Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 21.10.2005, 22:14

mario hat geschrieben:... Sollten aber reziproke Links eines Tages abgewertet werden, kommt dies natürlich einer "Abstrafung" gleich. Dann aber bin ich auf Deinen Kommentar gespannt, auch auf jenen von Robbelsche. Ich würde das nicht blindlings von der Hand weisen, nur weil man sich das nicht vorstellen kann oder will ...
Wenn eines Tages in fünf Jahren ist, bin ich in 5 Jahren pleite, wenn ich dann, in 5 Jahren nicht meine BL-Strategie umstelle. Wenn eines Tages in einem Jahr ist, bin ich in einem Jahr pleite, wenn ich dann, in einem Jahr meine BL-Strategie nicht umstelle. Wenn ich meine BL-Strategie sofort umstelle, weil eines Tages Google seinen Algo umstellen wird, bin ich sofort pleite ... :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 21.10.2005, 22:15

mario hat geschrieben:Hi Robbelsche...

ist ein Newsletter von www.linkadage.com, gezeichnet: John
Yup, John aus Detroit, kenn ich persönlich, ist ein kompetenter Mann...

cheers
viggen

webcode
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webcode » 22.10.2005, 13:25

Google will Verständnis für Webmaster zeigen...

https://www.google.com/support/bin/request.py

Alles Gute

:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 22.10.2005, 17:42

Kennt einer Informationsseiten zum Jagger-Update.
Ist dies wohlmöglich der Grund für meinen Absturtz , der sich vom einen auf den anderen Tag ereignete.
Wer kennt gute Methoden zum Checken ob man in der Sandbox ist?

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 22.10.2005, 17:56

Hat jemand ähnliche Zugriffsrückgänge wie ich. Am 17.Okt hat das Phänomen angefangen. Vielleicht guckt auch mal einer auf https://arturo.ar.funpic.de/counter/sta ... onth_stats
Ist mein Besucherrückgang auf das update zurückzuführen, bzw fällt das Datum in die zeitspanne des Updates?

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 22.10.2005, 18:06

@arturO

was willst Du mehr, Du bist hier schon richtig...

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 22.10.2005, 21:52

@Arturo:

Lies mal die vergangenen 35 Seiten, und du wirst ne Menge Leidensgenossen finden - meiner einer ist einer davon :wink:

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 22.10.2005, 21:59

Jetzt werfe ich mal ne andere Theorie in den Raum :

Wenn, wie Seiten zuvor thematisiert, automatische Linktauschprogramme an einem Absturz schuld sein können, käme doch auch folgendes Szenario in Frage für ein Rankingverschlechterung :

Eine Seite steigt schön ordentlich, was Link- und Domainpop angeht, und nimmt schließlich sehr gute Plätze ein. Sie hat, sagen wir mal, 50.000 Unique Visitors monatlich und über 100.000 Seitenaufrufe. Betreffende Seite nimmt an einem Bannertausch teil. Es werden also auf sämtlichen (78.000 indizierte Seiten) Seiten bei jedem Aufruf einer Seite dem Googlebot und auch dem Besucher unterschiedliche Links präsentiert.

Zwar ist das Bannertauschsystem ein JavaScript - was, wenn Google aber jetzt JavaScript nicht überginge ?

Die Seite bekommt natürlich ihre monatlichen 100.000 Bannereinblendungen von anderen Domains zurück.

Das wirkt doch dann ebenfalls wie ein Linktauschsystem.

Oder liege ich jetzt ganz falsch mit diesem Gedanken ?

minivip
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von minivip » 23.10.2005, 01:13

Sollten aber reziproke Links eines Tages abgewertet werden, kommt dies natürlich einer "Abstrafung" gleich.
ich tausche auch reziprok. waere ein guter t-shirt slogan ;-)

wenn es darum geht, zu ordentlichen seiten hin zu verlinken, und das auch sinn macht, dann sollte man das bitte schoen tun.
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 23.10.2005, 10:56

@Garfield

Viele Bannersystem laufen über PHP daher noch nichtmal Javascript-Poblem für Google

Aber ich kann dir Recht geben, das wäre eigentlich im Prinzip ebenfalls ein Linknetzwerk (wie das bei dir betriebene 1:1 Bannertauschsystem). Wenn das zur Abstrafung führen würde, wäre es natürlich gegen den Sinn der Erfindung "freie Werbung". Vielleicht sollte man solche Bannersysteme als IFRAME einbinden und den Googlebot per .htaccess von der Seite, die das/den&die Banner enthält aussperren? Vielleicht würde das ein bestehendes Problem lösen, wer weiß.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 23.10.2005, 11:57

kann es sein, dass einfach nur die Linktexte ( allinanchor ) in eine "Sandbox" fallen??!!

Ich meine nicht die Links sondern nur die Linktexte...

Das würde erklären warum der PR sich nicht verändert, das Ranking aber schon...

Und die Ancor abfrage würde es auch erklären...

Das würde event auch erklären, warum Linknetzwerk-Teilnehmer oben bleiben und andere nach unten fallen...

Und warum man immer noch unter KW kombis "KW1 + KW2 + KW4" weit oben steht...

Was meint ihr??

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 23.10.2005, 12:04

Den Linktext-Filter gibt es definitiv, nur weisst du wie immer nicht, wo das Stellrad für diesen Filter bei g. steht.
Mein sujektiver Eindruck ist, dass man kleinen, schwachen Seiten damit Schaden zufügen kann, eine Autorität diesbezüglich jedoch Narrenfreiheit hat.

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 23.10.2005, 12:06

Hallo

kann es sein, dass Unterseiten die wenige externe links bekommen, und früher aufgrund der Power der domain (evtl. authority) automatisch gut gelistet waren, jetzt weniger gut gelistet werden.

Vielleicht braucht eine domain nach dem update mehr eingehende links um als authority zu gelten, es sind ja auch mehr Seiten im index.

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 23.10.2005, 12:12

Hallo.

Wir haben seit ca. 8 Wochen Anzeigen in Online-Ausgaben von Zeitschriften geschaltet.

Obwohl es nur jeweils eine bezahlte Anzeige bei zwei Zeitschriften sind, liefert eine Abfrage auf link:domain:de nun zig-Seiten, hunderte.

Ebenso sind wir seit 01.10.05 bei Adwords dabei.
Auch diese Links aus dem Content-Netzwerk werden scheinbar bei der Abfrage gelistet.
Klicke ich darauf, erscheint aber nicht mein Link, sondern andere Anzeigen, die zu dem Zeitpunkt aktiv sind.

Hat es evtl. auch damit etwas zu tun, dass unsere Seiten seit Wochen nun ziemlich weit hinten sind?
(Einige (alte gute Serps) tauschen aber hin und wieder gut auf)

Gruß
Klaus

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 25.10.2005, 08:29

Hallo,

Google Monitor gibt mir Heute wieder eine Verbesserung fast aller Keywords in den SERPS. Stehen insg. immer noch deutlich schlechter da als vor dem Update. Aber wenn die Steigerung so weitergeht bin ich optimistisch gestimmt :D

Ist das nun Phase 2 von Jagger?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag