Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
ich habe das auch für diverse andere mitttel- und kleinstädte getestet. überall null änderung. ich glaube kaum, dass es in diesen städten jeweils nicht einen unter den top100 gibt, der z.b. ein linktauschprogramm einsetzt oder sonst überoptimiert, der also von einer algo-änderung dieser art betroffen sein müsste.auer hat geschrieben:Bei Webdesign Hamburg hat es vielleicht sehr viel weniger 'richtige Platzhirsche' gegeben, also rüttelt dieselbe Algorithmus-Änderung weitaus mehr durch. Der Rangfolge allein sieht man das ja nicht an, wie weit die einzelnen Plätze tatsächlich auseinanderliegen.
die zahlen überraschen mich allerdings auchauer hat geschrieben: Hamburg alleine - 12 Mio
München alleine - 4.4 Mio
Berlin alleine - 5.6 Mio (Frust)
Phillip Lensen (blogoscope) schaut ja öfters mal hier vorbei, vielleicht eklärt er uns ein bischen mehr darüber.auer hat geschrieben:Das von @viggen genannte Beispiel ist faszinierend: alt tag schmeißt 60 Seiten raus, als erstes eine PR5-Seite von w3.org. Kein kommerzielles Schlüsselwort, trotzdem drastische Veränderungen - wie passen da diese ganzen Verschwörungstheorien?
-------------
Gruß, Jürgen Auer