Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 25.10.2005, 08:40

Ist mir heute morgen auch aufgefallen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 25.10.2005, 08:43

kann es sein, dass Unterseiten die wenige externe links bekommen, und früher aufgrund der Power der domain (evtl. authority) automatisch gut gelistet waren, jetzt weniger gut gelistet werden.
Bei mir genau das Gegenteil. EIn Teil meiner Unterseiten (alle ein Ordner - dritte Ebene Verlinkung) sind kaum bis gar nicht angelinkt: In den letzten zwei Wochen haben die einen Schub erfahren, als wären sie aus der Sandbox gerutscht. Betrifft aber nur diese Unterseiten...!

ArturO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ArturO » 25.10.2005, 09:09

Hab nen erneuten Schub nach hinten bekommen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 25.10.2005, 09:14

hmm ich bin gestiegen, um 50 plätze - nachdem ich 70 gefallen bin ... ma gucken wie lange des hält

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 25.10.2005, 09:29

@Henk
Bei mir genau das Gegenteil. EIn Teil meiner Unterseiten (alle ein Ordner - dritte Ebene Verlinkung) sind kaum bis gar nicht angelinkt: In den letzten zwei Wochen haben die einen Schub erfahren, als wären sie aus der Sandbox gerutscht. Betrifft aber nur diese Unterseiten...!
Wäre für mich zumindestens eine logische Erscheinung nach diesen Update-Ergebnissen.

Gruß und gesegneten Tag
Viktor

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 25.10.2005, 10:22

@tjoerg:

Gleiche Beobachtung bei mir, aber immer noch sehr schlecht gelistet...

Ich kann die Ursache der Verschlechterung aber bei mir mittlerweile ziemlich sicher auf die ehemalige Teilnahme an einem US-Linktauschprogramm festmachen.

lauri
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lauri » 25.10.2005, 12:14

@Garfield,

welches meinst Du?

Hast Du links auf Deine Seiten gesetzt, oder hat Du links bekommen?

Wie sicher bist Du?

Ich nehme an Du nimmst nicht mehr dran teil, haben sich die Ergebnisse wieder verbessert

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 25.10.2005, 13:10

@Garfield
kannst du das kind beim namen nennen?
ich schaetze mal dp - und nicht lv?
richtig?

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 25.10.2005, 13:29

Garfield hat geschrieben: Ich kann die Ursache der Verschlechterung aber bei mir mittlerweile ziemlich sicher auf die ehemalige Teilnahme an einem US-Linktauschprogramm festmachen.
Hallo,

bist du dir da sicher? Ich hab an keinen Linktauschprogrammen teilgenommen. Nur ausgesuchte, themenrelevante Linkpartner und bin trotzdem ins Bodenlose abgestürtzt (von Top-10 auf 200-300).

Ich tentiere z.Z. mehr in Richtung Linktextfilter in Verbindung mit dem Linkalter. Vielleicht spielt Linkzuwachs/Zeit und Linkzuwacht/PR auch noch eine Rolle. Mal sehen, was Jagger noch so auf Lager hat. :P

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 25.10.2005, 13:32

naja - bei lv bin ich mir nicht sicher, aber es ist schon zu beobachten, dass einige, die dp nutzen abgestuerzt sind.
da ich selber nur vereinzelt lv fuer projekte (denen es gut geht!) nutze, kann ich auch nicht mehr sagen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 25.10.2005, 13:43

Ich kann die Ursache der Verschlechterung aber bei mir mittlerweile ziemlich sicher auf die ehemalige Teilnahme an einem US-Linktauschprogramm festmachen.
hast du die Teilnahme direkt nach dem Abrutschen beendet und alle links auf einmal killen lassen?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 25.10.2005, 19:06

DP ist richtig.

Die Teilnahme habe ich direkt nach dem Abrutschen beendet; ich vermute, die Gier nach Links hat mir das Genick gebrochen, um das Kind mal beim Namen zu nennen.

