Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mutiert Adsense zum Witz

Alles zum Thema Google Adsense.
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 17.02.2005, 22:38

>> wenn man das system nicht kennt, dass man testet, kann man leicht zu falschen ergebnissen kommen. (früher ärger fängt das magengeschwür)

Das ist richtig, aber ein System dass ich nicht kenne und nicht teste, lerne ich nie kennen ;)

Jedoch beantwortet dies nicht die Frage, wie es sein kann, dass ein Klick 8 Dollar kostet und im Adsense dafür 4 cent berechnet wird.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 17.02.2005, 22:43

Sorry mario, das bissel Rethorik musste sein ;) Und ich führs auch so weiter bis es AnjaK mitgekriegt hat... und bestätigt.
Ich muss dir hier wehement widersprechen:
Es ist SEHR von Bedeutung, was AdSense abwirft, denn es betrifft AdWORDS unmittelbar! Wenn die Umsätze durch AdSense sehr zurückgehn und andere (wie Mario schon andeutete) nachlegen, dann scheiß ich doch auf AdSense und schalte das, was mehr bringt (logisch oder?) und wenn das viele machen, dann wird der Umsatz,d er über AdWords gegeneriert wird sehr einbrechen und DAS ist das Problem dabei.
Daher ist es für mich persönlich SEHR wichtig, was bei AdSense rumkommt, denn AdSense ist der Motor von AdWords und somit der Motor des Umsatzes aller Seiten die von Ads leben!
Ganz ehrlich, Adsense läuft auch ohne Seiten, die nur aus dem Programm aussteigen, weil sie prozentual wo anders mehr bekommen. Leute die ernsthaft Geld verdienen wollen schauen auf den effektiven Euro pro Klick der rüberkommt.
Deine Berechnungen wieviel Prozent Google hier weitergibt sind doch absolut unrelevant für dich als Publisher. Rechnet es sich in TKP umgewandelt? Ist es mehr als bei normalen Bannern?

Gefährlich wird es erst wenn man bei Google x cent pro Klick bekommt, bei MSN/etc jedoch x+1 cent pro Klick. Ob das dann 90 oder 0,1 % des Betrages sind die der Werbende zahlt - scheissegal. :Fade-color

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 17.02.2005, 22:47

moin moin,
Jedoch beantwortet dies nicht die Frage, wie es sein kann, dass ein Klick 8 Dollar kostet und im Adsense dafür 4 cent berechnet wird.
da würd ich mal die herren der textbausteine anschreiben und ihnen erklären, was du bemerkt hast.

du zahlst 8 dollar, die adsensseite bekommt nur 4 cent.

vielleicht aber besser über einen testaccount, falls sie dich kicken.

grüsse