Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
hiRW hat geschrieben:HI,
Nachdem einige alte! Projekte weg waren sind Sie wieder voll da.
Veränderungen gab es für diese Seiten nicht.
Zeitraum ca. 2-3 Monate.
Besucherrückgang 45%
Alles wird gut!
RW
bei mir zeigt es auch nur 255 BL an. das phänomen mit ähnlichen ergebnisse hat meine seite auch.Surfer hat geschrieben:Mal wieder was neues aus der Absturzszene, was ich so in den letzten Tagen beobachtet habe.
Ich habe bei anderen befreundeten Seiten, die auch abgestürzt waren, die Sache mal besser unter die Lupe nehmen können.
Und zwar, verlieren diese Seiten über Nacht quasi viele wichtige Backlinks. Die werden einfach nicht mehr bei Google unter Link: angezeigt. Die Anzeige spinnt dann herum. Zeigt dir auf der ersten Seite 255 Ergebisse, klickt man dann aber auf Seite 2 sind es nur noch 98 Ergebnisse und auf Seite 3 48 und auf Seite 6 kommt dann "ähnliche Ergebnisse", wo man vorher ordentlich 25 Seiten durchklicken konnte.
Meist war vorher bei den Seiten alles i.O. und man konnte auch die Links ordentlich durchklicken.
Zum Beispiel bei meiner Seite ist es so, daß ich normal noch 189 verbliebene Bl´s hätte von ehemals 3150 aber Google will mir ums erbrechen nur 103 anzeigen und auch auf Seite 5 ist dann wieder Schluß. Und in der vorderen Liga der Backlinks stehen nur PR3 oder PR0 Seiten, was mich vermuten lässt, daß die ganzen 6er und 5er Links einfach nicht richtig oder garnicht bewertet werden, obwohl natülich die Toolbar mir einen 5er anzeigt....der aber für Google rechnerisch nur noch mal angenommen ein 3er ist und somit wandern die Seiten auch unter den TOP Keys auf Positionen von 600 und 800 ab, weil dort normal ihr Platz wäre, wenn die Seite nur einen 3er PR hätte.
Das waren die Schlüsse, die ich aus dem Vergeich von einigen abgestürtzten Seiten ziehen konnte. Und das gute daran ist, das eine Seite während ich das beobachtet habe einmal wieder für 14 Tage aus der Versenkung kam und gestern wieder abgetaucht ist...also das Beispiel auf das ich gewartet habe.
Ist übrigens eine TOP10 Pos1 Seiten, die Seite über 4 Jahren dort stand und die Domain selber ist 9 jahre alt. Nur mal so nebenbei bemerkt![]()
Den Schluß den ich daraus ziehen konnte war, daß Tante G in einigen Algos mächtige Schwierigkeiten hat und den Abgleich zwischen tatsächlichen und rechnerischen Ranking nicht richtig packt und aus diesem Grund ständig die Seiten vor und zurück wandern lässt. Und meistens betrifft es ja auch immer die erste Seite einer Domain und die Unterseiten bleiben, oder werden sogar noch stärker. Das erklärt auch, warum in den ersten Ergebnissen zur Zeit mächtig viele Unterseiten Top Positionen belegen.
.
wenn ein browser keine frames kann (früher war das mal teils so...) dann konntest du hier einen text angeben, der gezeigt wird. standard war dort immer: ihr browser unterstützt keine frames und so...Gurgelboot hat geschrieben:Die Seite war also eine Frame-Seite?
Was heißt den <noframes> entmistet?
komplett raus?
Grüße
Das ist mir bekannt...homeofneeoo hat geschrieben: wenn ein browser keine frames kann (früher war das mal teils so...) dann konntest du hier einen text angeben, der gezeigt wird. standard war dort immer: ihr browser unterstützt keine frames und so...