Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 20.10.2005, 16:44

@mario
vielleicht kannst Du auch etwas zum Thema beitragen und mit der Analyse beginnen. Es gibt doch nichts einfacheres als dies aus dem Ärmel zu schütteln.
Wie Du siehst, hatte ich vor ca. 4 Wochen den Thread eröffnet. Weil mir halt auf gefallen war, das meine Seiten urplötzlich fast weg waren. Ich bin absolute kein Seo-Fachmann - trotzdem habe ich probiert den Thread zusammen zu halten und zu begleiten. Deswegen auch manchmal nur ein schwaches Sätzchen von mir. Mit dem Ziel, wenn es ein Update ist, das an nur einer Stelle nach lesen zu können. Darauf bin ich auch ein bisschen Stolz. Habe damals nicht gedacht das es mehr als 500 Beiträge werden und fast 40000 Aufrufe.
Was die Analyse angeht, gibt es sicher bessere. Nur ob die mit Ihrem Wissen so rausrücken. Da habe ich meine Zweifel. An Hand dieses Thread weiß ich jetzt zu mindest besser, wer hier Fachmann ist und wer sich als solcher nur ausgibt. (Mario Du bist ausgenommen :wink: ) Aber dazu werde ich hier keine Analyse anbieten.
Eins scheint mir zu mindestens klar zu sein, das es Linknetzwerk treffen sollte.
Warum einige Unschuldige getroffen wurden, das weiß ich auch nicht.
Aber ich würde mich freuen, wenn Ihnen geholfen werden könnte.

@robbelsche
Jetzt hast Du mir den 500 Beitrag weggenommen. :wink:

Gruß und gesegneten Feierabend
Viktor
Zuletzt geändert von 1000und1Frage am 20.10.2005, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 20.10.2005, 16:49

@Mario

Da die bisherigen Informationen zum Thema https://www.google.de/search?q=mario+in+nepal im WWW ja eher dürftig sind: darf ich mir die Frage erlauben, ob Du Dich gut erholt hast? :)

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 20.10.2005, 16:55

@joker
Aber wer gut optimiert hat, kann eine Weile auch gut mit Yahoo, Msn und Adwords leben.
Ja, das geht bei uns so. Bei den anderen sumas sind wir gut gelistet und die Adwords tun den Rest (wieder mal die alte These mit Werbung schalten)

@1000und1Frage
Warum einige Unschuldige getroffen wurden, das weiß ich auch nicht.
Das ist ja gerade das Dilemma. Wir haben weder Linknetzwerk noch schlechte Umgebung. Wirklich seit Jahren nix schlimmes, sondern immer ganz brav und die Hoffnung, dass die anderen mit Ihren 2.Seiten, gespiegelten Seiten etc.pp mal erwischt werden. Das war wohl vor kurzem mal so, aber dann waren sie auch wieder da.

Und nun so dämliches Jagger (oder was auch immer) fürn "Update" !!!

Gruß
Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.10.2005, 16:55

AnjaK hat geschrieben:@Toro

Wälcam bäck :)
Ich muss mich aber korrigieren, es war NICHT Linkvault, das ich meinte, es war Digitalpoint!!!
Die Linkvaultseiten sind nämlich NICHT abgestürzt. Aber alle kleineren Seiten, die sich mit Digitalpoint umgaben schon. die ganz fetten nicht. ich gehe davon aus, dass es einfach daran liegt, dass Google abstraft wenn ZU viele Links aus Linknetzwerken kommen und diese den Hauptteil der Links bilden. Das ist bei einigen abgestürzten Seiten so. Einige andere Seiten, die sehr viele Links habe und das Netzwerk nur einen Teil ausmacht sind nicht abgestürzt. Ich hab festgestellt, dass, je mehr Links aus dem Netzwerk kommen (prozentual auf die Backlinksgesamtzahl gesehn), je mehr hat es sie verrissen!
Das würde bedeuten, dass Google zwar Linknetzwerke nicht direkt abstraft, aber die Links aus solchen Netzwerken entweder nicht mehr wertet oder nur noch untergeordnet. Kleinere Verluste konnte ich jedoch auch aus LV feststellen, alle relativ in Verbindung mit der Anzahl der Links. Ich vermute daher hier einen Zusammenhang und werde das ausgiebigst testen.
Ich weiss nicht, ob Du nicht doch etwas in die Ranks hinein interpretierst. Da ich 6 Wochen weg war und daher keine neuen Links setzen konnte und auch vorher ausschliesslich unique-url-Linkpartnerschaften geschlossen habe, kann ich Deine Aussagen beim besten Willen nicht auf meine engl. Hauptsite beziehen. Ich sehe das eher so wie Joker, als ein unvollkommenes Update, das erst noch beendet werden muss.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 20.10.2005, 17:23

@mario
...das erst noch beendet werden muss.
Da ist noch einiges nachzujustieren, z.B. - weil es hier angesprochen wurde - den "mageren" PR mancher Grössen, wie msn.com, etc.
Und DAS wird noch etwas dauern, würde ich mal vermuten...;-)

Gruss,

KC

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2005, 17:25

hi zusammen! :D

also ich habe im schwanzvergleich (entschuldigt die ausdrucksweise :D ) bei meinen schwächeren seiten ganz gut zugelegt.

bei den starken ist im grünen bereich alles unverändert, außer, dass sich die rankings etwas verbessert haben.

unter link: gibts nichts neues, aber das mit dieser abfrage hatten wir ja schon oft genug :lol:

dass google links aus netzwerken irgendwann mal filtert war eigentlich klar. wenn dann keine anderen links mehr da sind siehts eben schlecht aus. so wie anja das beschrieben hat.
ob das nun allgemein gültig ist weiß ich nicht, da ich bei keinem netzwerk teilnehme u. somit aus meinen eigenen projekten dahingehend keine schlüsse ziehen kann.

dass G den index übernatürlich aufbläht, dürfte wohl eher den grund haben sensationsmeldungen zu verbreiten welche den börsenkurs beeinflussen. die jungs sind ja jetzt verpflichtet ihre anleger glücklich zu machen. :wink:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2005, 17:29

naja ein aufgeblähter index macht eben auch den kontrast zur konkurrenz in hinsicht auf umfang der info deutlich u. der 0815-user checkt ohnehin nicht, dass die ergebnisse schlechter sind.

somit macht man mal ein paar filter locker u. user u. anleger sind glücklich :wink:

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 20.10.2005, 17:50

ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es sich um eine Vermutung handelt. Blödsinn wäre es damit zu warten, bis es getestet ist, denn so können andere, die vielleicht das gleiche vermuten ihre Erfahrungen ebenso sagen. Es gehtmir nicht darum, Linknetzwerke generell abzuwerten (sonst würde ich ja wohl kaum mit einigen Seiten dran teilnehmen).

@Robbelsche

Mir ist schon klar, dass Google diese Linknetzwerke nicht mag, ist ja auch einzusehn, aber ich finde sie fast unerlässlich zum Testen. Nicht um dauerhaft nach vorne zu kommen, sondern um Linkaufbau zu simulieren und zu sehen, wie sich der Algo damit verhält. Daher nehmen auch nur Seite dran teil, die nicht unbedingt weltbewegend umsatzwichtig sind. Sicher ist es ärgerlich wenn man dann mit einer oder mehreren Domains baden geht, aber das ist eben nunmal das Schicksal von Testerein. Ohne diese Tests hätte Google viel weniger Chancen den Algo zu verbessern. Daher denke ich schon, dass Google diese Tests sehr wohl tolleriert aber entsprechend reagiert und den Algo anpasst, immer wieder und wieder. Aber da das Update noch lange nicht durch ist, ist das alle nur "Spökenkiekerei".

@Betreiber von LV und DP:
Euer Service ist super und ich will ihn in keinerster Weise abwerten, aber ein Verdacht gehört ausgesprochen, damit ihn jeder gegentesten kann, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. (aber darin bin ich eh kaum schlagbar, außer vielleicht von meinem Leidensgenossen Andreas :D )

Blindlings alles zu beenden wäre sicher falsch. Abwarten ist hier ehr angesagt.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 20.10.2005, 18:08

na klar!

das update ist noch nicht durch u. die vergangenheit lehrt uns noch abzuwarten.

jetzt div. partnerschaften zu beenden wäre überhaupt nicht sinnvoll u. würde den verlauf wohl kaum positiv beeinflussen.

jetzt heißt es durchhalten u. mit den konsequenzen leben u. daraus lernen.
überreaktionen sind fehl am platz:wink:

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 20.10.2005, 18:41

robbelsche hat geschrieben:@Mario

Da die bisherigen Informationen zum Thema https://www.google.de/search?q=mario+in+nepal im WWW ja eher dürftig sind: darf ich mir die Frage erlauben, ob Du Dich gut erholt hast? :)
damit ich nicht offtopic gehen muss hier ein paar Eindrücke meiner Reise
Zuletzt geändert von mario am 20.10.2005, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 20.10.2005, 20:23

KeepCool hat geschrieben:Da ist noch einiges nachzujustieren, z.B. - weil es hier angesprochen wurde - den "mageren" PR mancher Grössen, wie msn.com, etc. Und DAS wird noch etwas dauern, würde ich mal vermuten...;-)
Das passt aber nicht zu der vorherrschenden Meinung in diesem Forum: "Google aktualisiert den PR ständig und exportiert ihn nur ca. alle 3 Mo." :o :roll:

Grüße, Willy

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 20.10.2005, 20:26

Wenn Du Deinen Index um das vierfache erhähst musst Du auch erst mal alle Daten verarbeiten....

Und bei der Indexgröße kann das dauern...

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 20.10.2005, 20:33

Dann hätte google halt mit dem PR-update noch warten sollen. Ich finde das arg befremdlich.

Grüße, Willy

holgi007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von holgi007 » 20.10.2005, 20:49

Im Moment scheint Google komplett durch zu drehen - es wird kein Cache mehr angezeigt von einigen meiner Seiten obwohl ein PR von 5 angezeigt wird! Was soll ich denn davon halten - dreht Google nun komplett durch?

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 20.10.2005, 21:28

MSN hält sich wohl nicht an den von Google geforderten sauberen 301er, sondern hat dort noch andere Redirects. Auf msn.com ist der PR8 noch da. Es ist wohl die ledige Geschichte www und non www. Diese Problemlösung soll aber auch mit in den Updates der nächsten 2 Wochen stecken.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag