Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erkenntnisse vom Florida Update Teil 2

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Venator
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Venator » 28.11.2003, 10:49

Tach auch!
Also bin mit 2 gliedrigen Suchphrasen, wieder genauso gut wie vorher
Citguide, Stadtplan + EU oder dt. Stadt. ( auch nach 2 gliedrigen optimiert)
Da war nur mal kurzfristig ( vor 2 Tagen) anders, da waren sie weg.
Allerdings mit hotel + EU oder große dt. Stadt sind die Seiten immer noch weg.
Allerdings bei kleineren Städten (z.B. Rostock) gabs keine Veränderung, da wurde der Filter wahrscheinlich nicht ausgelöst.
Häng ich an die Suchphrase ein 3. wort ran, findet man Seiten, die auf die eigentliche Seite linkt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.11.2003, 11:01

Thor hat geschrieben:mit "Online Shop Netzwerkprodukte" auch Platz 1
"Shop Netzwerkprodukte" Platz 1
"Online Netzwerkprodukte" Platz 1
"Netzwerkprodukte" Platz 1
die deutschen Filter sind vielleicht noch nicht soweit gereift wie die englischen. Online shop oder online shopping sind sicher gefiltert und Deine Seite entspricht nicht dem neusten G-Standard, also ist sie verbannt noch nicht aber bei den deutschen Filtern, da vielleicht zu wenig umkämpft oder für Adwords nicht interessant. Was kostet ein Klick für:
Online shop
online shopping
Online Shop Netzwerkprodukte
Shop Netzwerkprodukte
Netzwerkprodukte

schau das mal in adwords nach und melde uns die Zahlen, bitte.

auer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von auer » 28.11.2003, 11:14

Zu meiner eigenen Domain sql-und-xml.de: Ich habe keine Linkpartnerschaften. Für mich ist eine Linkpartnerschaft etwas, bei dem ich nur schwer den Sinn nachvollziehen kann, da dies m.E. dem Sinn von Links widerspricht - das eigene Angebot aufschließen und einzelne Sprünge auf externe Seiten zu ermöglichen. Deshalb stellt sich für mich bei allen Linkpartnerschaften (egal ob über Linktrade oder per Mail) die Frage, ob damit nicht lediglich ein externer Link für Sumas erzeugt wurde.

Zitat (Google-Richtlinien): Nehmen Sie nicht an Link-Programmen teil, die dazu dienen, Ihr Ranking oder Ihren PageRank-Wert zu verbessern.

Ob es sich um ein Programm à la Linktrade oder um ein 'beidseitiges Gegenlinken' mit hinreichend vielen persönlich ausgesuchten Linkpartnern handelt, spielt für mich keine Rolle.

Interne Verlinkung sollte einem Prinzip gehorchen - sie sollte konsistent sein. google scheint bei meinen Seiten keine Probleme damit zu haben, wenn ein Unterordner /xml-lernen/ eine Indexdatei mit demselben Titel hat und sämtliche internen Links genau so benannt werden. Es ist für Nutzer irritierend, wenn sie unter zwei verschiedenen Linktexten zu derselben Seite geführt werden. Durch die konsistente Benennung teile ich dem Leser und der Suchmaschine mit, was für mich auf dieser Seite wichtig ist, die Position hat sich in den letzten Tagen nicht verändert - selbstverständlich verwende ich da Keywords.

Damit geht von meiner Startseite kein externer Link ab, es gibt nur wenige wegführende Links von Unterseiten, die Startseite schließt das eigene Angebot auf. Ich habe einige wenige Backlinks, die von Domains stammen, bei denen ich manche meiner freeware gelistet habe. Dort steht, wenn ich es aktuell richtig weiß, meistens der Domainname drin. Ansonsten sehr viel Content, XHtml1.1 - konform, ausgelagertes CSS/JavaScript.

Ich habe deshalb kein Problem mit der 'neuen Situation', da sich für mich nichts geändert hat. Sehe ich Seiten wie jene von @ralfmann, dann gibt es da diverse externe Links auf der Startseite, die Wortkombination 'Online shopping' kommt neunmal im Seitentext vor, insgesamt 36 Mal (Seitentext + title + alt-Angaben von Bildern). Alt-Bezeichnungen von Bildern sollten eindeutig sein, haben verschiedene Bilder dieselbe alt-Bezeichnung, so ist der manipulative Charakter offensichtlich, ein blinder Benutzer hat von diesen alt-Beschreibungen offenkundig nichts. Solche Seiten wurden eben wohl in den letzten Monaten tausendfach erzeugt, über Linkpartnerschaften den Sumas mitgeteilt - nun wird reagiert. Und es sind 'halt bloß' all jene betroffen, die eine der genannten Techniken angewandt haben - alle anderen haben damit kein Problem.

---------------
Gruß, Jürgen Auer