@ts
Die Startseite ist reell gesund, du weisst aber nicht, was durch den Knopfdruck bei Google passiert ist. Google-intern ist die Startseite evtl. durch den Bann so gut wie wertlos.
Die Mirror-Unterseite die mir angezeigt wird, ist meine stärkste Unterseite der Domain
Tjo, ich schaue mir grade mal die Seitenzahl auf der betroffenen Domain an. Es scheint wohl so, als wenn Google anfängt die Seiten aus den Index zu entfernen.
Einer meiner größten Ordner hat lediglich noch zwischen 2 und 6 im Index (vorher 210.000)
Kleiner Ordner mit 2500 Seiten haben nur noch 430 Seiten.
Das scheint wohl das Ende der Domain zu werden.
Gut gemacht Google! Danke für dieses einleuchdene Vorgehen.
sorry, ich muss nochmal fragen: wir haben einen partner, der verlinkt per redirect auf unsere unterseiten. wenn ich den link bei https://web-sniffer.net/ eingebe, sagt der mir 302!
ist dies nun definitiv negativ für unsere seite (der partner hat einer stärkere seite)??
soll ich ihn auffordern per 301 zu verlinken, ist dies die lösung?
wollen wir einen aufruf starten, wieder metager zu benutzen? das ding ist eigentlich immer noch die beste suchmaschine, wenn du nicht was extravagantes suchst.
aber es ist eh sinnlos, gegen die allmacht brauchen wir paar hansln uns net auflehnen
<< aber es ist eh sinnlos, gegen die allmacht brauchen wir paar hansln uns net auflehnen
Das ist so nicht richtig und da sist auch der Grund, warum nie was passiert in dieser Welt... jeder einzelne hat eine SEHR große Macht. Der kleinste Kiesel kann ein gewaltiges Zahnrad zum Stehen bringen, wenn es sich zwischen seine Zähne setzt und dem Druck standhält!
Man muss halt nur schauen, wo man sich dazwischen setzt damit es Wirkung hat.
Also bitte nicht immer diese "ich kann ja eh nix machen" Denken. Die Welt braucht Aktionismus nicht Pessimismus
Wo willst du ansetzen?
Schau doch so Aktionen wie ARAL-Boykott an, die fett durchs Internet gegangen sind, sogar ein Thema, dass die Leute bei ihrem Heiligtum, dem Geldbeutel, trifft.
Was ist geschehen? Nichts.
In unserem speziellen Fall, könntest du 99% der Leute nicht mal erklärbar machen, warum Google böse oder zumindest gefährlich sein sollte.........
Natürlich nicht. Weil man keine 10 Deutschen unter einen Hut bringen kann. Hier in Österreich waren solche Aktionen schon öfters erfolgreich, weil die Österreich in der Summe ein Volk sind.
Solange das Rotkäpchen am Böse Wolf Geld verdient, wird es den Wolf füttern und über ihn schimpfen, ist doch klar