Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.11.2005, 00:00

schaf hat geschrieben:@via
via-ferrata.de hat geschrieben:lasst den leuten, die so geil auf den PR Ihren Spass :D
...
PR3! Linkeintrag kostenlos
nur mal so zur info... (ein wenig off und dennoch themenrelevant ;) )
als ich deinen katalog grad in meine liste aufnehmen wollte, fiel mir auf, daß du mit 'nem zertifizierten pr 6er katalog wirbst
(Zertifizierter Webkatalog mit PR-Vererbung Bild)
sieht mir aber doch mehr nach 'nem 5er aus :)

gruß
schaf
Jungs,

ihr macht mich ganz fertig: Zertifizierter Webkatalog - ich brech' zusammen, mit "TÜV"-Plakette von "Konzept-Welt" (Staatlich geprüfter Zertifizierer oder selbsternannt ???)

Für 'nen schlappen Hunnie könnt ihr von mir auch 'ne Plakette haben - werd' gleich mal den Photoshop anwerfen.

Lach', gröhl', schmeiß' wech.

Also, bei allem Respekt vor den tollen Ideen eines jeden Einzelnen, aber unter Zertifizierung stelle ich mir ein Gütesiegel einer allgemein anerkannten Sachverständigenstelle vor, als solche ist mir "Konzept-Welt" aber bislang nicht untergekommen - oder habe ich was verpaßt?

Gruß
HardPollux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 10.11.2005, 00:09

Zuletzt geändert von FrauHolle am 12.11.2005, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 10.11.2005, 00:09

mist das Forum hat die Jap. Schriftzeichen nicht geschluckt.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 10.11.2005, 01:29

@hard_pollux:
> Jungs...

Schliesst Du AnjaK grundsaetzlich aus ;) ?

> Zertifizierter Webkatalog

hehe, meine Fuesse sind auch zertifiziert..
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.11.2005, 04:19

@Wüstenfuchs,

hast Du noch Kapazitäten frei? Ich suche noch einen Freien Mitarbeiter mit einem ausgeprägten analytischen Sachverstand. Und Du bist hier der Einzige, der hier - für mich - völlig neue und einzigartige Erkenntnisse einbringt. Hast Du dafür ein Team, oder ist das alles das Ergebnis deines persönlichen Einsatzes und Forscherdrangs?
Wirklich, erstaunliche Erkenntnisse, die Du da einbringst - insbesondere: "...daß zu viele fremdsprachige Links auch negative Auswirkungen auf das Ranking haben kann (nicht muß)?!"
Excellent, zu welchem Zeitpunkt wurde diese Erkenntnis gewonnen?

Airport1,

'tschuldigung, hat die auch 'ne "TÜV"-Plakette drauf? Dann brech' ich ein zweites Mal mit Gegröhle und Bauchweh zusammen.

Innerhalb dieses Threads sind mir einige Interpretationen der Wirkungen des PR's aufgefallen, welche mich an ein Zitat von Seoxx - am anderen "Wasserloch" getätigt - erinnern: "Wenn der Weise auf den Mond zeigt, sieht der Dumme nur den Finger".

@Schaf,

guter Nick - weiter so !!!

Gruß
HardPollux

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 10.11.2005, 14:38

@hard_pollux

ich will von dir auch noch ne "Tüv-Plakette" :-)

viele Grüße!

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 10.11.2005, 14:43

hard_pollux: Du wirst es nicht glauben, aber ich bin nicht der einzigste, der diese Erfahrung in Sachen Links von ausländischen Webseiten gemacht hat. Es mag bei google.com vielleicht weniger Auswirkungen haben, kann sich aber bei google.de schon wieder ganz anders auswirken.

Was deine Anfrage betraf: ich bin zur Zeit leider komplett ausgelastet mit Arbeit. Hoffentlich kommst du nun auch ohne mich in Zukunft klar. :wink:
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 10.11.2005, 14:53

Kann mir (als jemand der SEO nur sporadisch betreibt) - mal jemand erzählen was die Menge der bei einem Keyword erscheinenden Ergebnisse mit der Güte der Optimierung geschweige denn mit dem PR zu tun hat??? Das wurde jetzt hier mehrmals erwähnt...
Also bin weltweit bei einem Keyword auf platz 4 bei über 120 Millionen Ergebnissen - ohne dass ich mich auch nur einen Furz um die Optimierung gekümmert habe (das Keyword taucht noch nichtmals auf der Start-Seite auf) während ich hier in Deutschland bei einem anderen Keyword bei weniger als 5 Millionen Ergebnissen nicht mal unter den ersten 100 auftauche...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 10.11.2005, 17:03

D@ve hat geschrieben:...Kann mir (als jemand der SEO nur sporadisch betreibt) - mal jemand erzählen was die Menge der bei einem Keyword erscheinenden Ergebnisse mit der Güte der Optimierung geschweige denn mit dem PR zu tun hat??? ...
Nichts.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 10.11.2005, 23:15

Erwin,

in annähernd 3jähriger Zugehörigkeit zur Gilde der PR-Geilen, sind mir noch nicht einmal entsprechende Vermutungen in den Kopf, geschweige denn, auch nur die geringsten Anhaltspunkte für Deine Aussagen, unter die Augen gekommen.

Ich selbst habe gerademal weniger als 10 Deutsche Linkpartner, benutze nur ein Deutsches Script (glatter Fehlkauf) und keine DE-Domains. Trotzdem ist der überwiegende Teil meiner Projekte gut gelistet. Sicher, einiges könnte noch besser stehen, aber ich arbeite daran, und zwar vorwiegend mit Links aus dem englischsprachigen Raum - Link ist Link, auch ein ausländischer. Allerdings spielt die Hautfarbe für mich schon eine Rolle, ich bevorzuge da länglich-grün und wasserfest, also permanent.

Gruß
HardPollux

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 11.11.2005, 00:53

"Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?"

weils ebend geil ist!

@hard_pollux
sehe ich genau so. ich habe keinen schlechten erfahrung damit gemacht.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 11.11.2005, 02:59

Fazit: Grüne Scheine stinken nicht... Grüne Balken auch nicht
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 11.11.2005, 14:37

@Hard_pollux

Nein, ich hab den TüVstempel nicht drauf, aber ich hab mich mit meinem Katalog mal zur Zertifizierung angemeldet. Nachdem ich einige Fragen beantwortet hatte, kam ne Rechnung, aber sonst nix ;)

<< AnjaK hatte bis vor 4 Monaten in Ihrer sign. Linktausch gesucht PR 4 und 5....

Immer diese Lesehelden :roll:
da stand: Linktausch gesucht, BIETE PR4 und 5.

Kleine Unterschied gelle? ;)
Das ist definitiv NICHT so (oh oh jetzt lass ich mich schon zu absoluten Aussagen hinreißen). Bei der Sternchen-Abfrage
https://www.google.de/search?sourceid=n ... 2%2A%2A%22
wurden bei mir soeben nur PR8 und PR9 Seiten auf den ersten 10 Plätzen gelistet.
Nö, das sagt nichts aus.
Das ist die normale interne Sortierung nach Autorität. Und bei SO vielen Seiten kannst du dir denken, wie hoch der PR der vorderen ist oder?
PR hat damit ABSOLUT nichts zu tun.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 12.11.2005, 12:39

AnjaK hat geschrieben:Nö, das sagt nichts aus.
Das ist die normale interne Sortierung nach Autorität. Und bei SO vielen Seiten kannst du dir denken, wie hoch der PR der vorderen ist oder?
PR hat damit ABSOLUT nichts zu tun.
Autorität muß ja erst mal gemessen werden, bevor danach sortiert werden kann. Und die Tatsache, dass alle vorderen Seiten einen hohen PR haben zeigt ja gerade, dass Autorität und PR miteinander korrelieren, der PR also zumindest ein sehr wichtiger Faktor bei der Messung der Autorität ist.

Wenn der PR nichts mit der Autorität oder der Platzierung in den SERP's zu tun hätte, könnte ich mir in der Tat denken, wieviel PR8 Seiten auf den ersten 1000 Plätzen wären: 0 (Statistisch kommt wohl deutlich weniger als eine PR8-Seite unter 1000 Webseiten vor. Da bin ich mir ABSOLUT sicher :D)

Grüße, Willy

tjoerg
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tjoerg » 12.11.2005, 14:55

Habe mich eben auch mal durch den (meist sehr informativen) Thread durchgelesen.

Eine Sache möchte ich noch mal ansprechen bzw. mal eine Einschätzung von den Experten unter euch hören. Es ist hier oft das Stichwort "natürliche Verlinkung" gefallen. Wie würde so etwas idealtypisch aussehen? Ich schreib einfach mal ein paar Werte zum kommentieren hin:

Domainpopularität/Linkpopularität > 0,8
IP-Popularität/Domainpopularität > 0,5
Linkstruktur => Pyramidenform

Die entscheidende Frage dürfte doch sein, ab wann ein Google Filter greift.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag