Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 29.09.2006, 11:31

Tja, wie hat mir eine österreichische Urlaubsbekanntschaft gesagt: Sie suchen händeringend Leute, aber Sie wollen keine Deutschen, die bringen nur Unfrieden in den Betrieb. Lieber zahlen Sie mehr und werben österreichische Staatsbürger von der Konkurrenz ab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xerons
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xerons » 29.09.2006, 11:42

Österreicher in Deutschland lebend grüßt AnjaK :P

Wie Recht Du leider hast. Wenn Deutsche etwas wirklich in Perfektion beherrschen, dann ist es Jammern. Aber das Jammern macht ja sooo müde, dass man sich nach ein paar Verbalergüssen dann doch schnell wieder auf das Sofa legen muss und biertrinkend abwartet, dass ein anderer endlich einmal etwas tut.

Sorry liebe Deutsche, ich bin gerne hier bei Euch und Ihr seid ein ganz nettes Völkchen, aber irgendwie leider zu träge und zu pessimistisch...

Ich denke auch, dass man gemeinsam eine ganze Menge erreichen kann. Alleine das Beispiel Google zeigt es doch - erst waren es ein paar Leutschen die auf diese SE schwörten, dann wurden es über die Netz-Community immer mehr. Dasselbe kann man aber auch Rückwärts abspielen lassen.

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 29.09.2006, 11:46

Wir haben diese Probleme, aber du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.

Mach ma doch als erstes die Alpenrepublik auf ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 29.09.2006, 12:00

Nein, natürlich gibt es auch in Deutschland genügend Aktionisten, das ist klar, aber da es bei euch viel mehr Transtüten gibt als bei uns (wir sind ja grad mal Großraum Berlin *g*), klappt da nix.

Und dass der einzelne keine macht hat stimmt nicht. Wut ist ein guter Motor, wie sich nun wiedermal zeigt. Oder warum sollte gerade jetzt wo "alle Welt" böse Briefe an Google schreibt ein PR-Update kommen, wo es nur so rasselt an tollen PRs....

Das kommt nur deswegen, weil Google die Stimmung gegen sich kippen sieht und ablenken will. Das hat der Einzelne erreicht, jeder für sich. Bringt natürlich nix, denn dem, der hinsieht fällt sowas natürlich auf und macht die Sache für Google nur noch schlimmer. Verschleierungstaktik nennt man sowas...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 29.09.2006, 14:30

Wumba hat geschrieben:Wo willst du ansetzen?
Schau doch so Aktionen wie ARAL-Boykott an, die fett durchs Internet gegangen sind, sogar ein Thema, dass die Leute bei ihrem Heiligtum, dem Geldbeutel, trifft.
Gegenbeispiel ist Shell, die abzuwrackende Bohrinsel.
Die Aktion hat Shell sehr, sehr wehgetan und es hat sie viel Zeit und noch mehr Geld gekostet, die Reputation wiederherzustellen (wenn ein Multi überhaupt so etwas wie eine Reputation hat...)
Und auch im Falle Google gilt: es kostet buchstäblich niemanden etwas, am Rand der Allmacht zu knabbern und wenn viele Mäuse knabbern wird der Kuchen ungenießbar, so ungenießbar, wie er für viele Seitenbetreiber jetzt bereits ist.
Ein Anfang könnte sein, die Suchboxen anderer Suchmaschinen auf die eigenen Seiten zu klatschen, es gibt aber noch viel mehr Sachen, die nichts kosten.
Widerstand braucht Phantasie...

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 29.09.2006, 14:39

Shell hatte seinerzeit die Presse gegen sich, so dass ein Öffentlichkeitsdruck da war.
Damit wird du dich in unserem Fall schwer tun.
Schau doch diverse Skandale an, die von Greenpeace & co. aufgedeckt wurden; wenn die nicht punktuell Unterstützung durch die Presse haben, wie aktuell mit genveränderten Produkten, erreichen nicht mal die trotz ihrer Reichweite etwas.

Klar, am Rande zu knabbern schadet auf keinen Fall, aber juckt es Google, wenn sein Marktanteil in D von 90% auf 88% geht? Wohl kaum.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 29.09.2006, 15:21

will ja nit dazwischen funken aber bleibt mal ein wenig beim thema....sonst wirds für die die es interessiert schnell langweilig.......

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 29.09.2006, 15:26

du hast recht.
vielleicht sollte man einen separaten thread aufmachen "wie bekämpfen wir die allmacht von g oo gle" oder so :-)
Zuletzt geändert von Wumba am 29.09.2006, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 29.09.2006, 15:28

frage, gibts bei irgendjemanden etwas neues zu berichten an der 31er-front?????

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 29.09.2006, 18:16

Also ich kann es nicht nachvollziehen was Google da macht.

Da läuft ja nun gerade eine PR-Update. Die geben meiner Domain die nun mitlerweile sogar Seiten aus den Index verliert und es wohl so aussieht als wenn sie ganz abkackt einen PR von 7 (vorher 6)

Auf der einen Seite wird man belohnt (so nach dem Motto: richtig gemacht) auf der anderen seite schießen die einen die Domain ab (nach dem Motto: alles scheiße was Du da treibst)

Sorry aber ich blicke es nicht.

xerons
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von xerons » 29.09.2006, 18:59

Nachvollziehbar ist es auch nicht mehr was G**gle da fabriziert, aber vielleicht ist dies eher eine plausible Erklärung warum seit Monaten alles drunter und drüber läuft:

https://www.chip.de/news/c1_news_197517 ... 238&tid2=0

Da gibt E.Schmid gegenüber der Harold Tribune zu, dass G**gle massive Kapazitätsprobleme hat. Angesicht prall gefüllter Kassen stellt sich mir nur die Frage, warum er dann nicht noch ein bissl einkaufen geht...oder legt er lieber schon mal Reserven an um sich die nächste Gehaltserhöhung zu gönnen?

Je größer sie werden, desto schlimmer kann es werden. Gab ja schon genügend Beispiele in der Wirtschaft, wo Größe zum Ruin führte, weil sie es nicht mehr handeln konnten... und davor ist auch Big G. nicht gefeit...

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 29.09.2006, 19:56

Da läuft ja nun gerade eine PR-Update. Die geben meiner Domain die nun mitlerweile sogar Seiten aus den Index verliert und es wohl so aussieht als wenn sie ganz abkackt einen PR von 7 (vorher 6)
Das hat doch nichts mit dem Ranking zu tun. Eventuell hast Du ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, das macht sich wiederum eventuell im PR bemerkbar.

:o
mauk

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 29.09.2006, 20:06

mauk hat geschrieben:Das hat doch nichts mit dem Ranking zu tun. Eventuell hast Du ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, das macht sich wiederum eventuell im PR bemerkbar.

mauk
Wer sagt das es was mit dem Ranking zu tun hat?

Ich sprach davon das meine Domain Seiten verliert und das sie "vermutlich" abgestraft ist, was sich im Ranking (Platz 31) bemerkbar macht.
Auf der anderen Seite wird sie (die Domain) belohnt, was sich im PR bemerkbar macht.

Das zusammmen steht für mein Empfinden im Widerspruch.

lesen, denken, schreiben -- eine vorteilhafte Reihenfolge
:wink:

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 29.09.2006, 20:13

Du solltest Dich mit Deinen Bemerkungen etwas zurückhalten. Schau Dir mal den Titel des Threads an. Ich habe jetzt nicht alle 25 Seiten gelesen und auch nichts davon, dass Deine Domain Seiten verliert.

Das ganze PR-Gequatsche hier hat mit dem eigentlichen Phänomen nichts zu tun. Wenn es Dir um PR geht, solltest Du mal die Forumsübersicht nutzen.

Schauen, denken und schreiben.

mauk

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 29.09.2006, 20:19

kommt leute, streiten aufhören.
@ pretender:
die abstrafung dürfte eine personelle maßnahme sein, also ein eingriff außerhalb der normalen grundsätze, das pr hingegen nach den normalen grundsätzen ermittelt werden, da es ohnehin nahezu bedeutungslos ist.
was hilft dir ein hohes pr, wenn du mangels positionierung keinen traffic hast.
also macht sich google schlicht und ergreifend nicht die mühe, dir eine pr-erhöhung zu sperren, weils eh egal ist.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag