Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
die deutschen Filter sind vielleicht noch nicht soweit gereift wie die englischen. Online shop oder online shopping sind sicher gefiltert und Deine Seite entspricht nicht dem neusten G-Standard, also ist sie verbannt noch nicht aber bei den deutschen Filtern, da vielleicht zu wenig umkämpft oder für Adwords nicht interessant. Was kostet ein Klick für:Thor hat geschrieben:mit "Online Shop Netzwerkprodukte" auch Platz 1
"Shop Netzwerkprodukte" Platz 1
"Online Netzwerkprodukte" Platz 1
"Netzwerkprodukte" Platz 1
Hallo Jürgen!!auer hat geschrieben: Ich habe deshalb kein Problem mit der 'neuen Situation', da sich für mich nichts geändert hat. Sehe ich Seiten wie jene von @ralfmann, dann gibt es da diverse externe Links auf der Startseite, die Wortkombination 'Online shopping' kommt neunmal im Seitentext vor, insgesamt 36 Mal (Seitentext + title + alt-Angaben von Bildern). Alt-Bezeichnungen von Bildern sollten eindeutig sein, haben verschiedene Bilder dieselbe alt-Bezeichnung, so ist der manipulative Charakter offensichtlich, ein blinder Benutzer hat von diesen alt-Beschreibungen offenkundig nichts. Solche Seiten wurden eben wohl in den letzten Monaten tausendfach erzeugt, über Linkpartnerschaften den Sumas mitgeteilt - nun wird reagiert. Und es sind 'halt bloß' all jene betroffen, die eine der genannten Techniken angewandt haben - alle anderen haben damit kein Problem.
---------------
Gruß, Jürgen Auer
dazu gebe ich jetzt doch mal das konkrete beispiel meiner branche:auer hat geschrieben:Es wird keinen speziellen Filter geben, der bei bestimmten Wörtern anspringt, sondern es wird ein veränderter Algorithmus sein - da baut sich doch google nicht erst eine spezielle Datenbank auf, sondern erledigt das direkt.
das ist eine wichtige Info von Dir, danke. Wenn Dein Kw1 zum Beispiel eine hartumkämpfte Branche ist wie Sex oder Shop oder Immobilien und es kommt dann eine grössere Stadt, ein Land oder eine bekannte Region dazu, ist die Chance sehr groß, daß es Dich erwischt. Ich komme nicht von Viggen´s Idee weg, daß das Filter über jene Keywords oder Phrasen gelegt wird, die eine bestimmte cpc (cost per click)in Adwords aufweisen. Meine bisherigen Untersuchungen bestätigen dies immer mehr.vince123 hat geschrieben:@jürgen
ich denke auch, dass du es dir mit der sichtweise "ich habe nicht überoptimiert, also sind meine seiten an der gleichen position geblieben" etwas einfach machst. stimme mario zu, der veränderungen nur bei bestimmten keyword-kombinationen durch den neuen filter feststellt. für meine eigene seite, die keinerlei linktauschprogramm, doorways oder ähnliche "überoptimierungstechniken" einsetzt, kann ich sagen, dass es für keyword + stadt 1 ein rausfliegen aus den top1000 gegeben hat, für keyword + stadt 2 steht das suchergebnis wie vor dem update.
gruss.
vince123.
hmm.... auch nicht schlechtsti-ho-dru hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage![]()
Warum schmeißt sich Google selber Raus?
2 99. Google News Deutschland
"Google News Deutschland. ... Artikel ». Deutschland ». Die neue SPD-Spitze tagesschau.de - vor 35 Minuten gefunden Die neue SPD-Spitze steht. ... "
news.google.de/
Sti-Ho-Dru
Linktausch ist damit nicht gemeint sonder "automatisierte Linkaustauschprogramme" Die englische Übersetzung macht das ein bischen deutlicher "Don't participate in link schemes ".CMA hat geschrieben:Zitat (Google-Richtlinien): Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern.
Na ja, damit wäre dann aber das Linktausch komplett hinfällig.
Entweder es flogen nur überoptimierte seiten, oder seiten mit wenigen externen links sind vorne..
bitte Berücksichtigen das webdesign eine falsche englisches Schreibweise ist, richtig ist "web design" und hamburg ist auch ein im englischen gebrauchtes Wort.vince123 hat geschrieben: webdesign münchen - keine veränderung in den top 100
webdesign berlin - keine veränderung in den top 100
webdesign köln - keine veränderung in den top 100
webdesign hamburg - 88 seiten aus den top 100 verschwunden.
gruss.
vince123.