Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 29.09.2006, 20:29

Pretender hat geschrieben:Also ich kann es nicht nachvollziehen was Google da macht.

Da läuft ja nun gerade eine PR-Update. Die geben meiner Domain die nun mitlerweile sogar Seiten aus den Index verliert und es wohl so aussieht als wenn sie ganz abkackt einen PR von 7 (vorher 6)

Auf der einen Seite wird man belohnt (so nach dem Motto: richtig gemacht) auf der anderen seite schießen die einen die Domain ab (nach dem Motto: alles scheiße was Du da treibst)

Sorry aber ich blicke es nicht.
Du hast auf diesen meinen Beitrag geantwortet und mir unterstellt ich hätte etwas gemeint was ich nicht gesagt habe.

Ich habe auch kein PR gequatsche angefangen, sondern lediglich erwähnt, das ich es merkwürdig finde. Es sollen ja sicherlich alle Hintergründe beleuchtet werden um eventuelle Ursachen zu finden.

Also würde ich Dir doch empfehlen, dich etwas mit Deinen Bemerkungen zurückzuhalten.

Vieleicht solltes Du doch nochmals lesen, denken, notfalls nochmals lesen und dann erst schreiben und hier keinen Streit anfangen.
Du antwortest auf einen Beitrag, unterstellst mir Halbwahrheiten und willst mir noch erzählen ich hätte nix geschrieben davon das meine Domain Seiten verliert. Ich habe Dir es oben Fett gemacht damit Du siehst auf was Du geantwortet hast.

nenene, sowas aber auch :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 29.09.2006, 20:33

Schon klar Wumba. Mir ist das alles klar mit dem PR!!!

Nochmal:

-Auf der einen Seiten wird man bestraft und die Domain vieleicht sogar aus dem Index entfernt

Auf der anderen Seite

-Die Domain gewinnt an PR, ist also Linktechnisch stärker geworden.

Vieleicht bin ich ja der einizge der das seltsam findet... Dann sorry an alle, muss ich mich dann doch nochmal belesen.

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 29.09.2006, 20:45

Wirklich folgen kann ich Google nicht mehr.
Bei der eingabe meiner Domain stehen jetzt alle zu mir verlinkenden Seiten über mir. Ich bleibe hartnäckig auf 31 und muß feststellen, das trotz der "Strafe" oder des Filtern meiner Seitenanzahl von 830.000 auf 1.480.000 Seiten angestiegen ist.

Besuchereinbruch beläuft sich bei mir übrigens so auf 50%.

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 29.09.2006, 20:56

@pretender:
hst du vielleicht in letzter zeit starken linkzuwachs gehabt oder kauflinks geholt oder sonst irgendwas angestellt, auf das filter anspringen könnten?

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 29.09.2006, 21:05

Ein ganz schwacher Hauch von Aufwärtstrend ist zu spüren. Einige Keys haben sich von 31 auf 26 bemüht. Das hat ca 8 Wochen für fünf Plätze gebraucht, macht also noch 40 Wochen bis auf den alten Platz.
Bis dahin bin ich Pleite. :(

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 29.09.2006, 22:30

Wumba hat geschrieben:@pretender:
hst du vielleicht in letzter zeit starken linkzuwachs gehabt oder kauflinks geholt oder sonst irgendwas angestellt, auf das filter anspringen könnten?
nönö, nix hat er gemacht. Ich werde jetzt aber was machen. Nämlich das was Google will! :lol:

Wie war das mit dem der ein viertel des gesamten Google-Indexes sein eigen nennen durfte? ....

Sagem
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sagem » 30.09.2006, 09:39

Mein Resümee:
Das mit dem Hijacking könnte passen, weil nach aktuellem Pagerank - Update einige einzelne Seiten und Unterverzeichnisse nicht nachvollziehbar Pagerank 0 (vorher zumeist 4 bzw. 5) bekommen haben. DC und ähnliches zu 100% ausgeschlossen.
Genau diese betroffene Seiten / Verzeichnisse werden von weit mehr als Hunderten Domains (LTD's in UK registriert) aus mit einem 302 verlinkt.

Ich sehe hier schon einen Zusammenhang und werde nach der Methode AnjaK versuchen dagegen anzukommen. Zusätzlich habe ich den IP Bereich dieser UK Domains komplett gesperrt.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 01.10.2006, 07:08

Komisch: Eine Domain, die, wenn ich es richtig weiß, vom 31-Phänomen betroffen war, ist nun auf Platz 51 zu finden.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 01.10.2006, 09:47

oldInternetUser hat geschrieben:Komisch: Eine Domain, die, wenn ich es richtig weiß, vom 31-Phänomen betroffen war, ist nun auf Platz 51 zu finden.
Und meine ist ganz weg und nicht einmal mehr in den Top 1000 mit meinem Hauptkey zu finden.

Info zum Thema Weiterleitung
Ich hatte ja daher eine Weiterleitung auf eine neue Domain eingebaut und die Index der neuen ist jetzt mit den Daten der alten Domain im Index.

Bei der Abfrage "www.meine-neue-domain.tld" ist diese neue Domain auf Platz 1.
Bei meinen alten Keys allerdings "noch" nicht berücksichtigt.

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 01.10.2006, 09:56

Schau ma mal, ob du bei nem Umzug die 31er-Sperre mitnimmst......

Irgendwo wäre das sonst zu einfach.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 01.10.2006, 12:17

Ich hoffe das es eher ein Fehler war als eine Speere.

Ich kann mir ansonsten nicht erklären wieso diese Domain abgestraft wurden ist, da sie ja immerhin schon seit Jahren in diesem Format exisiert und keine grundlegenden Änderungen erfahren hat.

Aber ich muss natürlich auch nicht alles verstehen...

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 01.10.2006, 12:42

Dein PR der betroffenen Seite ist rauf, meines übrigens auch.
Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass die die PR-Kriterien vereinfacht haben, muss sich aus Googlesicht wohl in puncto eingehender Links etwas verändert haben, womit wir schon wieder an einem Ansatzpunkt für einen Filter sind.
Spinnt man diesen Gedanken zu Ende, befällt einen Lähmung, sprich, man dürfte an der Domain gar nichts mehr machen. Soweit sollte es natürlich nicht gehen....

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 01.10.2006, 12:46

Dieses Gefühl habe ich auch bald. Ich finde es allerdings schon etwas albern, denn ich kann nun auf diese Weise jede Domain (nicht ganz so stark) in den Filter schupsen.

5-8 PR6 Links sezten und schwups ab auf Platz 31.... "die spinnen die Römer"

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 01.10.2006, 12:52

auch glaube ich denen dieses statement, dass niemand für die links, die auf ihn zeigen, bestraft werden kann, schon lange nicht mehr.
meistens funktioniert so ein angriff nur eben nicht, weil die angegriffene seite so stark ist, dass es ihr nichts oder nur wenig anhaben kann.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 01.10.2006, 13:30

Nachdem ich mir nicht vorstellen kann, dass die die PR-Kriterien vereinfacht haben, muss sich aus Googlesicht wohl in puncto eingehender Links etwas verändert haben, womit wir schon wieder an einem Ansatzpunkt für einen Filter sind.
Spinnt man diesen Gedanken zu Ende, befällt einen Lähmung, sprich, man dürfte an der Domain gar nichts mehr machen. Soweit sollte es natürlich nicht gehen....
Ich glaube, dass ist der richtige Ansatz, zumindest einer davon. Sobald man eine kritische Zahl an eingehenden Links in Relation zum umkämpften Gebiet erhalten hat, greift meines Erachtens eine manuelle Sperre, was sich derzeitig in Platz 31 plus widerspiegelt.

Also, ich bin mal gespannt. ob die 301 dieses aushebelt, ansonsten bleibt wohl nur "zurückrudern".

:o
mauk

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag