Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps ohne Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.01.2005, 20:33

robbelsche hat geschrieben:
@Wally
Wally hat geschrieben: Mir ist aber trotzdem noch nicht klar, warum die Abfrage mit allintext: mich bei einem KW auf der ersten Seite zeigt. Es gibt noch viele andere mit diesem KW.
Vielleicht eine gute Onpage-Optimierung mit optimaler Density?
O.K., ich habe wohl nicht richtig verstanden, was Du meintest. :oops:

Inzwischen habe ich aber eine Seite auf meinem Server gefunden, die ziemlich neu ist, bei einer umkämpften KW-Kombi mitlaufen soll, und die nicht nur bei "allintext", sondern auch bei den anderen drei Möglichkeiten (allintitle, allinurl, allinanchor) jeweils auf der ersten Seite in den Ergebnissen angezeigt wird, aber wenn man "irgendwo auf der Seite" sucht nur unten auf der 2. Seite. :o

=> bei allen 4 Teilsuchen 1. Seite = Gesamtergebnis 2. Seite unten. 0X

Wie gesagt, einigermaßen umkämpftes KW (Wohnungen Ortsangabe) und gaanz neu... :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 28.01.2005, 21:40

Servus,

also ich kann nur sagen, dass die Optimierung sich über 3/4 Jahr hinweggezogen hatten.
Am Anfang war Wally noch recht unwissend, aber es stellt sich raus, dass

a) richtiger linktext mit gutem PR das meiste in den SERP's brachte und
b) es wirklich dauerte bis ein link mit dem KW Fuss fasste.

Deswegen bin ich jetzt auch mit der allintext-Abfrage auch gar nicht so unglücklich,
da ich immer noch meine sie is Hinweis für ein zukünftiges SERP.

Worauf sollen denn die Gewichtungen bei der allintext-Abfrage basiert sein?
Die sind sicher nicht auf KW-densitiy, da andere da mehr densitiy haben als ich mit dem momentanten KW. Also müssen hier die PR-starken links langsam greifen.

Gruss
Wally

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 28.01.2005, 21:41

@ keepcool,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind ausreichend links die Lösung um aus einer sandbox rauszukommen. In einem früheren thread hast Du auch mal geschrieben, das PR 9 links, bzw. die eigene Seite auf Pr 8 zu bringen die meisten Filter (wobei jetzt sicherlich die Frage ist, ob die sandbox ein Filter, vielleicht ein temporärer Filter ist oder etwas anderes) aushebeln würde.

Dem würde evtl. aber die Erfahrung von ThomasB widersprechen der mit 2000 links von ich gehe mal davon aus 2000 verschiedenen domains die natürlich nicht zu einem Netzwrk gehören es nicht geschafft hat aus dem Filter/sandbox rauszukommen.

Woran könnte das liegen, waren die links zu wenig, hat er nicht lange genug gewartet. Wie schon oben geschrieben würde ich annehmen, dass er keinen "Netwerkfehler" beganngen hat.

Es wäre schön wenn Du Dich nicht hinter Andeutungen die nicht mehr prüfbar sind verstecken würdest, sondern konkret Antworten würdest.

Da Du ja kein kommerzielles Interesse nach Deinen Aussagen hast, sollte es für Dich ja auch kein Problem sein, Dein Wissen kund zu tun. Auch würde mich interessieren, wie man die sandbox umgeht. Ich "schaffe" es nämlich immer wieder dort hineinzukommen, teilweise auch so dass Seiten nach einem Jahr plötzlich drin sind.
Solltest Du noch keine definitiven Kenntnisse haben, wären vielleicht auch Annahmen hilfreich, vielleicht hat in diesem Forum ja schon mal jemand eine ähnliche Annahme überprüft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.01.2005, 06:56

@KC

LOL "falls die Geeks nicht per "Hand-Algo" eingreifen"

damit müsste man immer rechnen, aber auch die Linkspenderseiten der "Backlinkschnellwachs-Gilde" könnten eins abbekommen. Ich spendiere auf jeden Fall einen Link, allerdings von einer gefilterten Domain. Ich bin mir ziemlich sicher, es kommen keine 20 Links von unterschiedlichen Domains zusammen... und damit auch kein Geld für das Kinderhilfswerk.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 29.01.2005, 10:58

Hallo
Ich trage auch einen Link mit bei.....

zur allintext: abfrage hätte ich eine Frage ?

Ich habe die allintext bei einem nicht so gefragtem Key gemacht und habe Festgestellt das sich die Serps hierbei nicht verändern.
(ich habe da eine Seite unter den ersten 10 für die in den letzten Wochen viele links getauscht wurden. Doch sie bleibt auch bei der allintext auf ihrem Platz)

dann zur 2ten Domain

hier ist das Keyword "umkämpft" da steh ich im Moment mit der Domain, die ungefähr genau so viele Backlinks bekommen hat wie die andere ( mehr als tauschen geht ja nicht ) auf Platz 350 von 1.380.000 möglichen treffern. Mache ich hier eine allintextabfrage steht die Domain auf Platz 4......

Ist das nicht ein kleiner Beweis dafür das die allintext doch irgendwie den Filter für "nur" hart umkämpfte Keywords ausschaltet bzw. die Sandbox aufhebt.

Ich bin noch nicht so lange dabei also "Steinigt" mich nicht gleich wenn das schon bekannt war bzw. wenn dies ein alter Hut ist......

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.01.2005, 11:11

@frauholle

frage Dich mal was der Unterschied der Suche "deinkeyword" und allintext:"deinkeyword" ist? Was reflektieren die Resultate? :idea:

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 29.01.2005, 11:26

@lauri
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind ausreichend links die Lösung um aus einer sandbox rauszukommen.
Da hast Du mich in der Tat falsch verstanden: Nicht ausreichend, sondern unvorstellbar viele und das auch noch von unzähligen "unabhängigen Quellen"...;-)
Dem würde evtl. aber die Erfahrung von ThomasB widersprechen der mit 2000 links von ich gehe mal davon aus 2000 verschiedenen domains die natürlich nicht zu einem Netzwrk gehören es nicht geschafft hat aus dem Filter/sandbox rauszukommen.
Da musst Du ThomasB fragen...;-)
Es wäre schön wenn Du Dich nicht hinter Andeutungen die nicht mehr prüfbar sind verstecken würdest, sondern konkret Antworten würdest.
Höre ich da einen gereizten Unterton ?! Wie gesagt, dieses Forum beruht auf Freiwilligkeit und - soweit mir bekannt - ist keine kommunistische Gazette mit staatlich verordneter Publikationspflicht...Ich hoffe, Du verstehst was ich meine...;-)
Dein Problem ist, dass Dir Anregungen und Ideen nicht reichen, sondern Du hättest am liebsten einen Gratis-Howto, individuell abgestimmt auf Deine Seiten, Garantie ist hierbei selbstverständlich...Ist genau wie mit allen Tutorials und Aussagen, man muss diese nur richtig lesen, auch zwischen den Zeilen; Dein unternehmerisches / publizistisches Risiko kann kein Forum-Teilnehmer tragen...:-):-):-)
Ich habe bereits ein Beispiel für eine Seite gepostet, die in relativ kurzer Zeit - für kompetitive Begriffe - aus der Sandbox herausgekommen ist, analysiere sie und versuche durch Abstraktion, für Dich und Deine Präsenzen brauchbare Kriterien herauszufiltern !

Um aus der Sandbox "herauszukommen" bedarf es beispielsweise

(A) Einer Unmenge an BLs aus verschiedenen Quellen (Domains / IPs)
(B) Einer geringfüge Menge an BLs, vorsichtige Dosierung und Diversifikation von Anchor-Text
(C) Links von Authoritätsseiten (DMOZ / YAHOO, ZEAL, etc.) sind ebenfalls hilfreich
(D) Links von PR9 / 8 Seiten sind auch nicht schlecht, jedoch wirken hier nicht alle...;-)
(E) Aktualitätsstatus der Seite ist auch förderlich

Das sind einige der Conditions und zwar mit entweder oder und...;-) Welche PR9-Seite Dir hilft (=D), musst Du selbst herausfinden, eine Pauschalisierung ist hier nicht möglich (KW, Location, last but not least etwas Glück, etc.)...
Wenn Du mit Links "bombst", dann mache es richtig (=A)...
C + E helfen, reichen jedoch alleine als "Rettungsanker" nicht aus...

Für den Rest kann ich mich nur wiederholen: Schau Dir https://www.electoral-vote.com an und mobilisiere Deine Kombinatinsgabe...

Wenn Du Präsenzen mit 1.000+ Seiten hast, könntest Du Dich auch an das "Sandbox-Kinderhilfswerk-Experiment" beteiligen, da kann man Live etliches überprüfen...Nicht nur einklagen, auch mal "geben", dient doch nur letztendlich auch Deiner Erkenntnis...:-):-):-)

@mario
Ich bin mir ziemlich sicher, es kommen keine 20 Links von unterschiedlichen Domains zusammen
Ich fürchte, Du hast Recht mit dieser Aussage...Das ist ja gerade das Lustige, dass jeder felsenfest behauptet "Damit kann man eine Seite ins Limboland schicken...", bettelt man förmlich darum, in die Sandbox befördert zu werden, haben sie doch Angst, es könnte andersherum sein...SEO-Motto: "Lieber Heiliger Florian: verschon? mein Haus, zünd das vom Nachbarn an"...:-):-):-)

O tempora, o mores...

Gruss,

KC

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 29.01.2005, 11:38

Hallo Mario

Vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich versuch das mal anhand von Beispielen zu erkären. Es geht nun um die Domain in meiner Signatur.

Mache ich hier eine abfrage nach dem Keyword " Klimawandel" ( mit diesem Key wurde die Domain auch im Dmoz eingetragen und das nach nur 4 Tagen "alle Achtung" OPD es geht doch.....) auf das ich eigentlich hinaus wollte da ist die Domain weit weit hinten Platziert. (Googlerankings sagt Platz 660)
so mache ich hier die allintext dann kommt die Seite auf Platz 3 soweit so gut.....

nun nehme ich die gleiche Domain und das Keyword "Naturkatastrophen" hat nur glaub 100000 Ergebnisse weniger.
Aber eine Naturkatastrophe kann von Heute auf Morgen passieren und deshalb darf es für dieses Keyword keinen Sandkasten oder Fillter etc. geben (wenn es heute irgendwo kracht sollte morgen das Aktuelle ja im Internet sein).

Mach ich hier beide Abfragen (übrigens schaut Euch auch mal Platz 1 an ist ne interessante Seite :-) steht die Domain schön am gleichem Platz. Es ändert sich gar nichts außer das mehr Ergebnisse angezeigt werden.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 29.01.2005, 11:58

@FrauHolle
Aber eine Naturkatastrophe kann von Heute auf Morgen passieren und deshalb darf es für dieses Keyword keinen Sandkasten oder Fillter etc. geben (wenn es heute irgendwo kracht sollte morgen das Aktuelle ja im Internet sein).
Genau so ist es FrauHolle...Nur musst Du hierfür eine gewisse "kritische Masse" an BLs aus unabhängigen Quellen erreichen, dann ist auch die SB weg...;-)

Wenn morgen in Hintertupfingen eine Feuerkatastrophe ausbricht und x-tausend Seiten linken mit "feuerkatastrophe" + andere Begriffe / Kombis auf Deine Seite HintertupfingenFire.com, ist Deine Seite binnen Tage "raus"...Danke für dieses schöne Beispiel !

Gruss,

KC

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 29.01.2005, 12:08

hast es falsch verstanden KC

mit dem Keywort Naturkatastrophen war sie nie drin !!! Plazt 8

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.01.2005, 12:09

@FrauHolle

dem Kommentar von KC ist nichts mehr beizufügen. Aber für all jene die etwas mehr über die Suchoperatoren-Abfragetechnik wissen möchten, sei noch folgender Googleguide empfohlen: https://www.googleguide.com/advanced_operators.html

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 29.01.2005, 12:18

@Mario

daselbe passiert auch mit der allinchor.......

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 29.01.2005, 12:31

liebe Frau Holle

1) aber das ist doch logisch. Wer behauptet denn dass die ,sagen wir mal "Gletscherspalte" nicht SandBox, bei den beiden Operatoren ebenfalls wirkt, resp. vorhanden ist?

2) genau was Du für wichtig hälst, halte ich auch für wichtig. Bekommt eine Site aus aktuellem Anlass innert Stunden einen grossen Linkzuwachs und würde dafür von Google abgestraft, wäre G damit am meisten bestraft. Und genau aus diesem Grund, kann ein schneller Zuwachs von Links nicht automatisch "Gletscherspalte" bedeuten. Wenn morgen in Tupfenhausen ein Vulkan ausbricht, wären alle thematisch aktuellen und relevanten Seiten in Google unauffindbar. :o

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 29.01.2005, 13:13

@ keepcool,

Vielen Dank für Deine Ausführungen.

Beim Kinderhilfswerkprojekt bin ich dabei, melde Dich wenn es soweit ist, ich denke ich könnte schon ein wenig zum hoffentlichen Erfolg beitragen.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 29.01.2005, 14:58

Ich bin der Meinung das die Seite https://www.electoral-vote.com nur durch massig Links aus der Sb gekommen ist, nein sagen wir es anders, ich bin mir sicher :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag