Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
shakur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von shakur » 08.11.2005, 17:57

Katja hat geschrieben:
Das Seiten mit einem hohen PR in der Regel ein gutes Ranking haben, sehe ich nicht so. Ich kann zahlreiche Seiten nennen die mit einem PR3-4 bei einem KW mit über 40mio. Serps unter den ersten 20 stehen.

Klar und die stehen da weil sie nur themenrelevant verlinkt haben. Man so ein Schmarn.

@thomie31
Genau so sehe ich es auch.
Katja
Ob Themenrelevant oder nicht, Fakt ist das die Seiten einen geringern PR haben.
Webfreebies.de - Hol dir die Prämie!
TFT Bildschirme | Soundsysteme | Apple iPods | Playstation Portable
-----------------------------
Biete Links zum Thema Musik, Dating, Technik und Kostenloses auf 1a Contentsites mit bis zu 500.000 UVs/ Monat.
-----------------------------

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 08.11.2005, 19:15

shakur hat geschrieben:@thomie31

ich hab nie behauptet das ich eine Seite mit hohem PR mangels Themenrelevanz ablehne ;)

Aber ich würde mit einer Themenrelevanten Seite auch tauschen wenn Sie keinen PR hat.
100%ige Zustimmung meinerseits. Allerdings nehme ich Seiten mit PR0 immer erst genau unter die Lupe. Eine Seite mit PR0 kann ja auch gekickt worden sein.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 08.11.2005, 19:53

mag an meinem Thema liegen - ehrlich keine Ahnung, aber ich bekam bis dato jede Menge Besucher von Websites mit nicht eindeutiger Themenrelevanz.
Hätte auch anders gar keine Chance, weil die themenrelevanten sind ausnahmslos Konkurrenten, die selten nach dem Prinzip leben:wo viele sind kommen mehr dazu.

meine Erfahrung ist, dass ich aber auf einmal Linktauschangebote und Anfragen per Email bekomme wie noch nie zuvir, bloß weil da ein 6er prangt.

meinen Kunden ist das aber völlig egal, weil die gar nicht wissen was ein PR ist.

adäquate Linktexte habe ich kaum, weil entweder prangt mein Name oder : Dies alles las ich *hier*.
:cry:
ich werde irgendwann meine Seite auf *hier* optimieren und dann fahr ich einen 8er heim und dann möcht ich sehen, ob nicht viele, die hier so großartig gegen PR reden, nicht auch anklopfen. :robot:

ist doch mehr als zweischneidig ...ablehnen kann man den PR nicht...

sollte doch mal bei Google anfragen:
liebes Google Support Team:
ich mag euren PR nicht, weil er eh egal ist...

:Fade-color

lG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 08.11.2005, 20:05

Also ich fände es gut, wenn Google die Pagerankanzeige abschaffen würde, obwohl die ganze Truppe der Linkverkäufer dann wohl arbeitslos werden würde. *g*
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bauchladen » 08.11.2005, 20:19

ErwinRommel hat geschrieben:Also ich fände es gut, wenn Google die Pagerankanzeige abschaffen würde..
Jaaaaa, Endzeitmässig..und dann schaffen wir das Fernsehen, Google und Email gleich mit ab, wir brennen alle Häuser nieder und wohnen in Zukunft in Höhlen wo wir unseren Nachkommen vom grossen grünen SEO Ungeheuer am Lagerfeuer erzählen. Wie böse die Welt doch war...
Bild

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 08.11.2005, 21:11

Eine Seite mit autorität muss nicht immer eine hohe pagerank haben. Wir haben seiten optimiert die top 3 von +5 millionen ergebnissen haben und sind deshalb wirklich umkämpft die nur PR 4-5 haben. Hier muss ich erwinrommel wiedersprechen. MOMENTAN muss links nicht thematisch sein. Aber die eine oder andere autorität seite (viele DP und hat selbst eine sehr gute ranking für eine unkämpfte suchbegriff), besonders jetzt mit Jagger bringt schon was. Thematische verlinkungen ist aber die zukunft. Pagerank ist seit lange keine Ranking kriteria.

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 08.11.2005, 21:14

ErwinRommel hat geschrieben:Also ich fände es gut, wenn Google die Pagerankanzeige abschaffen würde, obwohl die ganze Truppe der Linkverkäufer dann wohl arbeitslos werden würde. *g*
Volle Zustimmung. Die PR-Anzeige war mit Abstand das dümmste was Google je gemacht hat. Die Sache mit dem PR ist nämlich eigentlich durchweg genial, so lange man sie nicht ausnutzt. Und ausnutzen kann man es im Prinzip nur, wenn man weiß dass es sowas überhaupt gibt und wer wie gut gerankt ist.
Wobei ich fest davon ausgehe, dass Google da schon was anderes im Rennen hat und sich darüber lustig macht, wie die Leute sich am PR aufgeilen...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 08.11.2005, 21:25

Hohe PR =

1. Seiten wird regelmäßiger gecrawlt
2. wird tiefer gecrawlt
3. Mann kann links für mehr geld verkaufen :-)

Und mehr nicht.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 08.11.2005, 21:26

Bei einigen war das Heute wohl so ein stechen ins Wespennest.
In einigen anderen Foren herrschte heute auch ein seltsam rauher Ton untereinander. :roll:
Lag wohl am zu schönen Wetter?

@Webby,
Thematische verlinkungen ist aber die zukunft.
Hoffentlich.

@D@ve,
Wobei ich fest davon ausgehe, dass Google da schon was anderes im Rennen hat und sich darüber lustig macht, wie die Leute sich am PR aufgeilen...
Das denke ich auch.

Gruß und gesegneten friedvollen Abend
wünscht Viktor

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 08.11.2005, 21:29

Irgendwie hängt das Märchen hier noch zu arg in einigen Köpfen. Wacht doch mal auf und schaut in die Realität:

<< Sobald man dies mit "JA" beantworten kann, sollte man nochmals über darüber nachdenken - "wie wichtig PR ist".

Eine Seite mit PR10... ok, wenn ich da einen Link setze, wird mich das raketenartig nach vorne katapultieren, völlig richtig!
Aber NICHT weil der PR10 ist, sondern weil die Seite eine DEART hohe Autorität besitzt, dass ein Link davon mich auf Platz 1 befördert. Das würde auch passieren, wenn die Seite mit gleicher Autorität nur PR 6 hätte. oder PR0... (was ja natürlich nicht möglich ist).
Die Seite hat PR10 WEIL sie eine so hohe Linkpop/dompop hat. Der PR ist also nur die Folge, aber nicht die Voraussetzung.
Sprich: auch PR10 bringt dir GAR nücht, wenn die Seite keine hohe Autorität hat oder kaum Backlinks (was rein rechnerich nicht möglich ist, ich weiß, gilt nur der Verdeutlichung).

@Guppy

PR fließt definitiv NICHT (mehr?) ins Ranking mit ein. PR ist NUR eine Statusanzeige, die deine Linkpop anzeigt, nicht mehr und nicht weniger. Sie ist eine Anzeige. Punkt.
Genauso wie eine Waage nur das Gewicht eines Gegenstandes anzeigt, jedoch nicht dessen Qualität. Ein Sack mit 100kg auf der Waage, kann 1 Million wertvolle Briefmarken enthalten, oder eben einen 100kg Felsbrocken.

Und exakt so ist es beim PR. Nicht mehr nicht weniger. Wann kapiert ihr das endlich mal ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 08.11.2005, 21:30

<< Thematische verlinkungen ist aber die zukunft.

Definitiv der Fall. Und das Ganze bitte noch in relevantem Content eingebettet und die Tante ist zufrieden.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 08.11.2005, 22:26

PR fließt definitiv NICHT (mehr?) ins Ranking mit ein
Das bestreite ich... Ich zweifel nicht daran dass er nicht mehr so stark ins Ranking eingeht, wie früher vielleicht einmal aber wieso sollte Google diesen Faktor rausnehmen? So schlecht ist das System dann auch wieder nicht...

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2005, 22:51

@ Anja,
da muss ich widersprechen.
Linkpop alleine ist auch nicht das Kriterium.
Ich habe Seiten mit lächerlichen 200 bis 300 Links vor Seiten mit 10K und mehr Links.
Was entscheidend ist, ist die Autorität! Da hast du allerdings 100% Recht.
Ich erreiche das mehr oder minder durch Zufall. Meine Strategie ist Google unabhängigkeit weshalb ich mich dazu entschlossen habe nur mit Seiten zu Tauschen die auch besucht werden und wo ein Link ordentlich sichtbar eingebaut wird. Zumindest handele ich meistens nach dieser Definition!
Seiten mit echten Besuchern sind meist auch gut gelistet und haben Autorität und diese wird vererbt. So einfach ist eigentlich die Google Welt. Um das zu begreifen musste ich mich gedanklich aber erst einmal vollkommen von Google und seinem Algorithmus Überlegungen lösen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist das wen ich 2000 Besucher über Google erhalte noch mal ca. 3000 über die Linkpartner hinzukommen, und so etwas nenne ich dann Synergie. Und da meine Partner ebenfalls gut sichtbar eingebaut werden haben diese genau das selbe Interesse an meinen Seiten und meinen Erfolgen wie ich an Ihren. Erfolgreiche Partnerschaften also auf der ganzen Linie.

Lg.
Pink

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 08.11.2005, 22:55

Warum ist die halbe Internetwelt so Pagerank geil ?

Habe mal einen schönen Satz auf englisch dazu gehört...

Stopp chasing Google and start chasing customers!

mfg
viggen

Daryl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Daryl » 08.11.2005, 23:47

Hi all

Viele Meinungen.... viele Vorurteile.
Alan hat es völlig richitg ausgedrückt, PR an sich ist KEIN Ranking Kriterium. Aber Authority ist das Schlagwort. Und um das zu werden, braucht man viele Links, von vielen Quellen... mir niedrigem und hohen PR. Die Theorie des TRUSTRANK geht in diese Richtung, und wird meines erachtens längst von google angewand.

Was man braucht ist:
Eine NATÜRLICHE Mischung, keine Extreme...

Weder PR-Hörigkeit noch PR-Verleugnung
Weder völlige Themenrelevanz noch deren vermeidung.
Und Links von einigen wirklich relevanten, starken Seiten...

Google reagiert auf alles negativ was UNNATÜRLICH wirkt...eine gute gesunde Mischung bringt eure Kunden am meisten voran. Und dann kommen die Besucher (fast) von alleine. Guter Content und sauberes HTML sind genau so wichtige Faktoren für den Erfolg.

Ach ja, und wenn die Besucher sich dann noch auf den Seiten "GUT" fühlen sollen, wäre ein ansprechendes Design und eine gute Benutzerführung auch nicht zu verachten. Das übrigends wird von viele Kollegen übergangen. Klar, google ist es egal, aber es geht um die Besucher. