@lauri
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind ausreichend links die Lösung um aus einer sandbox rauszukommen.
Da hast Du mich in der Tat falsch verstanden: Nicht ausreichend, sondern
unvorstellbar viele und das auch noch von unzähligen "unabhängigen Quellen"...
Dem würde evtl. aber die Erfahrung von ThomasB widersprechen der mit 2000 links von ich gehe mal davon aus 2000 verschiedenen domains die natürlich nicht zu einem Netzwrk gehören es nicht geschafft hat aus dem Filter/sandbox rauszukommen.
Da musst Du ThomasB fragen...
Es wäre schön wenn Du Dich nicht hinter Andeutungen die nicht mehr prüfbar sind verstecken würdest, sondern konkret Antworten würdest.
Höre ich da einen gereizten Unterton ?! Wie gesagt, dieses Forum beruht auf
Freiwilligkeit und - soweit mir bekannt - ist keine kommunistische Gazette mit staatlich verordneter
Publikationspflicht...Ich hoffe, Du verstehst was ich meine...

Dein Problem ist, dass Dir Anregungen und Ideen nicht reichen, sondern Du hättest am liebsten einen Gratis-Howto, individuell abgestimmt auf Deine Seiten, Garantie ist hierbei selbstverständlich...Ist genau wie mit allen Tutorials und Aussagen, man muss diese nur richtig lesen, auch zwischen den Zeilen; Dein unternehmerisches / publizistisches Risiko kann kein Forum-Teilnehmer tragen...

:-):-)
Ich habe bereits ein Beispiel für eine Seite gepostet, die in relativ kurzer Zeit - für kompetitive Begriffe - aus der Sandbox herausgekommen ist, analysiere sie und versuche durch Abstraktion, für Dich und Deine Präsenzen brauchbare Kriterien herauszufiltern !
Um aus der Sandbox "herauszukommen" bedarf es beispielsweise
(A) Einer
Unmenge an BLs aus verschiedenen Quellen (Domains / IPs)
(B) Einer geringfüge Menge an BLs, vorsichtige Dosierung und Diversifikation von Anchor-Text
(C) Links von Authoritätsseiten (DMOZ / YAHOO, ZEAL, etc.) sind ebenfalls hilfreich
(D) Links von PR9 / 8 Seiten sind auch nicht schlecht, jedoch wirken hier nicht alle...

(E) Aktualitätsstatus der Seite ist auch förderlich
Das sind einige der Conditions und zwar mit
entweder oder
und...

Welche PR9-Seite Dir hilft (=D), musst Du selbst herausfinden, eine Pauschalisierung ist hier nicht möglich (KW, Location, last but not least etwas Glück, etc.)...
Wenn Du mit Links "bombst", dann mache es richtig (=A)...
C + E helfen, reichen jedoch alleine als "Rettungsanker" nicht aus...
Für den Rest kann ich mich nur wiederholen: Schau Dir
https://www.electoral-vote.com an und mobilisiere Deine Kombinatinsgabe...
Wenn Du Präsenzen mit 1.000+ Seiten hast, könntest Du Dich auch an das "Sandbox-Kinderhilfswerk-Experiment" beteiligen, da kann man Live etliches überprüfen...Nicht nur einklagen, auch mal "geben", dient doch nur letztendlich auch Deiner Erkenntnis...

@mario
Ich bin mir ziemlich sicher, es kommen keine 20 Links von unterschiedlichen Domains zusammen
Ich fürchte, Du hast Recht mit dieser Aussage...Das ist ja gerade das Lustige, dass jeder felsenfest behauptet "Damit kann man eine Seite ins Limboland schicken...", bettelt man förmlich darum, in die Sandbox befördert zu werden, haben sie doch Angst, es könnte andersherum sein...SEO-Motto: "Lieber Heiliger Florian: verschon? mein Haus, zünd das vom Nachbarn an"...

O tempora, o mores...
Gruss,
KC