@Toro
Wälcam bäck

Ich muss mich aber korrigieren, es war NICHT Linkvault, das ich meinte, es war Digitalpoint!!!
Die Linkvaultseiten sind nämlich NICHT abgestürzt. Aber alle kleineren Seiten, die sich mit Digitalpoint umgaben schon. die ganz fetten nicht. ich gehe davon aus, dass es einfach daran liegt, dass Google abstraft wenn ZU viele Links aus Linknetzwerken kommen und diese den Hauptteil der Links bilden. Das ist bei einigen abgestürzten Seiten so. Einige andere Seiten, die sehr viele Links habe und das Netzwerk nur einen Teil ausmacht sind nicht abgestürzt. Ich hab festgestellt, dass, je mehr Links aus dem Netzwerk kommen (prozentual auf die Backlinksgesamtzahl gesehn), je mehr hat es sie verrissen!
Das würde bedeuten, dass Google zwar Linknetzwerke nicht direkt abstraft, aber die Links aus solchen Netzwerken entweder nicht mehr wertet oder nur noch untergeordnet. Kleinere Verluste konnte ich jedoch auch aus LV feststellen, alle relativ in Verbindung mit der Anzahl der Links. Ich vermute daher hier einen Zusammenhang und werde das ausgiebigst testen.