Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, siehe ODP, dort kann man mal eben 3 Jahre warten, wenn man rein will, und wenn deine Webliga so wächst wie du es dir wünscht, dann wird es dort genauso werden.AnjaK hat geschrieben: Sprich, eine zentrale Seite wäre so stark, dass sie es schafft, alle werbenden Seiten in die Top10 ihres Bereiches zu bringen mit dieser Werbeseite. Damit wäre alle Werbenden gleich weit vorne +/- ein paar Stellen. Linktausch wäre dafür nicht notwendig. Selbst eine Seite, die ganz klein ist und von SEO keinen Plan hat, aber sauber ist und einfach nur seine Produkte vermarkten will, wäre in kurzer Zeit in den Top10. Würde die Top10 dann auch noch auf den Zufallsprinzip basieren, so würde im Prinzip jeder Verkäufer im Internet weitestgehen gleichberechtigt sein, was die Besucherströme angeht. Linktausch wäre nicht mehr notwendig. Die Zentrale Seite würde natürlich auch ihr Geld verdienen, entweder durch kostenpflichte Einträge oder eben durch Werbung. Das wäre im Prinzip ein zuhöchst sozialistischer Zustand im Internet, der dennoch jeden das verdienen lässt, was er braucht und was er durch die Arbeit auf seiner Seite sich erarbeitet. Ja, selbst Affiliate-Shops.
Nach exakt diesem Prinzip arbeitet z.B. die Webliga (und die Shopliga). Die Linkpower der Webliga wird bald ausreichen um die meisten angemeldeten Seiten in ihrem Bereich mit der Werbeseite in die Top10 zu bringen und irgendwann in 2-3 Jahren auch in den ganz harten Bereichen. Der Vorteil ist dann, dass eine flatschneue Seite, die angemeldet wird innerhalb von wenigen Monaten in den Top10 ihres Bereiches ist, eben durch diese Seite. Linktausch würde nicht mehr notwendig.
Die Abhängigkeit wäre am Anfang groß, aber durch das natürliche Wachstum der Seite des Users und den ab und an doch stattfindenden Linktausch würde die Seite kontinuierlich nach vorne klettern ohne dass man sie pushen muss und würde sich irgendwann von selbst in die Top10 befördern, wo sie dann zweimal vertreten wäre.
Dann wären auch diese komischen Geschichten wie 31 und Co nicht mehr so relevant. Vorausgesetzt natürlich die Zentrale Seite würde Bestand haben.
So ist's recht! Immer kräftig nach Vaddern Staat, wahlweise auch nach einem Gericht, rufen! Treibt sie schön alle aus D raus, wir können es uns ja leisten. Was wollen die Penner überhaupt hier? Freies Unternehmertum? Freie Entscheidung über die eigenen Mittel zum Erfolg, sofern sie legal sind? Pah! Drauf gesch***! Ich bin auf Platz 31 bei Google. Das ist Grund genug, den doofen Amis mal zu zeigen, wo der Bartel den Most holt! Kann die eh nicht leiden! Mach mir zwar bei jedem Algo-Schluckauf auf dem 234. DC fast in die Hose aber leiden kann ich die nicht.habe ich heute Kontakt zum Bundeskartellamt aufgenommen
In dem Falle können wir es uns tatsächlich leisten weil Google gar nicht in Deutschland sitzt.dandy11 hat geschrieben: So ist's recht! Immer kräftig nach Vaddern Staat, wahlweise auch nach einem Gericht, rufen! Treibt sie schön alle aus D raus, wir können es uns ja leisten.