Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Serps ohne Sandbox

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 26.01.2005, 16:19

Guten Tag!
Da ich nichts wirklich konstruktives hier beizutragen hab, mangels webseiten zur überwachung, nur der korrekte Link zum Tutorial auf Deutsch:
https://www.oreilly.de/artikel/google_tipps.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 26.01.2005, 16:23

so wie ich das jetz verstanden habe, können neue seiten erst ein paar wochen relativ gut stehen und dann plötzlich aus den serps verschwinden und somit im sandbox filter landen. ich habe momentan eine domain, die seit ca. 2 monaten online ist jedoch erst vor 1 monat vollkommen gespidert wurde. die besucherzahlen sind eigendlich sehr gut und ich bekomme langsam immer mehr links und links dazu. es liegen ein paar starke links aber auch einige sehr schwache link (pr0-3) drauf. ich hoffe mal nicht dass ich da jetz noch in den filter kommen, denn ich habe damit noch einiges vor.
hat jemand erfahrung inwiefern ein odp eintrag den sandbox filter beeinflusst oder nicht?

gruss

schorsch

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.01.2005, 17:35

@schorsch
ODP-Eintrag alleine reicht nicht aus um der Sandbox zu entfliehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 26.01.2005, 17:37

Diese schreibung von BT war am Feb 3, 2002 geschreiben und texte wie...

"Use the keyword once in title, once in description tag, once in a heading, once in the url, once in bold, once in italic, once high on the page, and hit the density between 5 and 20% (don't fret about it)." hat nicht mit eine top optimierung von heute zu tun :-/

alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 26.01.2005, 17:44

ok alleine vielleicht nicht, aber er kann bestimmt gut dazu beitragen.

ich denke, ohne das ich es in irgendeiner weise getestet habe, dass ein odp eintrag sowie einige starke links, aber auch viele schwache links aus der sandbox helfen. denn es ist ja irgendwie logisch, dass nur starke links sehr unnatürlich ist. vielleicht gibts da auch ein natürliches verhältnis so uns o viele starke links fallen auf noch mehr schwache links. hat eine seite so guten content, dass sie natürlich viele links bekommt, dann fallen sehr viele schwache auf ein paar wenige starke.
ist jetz nur ein gedanke von mir, kann auch sein das ich mich da täusche.

gruss

schorsch

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 26.01.2005, 20:30

@Webby

Meine Aussage zum BT-Guide bezog sich eher auf die regelmässige Erstellung von Unique Content (nix CSV, nix Klau, nix Copyright-Ferkel, etc.) sondern E R S T E L L U N G und zwar selbständige, regelmässige und vor allem interessant und nützlich denn, wie bereits erwähnt, sind Suchmaschinen keine Kunden...;-)

Die Anhänger der contentlosen "Brute-Force-Fraktion", deren Projekte auf eine 3-Monate-Maximierung und -lebensdauer ausgerichtet sind, haben ein etwas anderes Geschäftsmodell, was jedoch für die Masse der Webmaster - hinsichtlich Seriosität und Nachhaltigkeit - nicht unbedingt erstrebenswert ist...

@Jojo
ODP-Eintrag alleine reicht nicht aus um der Sandbox zu entfliehen.
LOL...Dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu ! Vielleicht trägt diese Tatsache auch dazu bei, die sinnlosen Diskussionen zum DMOZ etwas einzudämmen, dann haben die Editoren auch etwas mehr Zeit für ihr "Kerngeschäft", damit wäre allen Parteien geholfen...

Gruss,

KeepCool

Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 26.01.2005, 23:24

Also ein Projekt von mir ist im Juni 2004 gestartet und ist seitdem in der Sandbox.

Alle Seiten des Projektes sind mit dem genannten Trick auf Top-Plätzen (1-5), ohne auf ferner liefen (nicht unter den ersten 100).

Das Projekt ist nun fast 8 Monate in der Sandbox. Es hat in den 8 Monaten absolut stabile Links, inzwischen PR7.

Normalerweise dauert die Sandbox doch so 4-5 Monate?

Oder hat jemand Erkenntnisse dass es durchaus 8 Monate und mehr sein können?

Kann ich mir berechtigte Hoffnungen machen, dass die Ergebnisse ohne Sandbox bald Realität sein könnten?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 27.01.2005, 17:42

im grossen und ganzen sind die von webby, keepcool und auch seox gemachten aussagen und vermutungen 1:1 auf meine projekte übertragbar.
folgende feststellungen zur ergänzung:
1. der preis des keywords steht im direkten verhältnis zur dauer des Filters
3. ab 3 keywords greift der filter nicht mehr, auch wenn ein teures dabei ist
4. zuviele backlinks (ich will es mal zurückhaltend ausdrücken) sind nicht
förderlich, ob sie schaden kann ich nicht nachweisen.
5. die anzahl der Seiten die ins netzt gestellt werden ist ein weiterer faktor, projekte die mit mehr als 800 seiten schlagartig auf alte domains gesetzt wurden sind im nirvanna verschwunden, zeitgleich auf alte domains gesetzte projekte die wöchentlich um 20 bis 30 seiten erweitert wurden stehen wesentlich besser da.
6. je tiefer eine seite in der verzeichnisstruktur liegt desto schwächer der filter.
soweit die fakten#

eine theorie.

der begriff reputation,den frau holle einwarf, in abgewandelter form spielt sicherlich auch eine rolle und zwar auch im zusammenhang mit der anzahl der bl. wenn die filterentwickler manuell x autoritäten zum keyword festgelegt haben, und ein projekt steigt sowohl von der anzahl der bl und der grösse des contents über den durchschnitt dieser ausgesuchten seiten wird das nicht positiv bewertet.- und wenn negativ dann wäre das der ansatz zum filter, der jetzt z.B. mit neuen bl pro tag u.s.w. verfeinert werden kann.

und da wage ich auch seox zu widersprechen, linkpop ist nicht ein und alles und viel hilft hier nicht viel. lp im verhältnis zu anderen faktoren wird sicherlich wichtig sein und bleiben, da aber der algo, der linkpop berücksichtigt schon die ganze "natürliche" verlinkung gekippt hat und eine neu qualität des spams hervorgebracht hat, hat er schon als einzelfaktor an bedeutung verloren und wird es weiter - aber wie gesagt, das sind spekulationen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 27.01.2005, 17:47

Nachtrag:
themenrelevanz der seiten die zurücklinken spielt zur zeit, bei mir zumindesten, überhaupt keine rolle.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 27.01.2005, 18:10

Normalerweise dauert die Sandbox doch so 4-5 Monate?
wenn eine Site vor 4 Monaten den Googlern nicht passte, wieso sollte sie denen in kommenden 12 Monaten passen? Ist sie dann "erwachsener" geworden? Ich hege da meine Zweifel an der Sandbox-Interpretation! Kennt jemand eine wirklich bekannte Site die mal in der Sandbox war und dann wieder davon loskam?

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 27.01.2005, 18:14

guppy hat geschrieben:lp im verhältnis zu anderen faktoren wird sicherlich wichtig sein und bleiben, da aber der algo, der linkpop berücksichtigt schon die ganze "natürliche" verlinkung gekippt hat und eine neu qualität des spams hervorgebracht hat, hat er schon als einzelfaktor an bedeutung verloren und wird es weiter - aber wie gesagt, das sind spekulationen.
Es ist halt immer die Frage, was für die Suchmaschinen die Alternative zur LinkPop/DomainPop wäre. Wieder zurück zur OnSite-Optimierung?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 27.01.2005, 18:26

mcchaos hat geschrieben: Es ist halt immer die Frage, was für die Suchmaschinen die Alternative zur LinkPop/DomainPop wäre. Wieder zurück zur OnSite-Optimierung?
wer das weis, der hat ausgesorgt. aber da es ja nicht ziel sein kann, dass affilliseiten auf platz 1-10 stehen zeigt sich doch, dass dieses kriterium nicht (mehr) der stein der weisen ist. im zusammenhang mit anderen statistischen merkmalen sicherlich wichtig - aber auf die dosis kommt es an. :idea:

übrigens - wer schließt eigendlich aus, dass bei suchbegriffen aus der seo-branche andere filter wirken als allgemein. als entwickler bei goole würde ich das auf jeden fall einbauen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 27.01.2005, 18:29

mario hat geschrieben:Kennt jemand eine wirklich bekannte Site die mal in der Sandbox war und dann wieder davon loskam?
die startseite nicht, die unterseiten ja ! ob das nun die sandbox war weis ich auch nicht, unterseiten werden jedenfalls auf den plätzen um 30 gelistet und mit allintext, steht die startseite auf platz 1, ohne allintext weis ich nicht mal wo :evil: .

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 27.01.2005, 18:31

Naja, vielleicht läßt sich so das Problem der Arbeitslosigkeit in den Griff kriegen, sprich: Der Mensch muß wieder ran 8)

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 27.01.2005, 18:36

mario hat geschrieben: ...kennt jemand eine wirklich bekannte Site die mal in der Sandbox war und dann wieder davon loskam?
Kennt jemand überhaupt eine Site, die nachweislich mal in der Sandbox war und dann wieder davon loskam? :-?

Und wenn ja, welche?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag