Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Update! Pinguin Update!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
sx06050
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sx06050 » 27.04.2012, 08:52

ich finds auch zum kotzen, da es ja existenzbedrohend ist.

mir ist jedenfalls aufgefallen, dass jetzt seiten ranken, welche mehr oder weniger null seo gemacht haben zw. zum teil totale schrott seiten bzw. brands.

aha, und das soll anscheinend eine qualitätssteigerung sein, wenn plötzlich seiten für nen 14000 suchvolumen (exact per month - germany) nen guten top10er bekommt und weder vernünftigen content noch backlinks (außer spam) aufweisen kann.

ich könnte nur noch kotzen.

zuwas brech ich mir da über jahre eigentlich einen ab. da kotz ich einfach nen paar drittklassige seiten hin und warte einfach mal ein paar jahre ab, irgendwann fängt das ding dann an gut zu ranken (das nächste update kommt bestimmt).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrWhite
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MrWhite » 27.04.2012, 08:59

Dasselbe bei mir - der Einbruch ist zwar nicht unbedingt existenzbedrohend, aber sehr sehr schmerzhaft. Nach dem besten Monat in 6 Jahren SEO kommt es jetzt zum Einbruch des Umsatzes auf 50% oder weniger.

ABER: Ich check die Rankings meiner Seiten gerade alle paar Stunden mal und so langsam rücken Sie wieder ein wenig nach vorn. Das kann natürlich aber auch daran liegen, dass die SPAM Seiten vor mir langsam doch noch aussortiert werden...

Ich geb mal die Hoffnung nicht auf, dass es sich noch einpendelt und ich nur Plätze im einstelligen Bereich verloren hab und nicht gleich 50..

Aber wie ich das so sehe wenn ich meine Seiten und die meiner Konkurrenten/Kollegen anschaue dann hats massiv Affiliates-Seiten getroffen - und das tut manch kleinem Unternehmer wirklich richtig weh..

Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 27.04.2012, 09:03

punchi hat geschrieben: @unbekannter herzlichen Dank für Deine zielführende Einführung in die Unernehmensführung. Aber mausilein hat offensichtlich vom Business mehr Ahnung als viele hier, obwohl Sie vielleicht damit keinen Umsatz macht. Was hilft Euch allen der monatelange gepushte Umsatz, den man durch die rosa rote Brille sieht?
Ja ne is klar, bis vor ein paar Tagen waren alle Jammerer hier unter den TOP10 bei Google und haben sich damit ihren Lebensunterhalt verdient oder einen netten Bonus als Zubrot gehabt. Jetzt auf einmal wo das nicht mehr klappt sollen sie alle keine Ahnung vom Business gehabt haben?!?

Im übrigen die meisten Jammerer hier haben allen Grund zu jammern, weil sie auch einiges verloren haben. Aber die wenigsten werden resignieren soviel ist mal sicher. Wir werden ja sehen wer in einem Jahr wieder ganz vorne mitspielt.