Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mutiert Adsense zum Witz

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 01.03.2005, 03:00

Warum soll ich mir Sorgen machen wegen irgendwelchen Strategien von G.
Das geht mich oder mir absolut nichts an.

Solange mein persönlicher Euro nicht meckert ist es i.O.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 01.03.2005, 10:56

20 cent im Schnitt bekommst du aber nicht auf einer Spamseite, die du schnell mal zu Werbezwecken "from scratch" ins Netz stellst. Da hast du tolle 5 cent im Schnitt, Minimum halt. Ich bekomm bei meiner besten Seite (die nicht auf AdSense ausgerichtet ist) im Schnitt 50cpc bei etwa 5% Klickrate. Die Seite hat es (in meinen Augen) gewissermaßen "verdient" mit 50c bestückt zu werden. eine andere Seite von mir wirft genau 5c pro Klick ab, bei 3% Klickrate. Sie ist flatschneu und ums AdSense herum gebaut. (jaja, ich hab auch sowas, wie soll ich sonst testen *g*).
Ein Sinken der Klickpreise kann ich nur indirekt bestätigen. Bei mir ist es so, dass auf den Top-Seiten die Preise stabil bleiben und bei den neuen Seiten die Preise nach oben klettern, parallel zum verbesserten Ranking. Die Seiten die hängen bleiben haben auch nach wie vor Minimumvergütung.
Überprüft mal, ob das Sinken der Klickpreise Hand in Hand mit der Veränderung des Rankings geht, wäre mal interessant zu wissen ob das bei anderen auch so ist.
Der Logik zufolge müssten dann nicht die Klickpreise gefallen sein, sondern es werden einfach billigere Werbungen eingeblendet weil die Seite an Autorität verloren hat.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.03.2005, 11:36

@anjaK
Der Werbende kann meines Erachtens sehr wohl bestimmen, ob er auf einem Käseblatt erscheinen will oder nicht

ich kenne nur 2 Möglichkeiten dies zu erreichen:

1) Adsense ausschalten
2) neue Kampagne eröffnen ausschliesslich für Adsense und Preislimit erhöhen

Solltest Du eine bessere Lösung aus dem Ärmel schütteln können, dann verrate sie mir (darf auch per PN sein)