nicht die dazugehörigen Regeln kennst... dafür korrelieren die Ergebnisse zu stark.

Btw. die Tools taugen schon was, wenn man die Antworten beantworten kann.
Das 1*1=1 ist weißt du mittlerweile, diese Information gibt es hier frei Haus, aber ob 1*1*2=2 für dich nicht besser wäre oder ob bei deiner Seite nicht 1*1=2 ist, weil deine Seite anderen Regeln unterliegt... diese Information gibt es hier nicht.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 14:30

eben, es gibt auch oftmals zwei wahrheiten

mathematisch betrachtet:
1 : 3 = 3,33periodisch
3*3,33 = 9,99 periodisch oder doch 1,0?

oder
0.9p = 1 usw. usw. (ist aber jetzt echt nicht meine baustelle)

da gibt´s auch ne mathematische erklärung etc. dafür (irgendwie stimmt beides - glaub ich zumindest) - bin aber grad zu faul zum suchen, da es zu lange dauert und zweitens, ich eigentlich was anderes zu tun habe

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 16.08.2010, 14:45

Na dann flieg mal mit einer Rundung zum Mars ;)

Ich glaube das es viele Wahrheiten gibt... Google sagt 200 Kriterien, da kann man einiges konstruieren - 3 Kriterien:

A+B+C = 1
2+3+(-4)=1
1+0+0=1
usw.

Theoretisch unendlich, wobei den einzelnen Kriterien sogar noch Grenzen gesetzt sind, die man ausloten muss:

A(Grenze 0 bis 3) + B (Grenze -2 bis +5) + C (Grenze A bis A+B)

Trifft aber eben auf alles zu, wenn ich ein Auto bauen will, muss ich jedes einzelne Bauteil prüfen und wenn ich an einer Stelle etwas anderes verwende muss ich wieder alle Bauteile neu berechnen, weil vielleicht die Materialeigenschaften anders sind... Architekten wären auch arbeitslos, wenn man deren Pläne auf jedes Bauland anwenden könnte usw.. zum Glück ist der Beruf geschützt, sonst würden dort auch viele auf die Copy&Paste-Weise Häuser anbieten ;)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 16.08.2010, 14:49

Mars: Ich will mit - mist, muss ich mir das rauchen abgewöhnen oder geht das -
ich bring auch nen fass bier mit und sonstiges

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag