Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shakur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von shakur » 08.11.2005, 17:57

Katja hat geschrieben:
Das Seiten mit einem hohen PR in der Regel ein gutes Ranking haben, sehe ich nicht so. Ich kann zahlreiche Seiten nennen die mit einem PR3-4 bei einem KW mit über 40mio. Serps unter den ersten 20 stehen.

Klar und die stehen da weil sie nur themenrelevant verlinkt haben. Man so ein Schmarn.

@thomie31
Genau so sehe ich es auch.
Katja
Ob Themenrelevant oder nicht, Fakt ist das die Seiten einen geringern PR haben.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 08.11.2005, 19:15

shakur hat geschrieben:@thomie31

ich hab nie behauptet das ich eine Seite mit hohem PR mangels Themenrelevanz ablehne ;)

Aber ich würde mit einer Themenrelevanten Seite auch tauschen wenn Sie keinen PR hat.
100%ige Zustimmung meinerseits. Allerdings nehme ich Seiten mit PR0 immer erst genau unter die Lupe. Eine Seite mit PR0 kann ja auch gekickt worden sein.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.11.2005, 19:53

mag an meinem Thema liegen - ehrlich keine Ahnung, aber ich bekam bis dato jede Menge Besucher von Websites mit nicht eindeutiger Themenrelevanz.
Hätte auch anders gar keine Chance, weil die themenrelevanten sind ausnahmslos Konkurrenten, die selten nach dem Prinzip leben:wo viele sind kommen mehr dazu.

meine Erfahrung ist, dass ich aber auf einmal Linktauschangebote und Anfragen per Email bekomme wie noch nie zuvir, bloß weil da ein 6er prangt.

meinen Kunden ist das aber völlig egal, weil die gar nicht wissen was ein PR ist.

adäquate Linktexte habe ich kaum, weil entweder prangt mein Name oder : Dies alles las ich *hier*.
:cry:
ich werde irgendwann meine Seite auf *hier* optimieren und dann fahr ich einen 8er heim und dann möcht ich sehen, ob nicht viele, die hier so großartig gegen PR reden, nicht auch anklopfen. :robot:

ist doch mehr als zweischneidig ...ablehnen kann man den PR nicht...

sollte doch mal bei Google anfragen:
liebes Google Support Team:
ich mag euren PR nicht, weil er eh egal ist...

:Fade-color

lG