Ich hatte von Banner-Format-Textads mit nur einem Link pro Einblendung umgestellt auf Textads in der Form :

Linktitel 1 - Linktitel 2 - Linktitel 3 - Linktitel 4 - Linktitel 5

also auf 5 Links, dementsprechend habe ich auch Unmengen mehr Backlinks bekommen.

Quasi alle Keys, die ich bei DP drinhatte, sind kurz nach dieser Aktion hart abgestürzt, und es hat scheinbar die Stärke der ganzen Domain in Mitleidenschaft gezogen.

Jetzt, nachdem meine Teilnahme daran ein paar Wochen beendet ist, beginnt die Domain anscheinend, sich zu erholen. Ich sehe eine langsame, aber stetige Zunahme der Googlebesucher über diverse KWs und KW-Kombis.

Natürlich habe ich in der Zwischenarbeit wieder angefangen mit händischem Linkaufbau.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 25.10.2005, 22:36

ich kann Garfields Aussage bestätigen.
Seit ich DP deaktiviert haben, steigt meine Besucherzahl pro Tag wieder etwas an, es wird jedoch noch lange dauern bis sie sich von dem Schaden erholt hat.

Wie du schon sagtest Garfield, die Gier nach Links (oder nach Rechts?) bricht einem das Genick!

@Marc

Die Links kann man nicht auf einen Schlag killen. Es dauert, bis Google sich davon überzeugen lässt, dass ein Link nicht mehr da ist. Und bei einigen tausend davon kann man sich ausrechnen, wie lange man den Schaden nach sich trägt, bis die Links alle weg sind. Und dann heißt es "nochmal von vorn bitte". Nur diesmal etwas schlauer!
Ich habe jedoch auch festgestellt, dass, je stärker eine Seite, desto weniger schlimm hat DP Schaden angerichtet, was auch Sinn macht, da die Prozentuale Anzahl der Netzwerk-Links hier geringer sind. Eine recht neue Seite hatte NUR DP-Links, bis auf ein paar Ausnahmen, also weit über 90%. Die hats komplett verrissen und ist teilweise sogar aus dem Index geflogen. Die Seiten, die bei LV waren, hat es nicht so schlimm getroffen aber auch hier war ein Schaden zu erkennen. Das mag aber auch daran liegen, dass deren Links permanent sind und lange nicht so zahlreich wie bei DP. Jedoch ist für mich persönlich der Fall nun fast klar. Linknetzwerke sind tot und schaden nur noch.

Nochwas:
Seit dem neuerlichen Update scheint sich auch einiges in Bezug auf Linkpop geändert zu haben. Eine sehr frische Domain (4 Wochen drin), hat nur einen einzigen (fremden) Backlink und stürmt die Charts bei vielen Millionen Ergebnissen. Nach 4 Wochen schon auf Platz 3 mit dem Hauptkey. Das ist NICHT der "neuigkeitsbonus", den gabs schon, danach gings nach hinten, aber dann nur noch nach vorne bis auf Platz 3 heute morgen.
Das deutet mir sehr stark auf eine Neubewertung der Linkpop/Dompop hin. Es scheint mir Tendenzen hin zu KW-Domains zu geben, dass diese nun (wieder) besser bewertet werden als früher.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 26.10.2005, 00:59

okay - meinerseits hat sich nichts verschlechtert bei domains, die lv nutzen.

ob linknetzwerke nun tot sind? - kann ich nicht sagen -
ich seh sie allerdings auch eh nur als loesung fuer domains, mit denen ich kurz-, mittelfristig umsatz machen will.

alte keyworddomains mit denen ich sehr gemach linktausch betreibe und in keinem linknetzwerk bin, haben tatsaechlich einen huebschen schub bekommen.
insofern sehe ich das update recht positiv.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 26.10.2005, 06:10

ich würde mit Analysen und Aktionen noch zuwarten bis die nächsten 2-3 Wochen vorüber sind. Bin im Moment auch wieder in den Top10, bei 25 Millioen Seiten, aber nicht dort wo ich mal war. Wer die Meinung von Cutts kennt, wartet mit Veränderungen zu.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag