Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mutiert Adsense zum Witz

Alles zum Thema Google Adsense.
Laoder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Laoder » 18.02.2005, 13:06

@jesaja
so einfach läufts nicht

bei einem kunstkey nimmt google nicht den max cpc (1 euro)

sondern den min. cpc

in dem fall dann 5 eurocent

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.02.2005, 13:28

@Southmedia

Ich seh schon wir reden doch vom gleichen, ich hab nur scheinbar die falschen Begriffe verwendet ;)

@Mario
Das hat Methode... denn:

ich kenne da jemanden, der jemanden kennt der *lachen muss* naja, jemanden kennt, *lufthol* und DER hat mal was getestet :D

Und zwar gibt es da einen Typen, der hat sich die dicksten KWs rausgesucht die man über Adwords bekommen kann und die "dünnsten" (phantasieKW).
Zu beiden Keywords wurde eine Dummyseite "kredenzt" und die Anzeige im AdSense erzwungen. Nun hat dieser jemand (ich nenn ihn mal "Bill the Gates") jeweils einmal auf diese Anzeigen klicken lassen, sowohl auf der Seite mit dem FETTEN Keywort als auch auf der Seite mit den "dünnen" Keyword. Beide Seiten waren mit einem einzigen Link auf einer fetten Seite verlinkt. Sonst nix, beide nur einen Eintrag im Index von G.
Nun ratet mal, wie die Klickprovision war für die beiden Seiten.? Na?
Genau... 4 cent für das DICKE KW und 5 cent für das DÜNNE KW. Das dicke kostet beim Adsens 40 Dollar, das dünne 20 cent.
(An dieser Stelle einen Dank an Bill, dass er mir diese Ergebnisse mitgeteilt hat).
So, und nun kommts...
Das Gleiche hat er auf seiner fetten Domain (PR 8) gemacht. Beide Seiten als Unterseiten eingebaut.
Ergebnis:
Dickes KW: Weitergabe 2 Dollar!
Dünnes KW: Weitergabe 5 cent. Edit: (vermutlich aus dem Grund den Loader eins drüber erwähnt)

was saaaaaagt uns das? *mit den Wimpern klimper*

Anmerkung des Autors:
Ich selber würde solche Test natürlich niemals machen, denn das ist verboten und es sollte auch niemand machen, aber was kann ich dafür wenn das jemand macht und mir davon erzählt... ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 18.02.2005, 13:37

moin moin,
was saaaaaagt uns das? *mit den Wimpern klimper*
1) google möchte nicht, dass irgendwelche schrottseiten um dicke keywords geschrieben werden

2) ich habe auch eine fette domain (nur wenige klicks, aber dicke euros)

schönes wochende dann noch