Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO unserer Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 17.08.2010, 11:01

@Bugscout:
deshalb habe ich geschrieben DIESER Firma mit betonung auf "dieser", denn diese Firma unterscheidet sich von vielen anderen Internetagenturen in einem Punkt, den ich beherrsche und der hier gebraucht wird und in anderen Agenturen überhaupt nicht notwendig ist. Das ist aber egal.

@ ALL:
Ich habe doch bereits geschrieben: ich lese mich gerade durch HTML durch und SEO Grundlagen von Abaskus und mehreren anderen Seiten habe ich auch schon gelesen. Doch man kann ja trotzdem versuchen die Schulung zu beschleunigen und hier ein Paar Fragen stellen? Anscheinend nicht :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 17.08.2010, 11:04

@ ALL:
Ich habe doch bereits geschrieben: ich lese mich gerade durch HTML durch und SEO Grundlagen von Abaskus und mehreren anderen Seiten habe ich auch schon gelesen. Doch man kann ja trotzdem versuchen die Schulung zu beschleunigen und hier ein Paar Fragen stellen? Anscheinend nicht
Wenn Du die Grundlagen gelesen UND verstanden hast, bist Du hier jederzeit mit Fragen willkommen. Momentan liest es sich eher so, dass Du die jahrelange Recherche um richtig gut zu werden, durch eine einzige Antwort umgehen willst. Wir haben uns unser Wissen hier hart erarbeitet und es lässt sich in dieser Form nicht komprimieren.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 17.08.2010, 11:11

Klar kannst du Fragen stellen... aber guck dir mal deinen Startpost an... da soll die ganze Seite analysiert werden und dann das mit Sitereport... am besten auch noch eine Analyse von der Analyse.

Du stellst keine Fragen, sondern erwartest das deine ganze Arbeit hier gemacht wird... genauso mit deiner SEO-Anleitung, du machst Copy&Paste und wir sollen dann nach gucken ob es so gut ist...

Wenn du eine so tolle Fähigkeit hast, dann erzähl doch mal davon... vielleicht würden dann mehr helfen wollen, wenn es sinnvoll ist... oder ist das hier ne Einbahnstraße?

Noch ein guter Tipp: Wenn es wichtig ist beauftragt einen Profi, nach deinem jetzigen Stand brauchst du mindestens 6 Monate Vollzeit um auch nur halbwegs zu verstehen worum es geht... und wenn es nur ein Profi ist der dir erklärt wie es geht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 17.08.2010, 11:27

Ok.
Ich sehe schon, auf konkrete Fragen wird hier nur ungern geantwortet.
Ja ich lese mich durch HTML durch und dann, falls ich noch Fragen habe poste ich hier. 8)

@Beloe:
dass die Fähigkeit toll ist, habe ich nicht gesagt :)
Sie ist einfach da ;)
sie ist eigentlich gar nicht so besonders, nur sie kann nicht jeder, weil die meisten gar nicht danach streben es zu können. :P

Egal, ich werde dann mal mit dem HTML Zeug weiter machen :oops:

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 17.08.2010, 12:01

du kommst her, haust nen quellcode etc. rein
und willst dann "hier ist die seite, jetzt macht mal und sagt mir, wie ich in g auf platz 1 komme"
und
du willst "eine" frage beantwortet haben, ohne nur ansatzweise nen plan von html, css, java, seo, linkbuilding, und so weiter und so weiter

wir beantworten gerne fragen, wenn du kommst und fragst zum beispiel:
ich hab folgenden css (nur das schnippsel rein, ned den ganzen code), leider frist das der ie ned (anmerkung: scheiß ie), woran liegt es
oder
würde gerne in der .htaccess foglendes XY machen (xy ins forum reinkopiert und ja nicht die ganze ht), leider will des der apache ned. woran liegt das?

bei sowas wird dir dann auch (meist) geholfen.

allerdings

mit "hier ist die seite, ich will auf platz eins" - jetzt macht mal - machen sies ned -> deine aussage -> alles deppen, die nix davon verstehen.

außerdem hau ich dir gleich fachbegriffe um die ohren, welche du wahrscheinlich erst mal googlen musst (verstehen ist dann wieder ne andere sache bei dir)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.08.2010, 12:02

Thugsolider hat geschrieben:deshalb habe ich geschrieben DIESER Firma mit betonung auf "dieser", denn diese Firma unterscheidet sich von vielen anderen Internetagenturen in einem Punkt, den ich beherrsche und der hier gebraucht wird und in anderen Agenturen überhaupt nicht notwendig ist. Das ist aber egal.
du bist nicht zufällig eigentlich nen callcenteragent, oder?
Thugsolider hat geschrieben:@ ALL:
Ich habe doch bereits geschrieben: ich lese mich gerade durch HTML durch und SEO Grundlagen von Abaskus und mehreren anderen Seiten habe ich auch schon gelesen. Doch man kann ja trotzdem versuchen die Schulung zu beschleunigen und hier ein Paar Fragen stellen? Anscheinend nicht :oops:
wie dir bereits gesagt wurde solltest du dir erstmal die Grundlagen erarbeiten, dann kannste auch mit Fragen ankommen...

und du darfst auch nie vergessen das einige hier ihr Geld verdienen indem sie selbner SEO Dienstleistungen anbieten... warum sollte also ein Mitbewerber dich hier jetzt kostenlos ausbilden... das kannste nicht wirklich erwarten... wenn du die Grundlagen drin hast etc. kannste dich gerne an einem Erfahrungsaustausch hier beteiligen....

Thugsolider
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Thugsolider » 17.08.2010, 12:54

Alles klar

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 17.08.2010, 13:13

Während meinem Studium habe ich immer gerne für andere mitgearbeitet und kopieren lassen usw... ich habe ganze Gruppenreferate alleine gemacht usw..

Habe mich nie beschwert, weil ich immer wusste "Später kann ich das und die anderen nicht, - selbst schuld!" - Nur schade für die Arbeitgeber die nichts anderes können als auf Noten zu schielen ;) Oft ist es so das die guten Leute, die verstehen wollen worum es geht, gar keine Zeit für gute Noten (=auswendiglernen) haben.
Jetzt ist nach dem Studium und das man die "Copy & Paste"-Leute weiter durchfüttert ist eben vorbei 0X

btw. Du stellst keine Fragen, sondern willst zu einem Fallbeispiel konkrete Antworten... nur verstehst dabei nicht, das du selbst mit den Antworten nichts anfangen kannst.

Wenn du mal wegen einem Autounfall vor Gericht stehst, kannst du zwar in ein Forum rennen und um Rat fragen... aber den Anwalt vor Gericht erspart es dir nicht, egal wie gut die Antworten aus dem Forum sind.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 17.08.2010, 13:46

genau, noten, irgendwelche drecks zettel über qualifikation in xy zählt mehr, als einer der tatsächlich was versteht von dem zeugs bzw. dies relativ leicht erlernen kann, da der ne begabung dafür bzw. sich einfach leicht tut damit.
->hauptsache, man hats schön "auswendig gelernt" und zweifelt niemals an den aussagen "der chefs" (sö falsch sie auch sein mögen)

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 17.08.2010, 17:03

frage:
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, bei welchen dieser mir aufgefallenen Dingen wirklich sich schlechte SEO Optimierung verbirgt? Vielleicht sogar bei allen? Danke
antwort:
Sowas gehört auf jeden Fall in ein externes CSS.

frage:
Hmm eine Frage, kann mir jemand einen seriosen Link zum
Nachlesen von Themen wie: Doorway und Landing Page empfehlen?
antwort:
oder grundlagen, wie mehrfach angedeutet wurde!

frage:
was haltet ihr von Doorway Seiten?
+

antwort:
Du wirst so nie zum Ziel kommen... wenn du die Grundlagen verwechselst und verschiedene Themengebiete in einen Topf wirfst.

frage:
Das Problem am Internet ist- man kann ales finden, doch kann man auch all dem Vertrauen?
beantwortet sich wohl von selbst, oder?

frage:
komisch, was ist denn der Unterschied zwischen Google und Yahoo? Unsere Konkurrenz ist bei Google auf platz 1 - bei Yahoo aber erst auf seite 9 - wir sind dort noch vie lweiter hinten. Wie kommt denn sowas? Ist das SEO für Yahoo komplett anders?
antworten:
Ja, SEO ist Unterschiedlich, aber im Deutschsprachigen Raum ist nur Google relevant.
Jede Suchmaschine hat doch ihre völlig eigenen Bewertungskriterien.
frage:
hmm interessant. Weisst wie sowas zustande kommen kann? Also weil yahoo eher auf das und das achtet?
antwort:
Jede Suchmaschine hat doch ihre völlig eigenen Bewertungskriterien.
frage:
2 Wochen?
antwort:
Das ist doch lächerlich.

frage:
taugen die tools nichts?
antwort:
Diese ganzen Tools kannst in die Tonne treten, egal ob seitenreport oder seitwert oder sonst was.
frage:
Kann mir einer sagen ob an diesen Kritikpunkten wirklich etwas dran ist? Und was hat es mit Wikipedia auf sich?
antwort:
favicon reinbauen -> schadet ned und sieht gut aus
spaggehti code etc. entfernen
das ist aber alles "schöner wohnen"
befass dich erst mal mit den grundlagenvon html/css und seo etc. - dabei wird dir dann so einiges klar, wenn du dir deine seite anschaust, was nix gut ist bzw. nicht anders geht (aus welchen gründen auch immer).

das kompirimieren (minify) und mergen von html, css, java bzw. das entfernen von unnötigen code, leverage browser caching, optimize order of css und java (css zuerst und (wenns geht) java at bottom) usw. usw. kommt erst dann im feintuning.

beim der programmierung kanns ned schaden, wenn du nen bischen auf die validierung schaust und gugst ob´s auch cross-browser-tauglich ist.
frage:
Ich frage mich nur warum das Forum da ist?
antwort:
Blödsinn. Das ist ein Forum hier und keiene Beratungsstelle für "Ich mach mal eben SEO und ihr müsst mich umsonst schlau machen"

Sehen wir aus wie Sozialarbeiter?

...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
feststellung:
Ok.

da fällt einem echt nichts mehr zu ein...ohmann, die tasten C und V sehen plötzlich so abgenutzt aus :(
Zuletzt geändert von todo am 17.08.2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 17.08.2010, 17:09

hi,

da hast dir je ernsthaft arbeit gemacht.
im prinzip sollte er damit in nächster zeit beschäftigt sein.
eigentlich wurde dadurch "alles" bantwortet.

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 17.08.2010, 17:12

achja, THUGSOLDIER: ist noch ne frage offen geblieben?
eins kannst du hier lernen:

lesen
verstehen
zuhören
und einfach mal akzeptieren, dass es NUNMAL SO IST, dass du keine ahnung hast, anstatt allen hier ständig vorzuwerfen, sie würden dir nicht helfen! in anderen foren sind sie vielleicht freundlicher und backen auch privat kuchen zusammen, aber hier gehts nunmal auch um know how ...

genau, noten, irgendwelche drecks zettel über qualifikation in xy zählt mehr, als einer der tatsächlich was versteht von dem zeugs bzw. dies relativ leicht erlernen kann, da der ne begabung dafür bzw. sich einfach leicht tut damit.
total blödscheiß! was Beloe007 sagen wollte ist (ich tue mal so, als wüßte ich das ;) ), dass qualifikation und bildung sich nunmal auf dauer durchsetzt. und das steht nicht zwangsläufig im gegensatz zu guten noten. menschen mit schlechten noten können auch wahnsinnig talentiert sein. ok, das mag sicher zutreffen. aber es so zu formulieren wie du, sxblabla, würde bedeuten, dass menschen mit guten noten automatisch untalentiert wären. und das ist totaler scheiß. solche argumente werden in der regel von leuten gebracht, die damals nur scheiß noten hatten...

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 17.08.2010, 17:17

nein nein, wollte ich keinesfalls damit sagen,
wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass noten nicht der weisheit letzter schluß sind und es auch menschen gibt, welche von betriebswirtschaft mehr verstehen, ohne dies jemals studiert zu haben - nur so als beispiel

sicherlich spiegeln noten auch gewisse kenntnisse/wissen wieder, aber eben nicht ausschließlich.
das dies im gegensatz zu guten noten steht wollte ich damit nicht zum ausdruck bringen

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 17.08.2010, 17:20

dann sind wir uns ja einig ;)

sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 17.08.2010, 17:26

ja, und alle haben sich wieder lieb.
drück mich leider manchmal etwas missverständlich aus bzw. man kann es anders verstehen, als es ursprünglich gedacht war.
(hab gelegentlich diverse gedankensprünge bzw. eine denkweise, welcher sich nur schwer folgen lässt -> wurde mir zumindest schon gelegentlich gesagt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag