Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps ohne Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 28.01.2005, 13:07

@Armi
Was sich genau mit dem von mir beschrieben Verfahren passt. Hier wurde schon öfter gesagt, dass das ursprüngliche Sandbox Phänomen durch einen Algo angepasst wurde. Ich hoffe, das findet endlich Eingang in die Diskussion.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.01.2005, 15:33

@armi
Ja, aber wenn eine Seite was die Links betrifft zu schnell und unnatürlich wächst, dann vermutet Google hinter dieser Seite Suma-Spam.
Wenn Du Dir dessen so sicher bist, dann setze mal auf Deine Mitbewerber einige Tausend oder 100 Tausend Links mit dem von ihm anvisierten KW, nach Deiner Aussage würde ihn diese Tatsache ins Limboland befördern...Leider ist bei massivster Verlinkung (min. 10.000 versch Präsenzen / IPs) genau das Gegenteil der Fall...Wenn Du willst, können wir ein Spiel spielen: ich registriere eine neue Domain, und alle Anhänger der Linkübertreibungs-Theorie linken massenhaft darauf mit einem kompetitiven Begriff im Linktext, sagen wir mal DVD...ABER ALLE, die davon überzeugt sind, dass es an der Verlinkung liegt und hier dürften viele davon unterwegs sein...Mal schauen was passiert mit dem Ranking beim anvisierten KW...;-)

@ranking-check
Ist wirklich ne lustige Art Kunden zu generieren
Ein grundsätzliches Problem der neumodischen Selfmade-Personality-Marketer ist der Wahn, alles was man macht, müsste wirtschaftliche Zwecke verfolgen, sprich Kunden generieren. Das haben aber die NE-Opfer in den USA vorgebetet bekommen: "Nutzen Sie Foren um Ihre Kompetenz unter Beweis zu stellen..." und das restliche, unerträgliche Sales-Gesülze...
Ich nutze dieses Forum um (kontrovers) zu diskutieren, um andere Sicht- und Betrachtungsweisen zu erfahren und letztendlich um "meinen Senf" dazu abzugeben; manchmal auch um zu provozieren, Alan und die Mods mögen mir bitte verzeihen...;-)
Ein Forum dient per Definitionem der Meinungsbildung und einem regen Erfahrungsaustausch und nicht irgendwelchen obskuren Sales- und Competence-Sprüchen; versteh doch endlich, die New Economy und deren Platitüde und sinnfreie Sales-Parolen sind vorbei und kommen auch nicht wieder, ergo entspann Dich und lerne endlich, dass es in Foren auch Menschen gibt und nicht nur Customers...:-):-):-)

Gruss,

KC

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.01.2005, 16:24

Armi hat geschrieben:...wenn die Qualität der Links langfristig gehalten werden kann, so ist dies für Google ein Zeichen, dass die Seite qualitativ hochwertig und relevant...
Das hieße tatsächlich, dass man nichts anderes tun kann als zu warten? :boing:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 28.01.2005, 16:52

Und natürlich wäre dann wohl auch, weitere Backlinks zu erhalten und nicht stehen zu bleiben.

Gruß
Ralf

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 28.01.2005, 17:11

robbelsche hat geschrieben: Das hieße tatsächlich, dass man nichts anderes tun kann als zu warten? :boing:
Doch, zwischenzeitlich die Sales über MSN zählen ;-)

Gruss

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 28.01.2005, 17:19

Mir ist die Sandbox mittlerweile viel zu obskur. Ich mach mein Business und fertig. Die Zeit die ich für Analysen verschwende zu denen ich sowieso nicht in der Lage bin kann ich sinnvoller investieren ... Zumal ich der Meinung bin das ein Projekt das solide aufgestellt ist und inhaltlich etwas zu bieten hat, auch wenn es in der Sandbox stecken mag, hochrentabel laufen kann.

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 28.01.2005, 17:38

Servus,

nochmal eine Frage zu der Abfrage allintext.
Lassen die dort gefundenen Ergebnisse einen Rückschluss auf eine evtl. zukünftige
Plazierung in den SEPR's?

Danke und Gruss
wally

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 28.01.2005, 17:44

@Wally

Ich glaube nicht, dass dies alleine Rückschlüsse zulässt. Ich habe den Eindruck mit allintext bekommt man einfach die Seiten geliefert, die den meisten Text zu dem Thema haben. Eine Seite von mir, die 3 Wochen alt ist, mit 2 PR2 Backlinks steht hier bei 200.000 SERP´s auf Platz2.

Aber um die dahin zu bekommen muss ich noch viel tun.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.01.2005, 17:45

Gerade hat mir jemand diesen Link mit Bezug auf die Thematik geschickt; ein interessanter Erfahrungsbericht, die Plausibilität möge jeder für sich selbst beurteilen:

groups.google.com/...

Gruss,

KC

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 28.01.2005, 18:15

@keepcool

Gerade deswegen greift die Sandbox bei neuen Domains, die ohnehin noch nicht gut gerankt sind und für Konkurrenten nicht so interessant sind.

Natürlich könnte man ein neues Konkurrenz-Projekt gleich mit zahlreichen Links schaden.

Aber macht das jemand in der Realtität und ist jemand hierfür bereit Geld auszugeben?

Ist diese Theorie von Google bestätigt und allgemein akzeptiert bzw. bekannt? Nein......

Ich bleibe dabei: In die Sandbox kommen Domains, deren Backlinks zu schnell unnatürlich wachsen. Die Domains bleiben deswegen einige Monate im Sandbox-Filter, da Google die Entwicklung der Backlinks abwarten will......

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.01.2005, 18:43

@Armi

LOL...Dann teil mir doch Dein Hauptkey mit, ich buche für dieses Experiment eine Domain und einige Inhalte (ich simuloiere quasi Deinen Wettbewerber). Danach linkst Du mit dem KW auf alle Deine Seiten (Footer, Old-Style), denn es kann ja nix werden mit der "neuen Seite"...Dann kannst Du doch auch die Links "riskieren"; Du stehst mit Deiner Theorie ja nicht alleine. Wo sind denn die anderen Verfechter ? Die sollen die neue Seite alle an einem Tag mit dem von Dir vorgegebenen KW anlinken...;-)

Den überzeugten Aussagen nach, müsste man sofort auf 100.000+ Links kommen (von den Forum-Teilnehmer die diese Ansicht teilen) --> diese Seite dürfte über Monate bei G für das HauptKey + Kombis nicht zu finden sein...wenn es so wäre wie hier fälschlicherweise behauptet...:-):-):-)

Was dabei herauskommen wird - falls die Geeks nicht per "Hand-Algo" eingreifen - würde Dir gar nicht gut gefallen...Also, lass es uns machen, meinetwegen auch nicht-öffentlich ! Wir können auch gern eine Wette daraus machen...;-) Voraussetzung ist Link-Power, aber da werden genug mitmachen, um die Seite "abzuschiessen", oder ?

PS: Der Profit der über die Seite generiert werden sollte - falls ich Recht behalte - fällt inkl. Präsenz gesamthaft dem Kinderhilfswerk zu, hoffe das ist OK so...

Gruss,

KC

Wally
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wally » 28.01.2005, 19:04

@Ralf1

würde dann die kurze Dauer der von Dir angegebenen Internetpräsenz nicht auf ein "Hängen" in der Sandbox schliessen?

Mir ist aber trotzdem noch nicht klar, warum die Abfrage mit allintext: mich bei einem KW auf der ersten Seite zeigt. Es gibt noch viele andere mit diesem KW. Kann es denn dann nicht sein, dass ich mit diesem einzelnem KW auch in der Sandkiste war?

gruss
wally

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 28.01.2005, 19:12

hm...naja also ich glaube dir jetz einfach mal KeepCool, dass es nicht unbedingt an den BL liegt. ich denke das diese aber auch eine gewisse rolle spielen.

meine theorie ist einfach so. google will spam weg haben. ich sage jetz mal dass spam=dailer seite.
nun muss google ja irgendwie eine dailerseite von einer normalen unterscheiden.
dailer seiten haben einen schnellen linkzuwachs. was man aber noch beachten muss ist, dass diese sich erstens nicht wirklich in ihrem contend verändern. sie bleiben ziemlich gleich, bekommen aber trotzdem massig an links. diese links sind auch total themenunrelevant. was aber vielleicht auch noch eine rolle spielt, ist, dass diese seiten nicht auf themengleiche oder auch themenfremnde seiten verlinken, d.h. sie haben fast keine ausgehenden links. vielleicht gibt es noch andere merkmale die spam seiten laut google identifizieren. was da noch alle mit reinspielt kann eigendlich keiner so richtig wissen. ich denke, dass wie immer mal viele faktoren aufeinander wirken.
allles nur theorie und nicht bewiesen, wollt jetz einfach auch mal was sagen :)

also schönes wochenende. ich feier jetz erstmal die abgabe meiner facharbeit :) nur so nebenbei ^^

gruss

schorsch

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.01.2005, 19:19

@KeepCool
KeepCool hat geschrieben:...wo sind denn die anderen Verfechter ? Die sollen die neue Seite alle an einem Tag mit dem von Dir vorgegebenen KW anlinken...;-)

...aber da werden genug mitmachen, um die Seite "abzuschiessen", oder ?
Wenn es nicht ins Persönliche abgleitet, sicher eine Überlegung Wert, endlich mal was Empirisches => Auch wenn ich nur über begrenzten aufsummierten PR verfüge, wär`ich vielleicht dabei...

@Wally
Wally hat geschrieben: Mir ist aber trotzdem noch nicht klar, warum die Abfrage mit allintext: mich bei einem KW auf der ersten Seite zeigt. Es gibt noch viele andere mit diesem KW.
Vielleicht eine gute Onpage-Optimierung mit optimaler Density?

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 28.01.2005, 19:21

@Wally

ich muss zugeben, ich lese die Theorien hier recht interessiert, versuche aber nicht mehr ein ausgefeiltes System hinter Google zu erkennen. Meiner Meinung nach ist das eine Mischung zwischen sinnvollen Algos, Bugs und einigen nicht ausgereiften Versuchen vernünftige Ergebnisse zu liefern.

Bei einer Seite von uns (ca. 150 Backlinks) haben 5xPR5 und 1XPR6 an einem Tag zum Absturz von Platz 3 auf Platz 15 geführt. Bei allitext Platz 1. Vielleicht auch Zufall und wurde durch etwas anderes ausgelöst.

Eine andere Seite (gleiches Hauptkey,wenig Backlinks ) steht auf Platz 241, steht aber mit fast allen Kombis, bei denen die andere Seite Platz 3 und 4 belegt auf Platz 1 und 2. Seite ist 3 Wochen alt, hat 28 Seiten Content und Google spidert sie am Tag mehrfach komplett durch, obwohl ich seit über eine Woche nicht 1 Byte daran geändert habe.
Bei allintext Platz2.

Beide Seiten haben allerdings deutlich mehr Content zu dem Thema (Hauptkey) als alle anderen Anbieter. Keiner hat hier mehr als 3-4 Seiten.

Und da soll man sich nun ein Bild davon machen.

Gruß
Ralf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag