Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich schmeiß mich weg.xerons hat geschrieben:Da ich mich enorm über das Verhalten von Googel, speziell deren Stillschweigen gegenüber jeglicher Anfragen zu diesem Thema ärgere, habe ich heute Kontakt zum Bundeskartellamt aufgenommen und dem Zuständigen die Sachlage erklärt.
War das nicht so ein Algofehler?Laut seiner ersten Einschätzung bieten sich hier einige Möglichkeiten Google, als quasi Monopolisten, in die Schranken zu weisen. Laut seiner Meinung müsste Google durchaus in der Pflicht sein, Grund und Dauer einer Bestrafung dem Webmaster klar und deutlich mitzuteilen.
Huh, wie geheimnisvoll - 007Speziell wenn es sich um kommerzielle Angebote handelt, bei denen die Strafen eventuell Existenzen bedrohen könnten. Sehr gut fand er ...
Ja, anscheinend...., dass ein Teil anscheinend Informationen erhielten, viele aber nicht - damit verstöße Google ganz eindeutig gegen das Gleichstellunggesetz von Mitbewerbern im Wettbewerbsrecht.
Oder bei I H M (= E R), also D E I N E M obskuren Ansprechpartner beim KGB, sory BKartA.Zudem wunderte er sich auch ein wenig über meine Schilderung der vermeidlichen Abstrafung wegen "Bad Neigborhood" oder "Links von bösen Sites". Sollte es das tatsächlich der Fall sein, dann würde Google massiv gegen deutsches Wettbewerbsrecht verstoßen. Dies müsse auf alle Fälle überprüft werden...
... wenn sich das Bundeskartellamt der Sache annimmt. Dann müssten eben alle (die wollen dass sich was ändert) direkt Infos beim Bundeskartellamt abgeben - persönlich/per Brief...