Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wumba, dann müsste/könnte "jede" Seite, die Footer-Links anwendet, bestraft werden. Hmm, daran mag ich nicht glauben.wenn du auf einer domain 50000 externe links mit dem linktext "datenrettung" setzt, könnte dir das google als manipulationsversuch sehr wohl übel nehmen....
natürlich weiß ich auch nicht, ob es diesen filter gibt, aber er wäre denkbar
Ich sehe das Problem bei diesen Seiten an einer ganz anderen Stelle - viel banaler: Tausende von Unterseiten, kaum Content auf den Seiten - aber auf jeder Seite ein Link zu immer derselben Domain. Und handelt es sich bei letzterer um eine Affili-Seite, dann ist davon auszugehen, daß es noch viele andere Domains mit einer ähnlichen Struktur gibt - die durchaus von verschiedenen Personen betrieben werden können, die sich auch untereinander nicht kennen.Pretender hat geschrieben:Ihr mit Euren Affili-Link-Theorien.
Wenn Google das abstrafen sollte, dann müsste irgend wo in den Richtlinien stehen, daß Werbung auf Webseiten nicht erwünscht ist. Wieviel Werbung ich auf meine Seite mache, geht Google einen Dreck an, solange ich nicht spame. Die haben selbst Werbung ohne Ende auf Ihren Seiten.
...
Wenn es etwas mit der Linkstruktur zu tun haben sollte, dann sicher nicht wegen Affili-direkt-Links oder son Zeug, sondern mit der Linkstruktur im allgemeinen.
Ich kann schon nachvollziehen was Du meinst. Du setzt jedoch immer voraus,daß Affili etwas "böses" ist.oldInternetUser hat geschrieben: also fliegen die meisten dieser Zuliefererdomains raus - gänzlich unabhängig vom Typ der Zieldomain.