@Scubi
Ich stehe auch nicht auf einem Bein, nur ein geringer Teil meiner Seite benutzt dieses Tools. Wie wollte ich sonst quervergleichen
<< die mit der DP- und LV-Theorie liegen in meinen Augen falsch...
Da muss ich dir widersprechen Mario. Ich hab, als meine Erste Seite mit DP abgerauscht ist, auf der Hälfte der Seiten, die es benutzten, das ganze deaktiviert. Das ist nun 2 Wochen her. Seitdem ist der Abstieg immer geringer geworden, kam zum Stillstand und eine Domain ist sogar wieder leicht auf dem aufsteigenden Ast. Die anderen Domains, wo es noch drauf ist, erleiden (erlitten) nach wie vor freien Fall ins Nirvana. Das halte ich schon für einigermaßen Aussagekräftig.
Schauen wir uns LV an:
Das gleiche Spielchen, ich hab halbe/halbe gemacht.
Stand gestern: Seiten ohne alles sind ein wenig gestiegen, ganz im Rahmen des Alters der Domains. Seiten MIT LV sind stärker gestiegen als Seiten OHNE LV und zwar umso stärker, je länger sie an LV teilnehmen.
Der Unterschied:
DP bietet rotierende Links, die eine Lebensdauer von wenigen Tagen haben.
LV bietet permanente Links an und ich denke, dass Google diese (NOCH) akzeptiert.
Da LV nun aber sicherlich immensen Zulauf von DP bekommen wird, wird LV vermutlich spätestens beim nächsten Update das gleiche Schicksal erleiden wie DP (WENN dem so ist wohlgemerkt).
Ich war mit einigen Seiten und DP ein halbes Jahr lang auf Platz 1 und es hat gut getan (in jeder Hinsicht). Nun ist der Spaß halt vorbei und die Rechnung kommt, die aber eigentlich zu erwarten war, denn alles was künstlich ist, ist nicht von ewigem Bestand. Die Frage ist, ob der Gewinn größer war als der Schaden. Das werden die nächsten 6 Monate zeigen.
<< Der Bunte Mix macht den Gewinn
Oder wie der Buddhist sagt: Gehe stets den MITTLEREN Weg
Nachtrag:
Das Ganze ist natürlich reine Spekulation und es besteht natürlich die Möglichkeit, dass DP damit gar nichts zu tun hat, das sei dazu angemerkt!