frage:
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, bei welchen dieser mir aufgefallenen Dingen wirklich sich schlechte SEO Optimierung verbirgt? Vielleicht sogar bei allen? Danke
antwort:
Sowas gehört auf jeden Fall in ein externes CSS.
frage:
Hmm eine Frage, kann mir jemand einen seriosen Link zum
Nachlesen von Themen wie: Doorway und Landing Page empfehlen?
antwort:
oder grundlagen, wie mehrfach angedeutet wurde!
frage:
was haltet ihr von Doorway Seiten?
+
antwort:
Du wirst so nie zum Ziel kommen... wenn du die Grundlagen verwechselst und verschiedene Themengebiete in einen Topf wirfst.
frage:
Das Problem am Internet ist- man kann ales finden, doch kann man auch all dem Vertrauen?
beantwortet sich wohl von selbst, oder?
frage:
komisch, was ist denn der Unterschied zwischen Google und Yahoo? Unsere Konkurrenz ist bei Google auf platz 1 - bei Yahoo aber erst auf seite 9 - wir sind dort noch vie lweiter hinten. Wie kommt denn sowas? Ist das SEO für Yahoo komplett anders?
antworten:
Ja, SEO ist Unterschiedlich, aber im Deutschsprachigen Raum ist nur Google relevant.
Jede Suchmaschine hat doch ihre völlig eigenen Bewertungskriterien.
frage:
hmm interessant. Weisst wie sowas zustande kommen kann? Also weil yahoo eher auf das und das achtet?
antwort:
Jede Suchmaschine hat doch ihre völlig eigenen Bewertungskriterien.
frage:
2 Wochen?
antwort:
Das ist doch lächerlich.
frage:
taugen die tools nichts?
antwort:
Diese ganzen Tools kannst in die Tonne treten, egal ob seitenreport oder seitwert oder sonst was.
frage:
Kann mir einer sagen ob an diesen Kritikpunkten wirklich etwas dran ist? Und was hat es mit Wikipedia auf sich?
antwort:
favicon reinbauen -> schadet ned und sieht gut aus
spaggehti code etc. entfernen
das ist aber alles "schöner wohnen"
befass dich erst mal mit den grundlagenvon html/css und seo etc. - dabei wird dir dann so einiges klar, wenn du dir deine seite anschaust, was nix gut ist bzw. nicht anders geht (aus welchen gründen auch immer).
das kompirimieren (minify) und mergen von html, css, java bzw. das entfernen von unnötigen code, leverage browser caching, optimize order of css und java (css zuerst und (wenns geht) java at bottom) usw. usw. kommt erst dann im feintuning.
beim der programmierung kanns ned schaden, wenn du nen bischen auf die validierung schaust und gugst ob´s auch cross-browser-tauglich ist.
frage:
Ich frage mich nur warum das Forum da ist?
antwort:
Blödsinn. Das ist ein Forum hier und keiene Beratungsstelle für "Ich mach mal eben SEO und ihr müsst mich umsonst schlau machen"
Sehen wir aus wie Sozialarbeiter?
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
feststellung:
Ok.
Ich sehe schon, auf konkrete Fragen wird hier nur ungern geantwortet.
da fällt einem echt nichts mehr zu ein...ohmann, die tasten C und V sehen plötzlich so abgenutzt aus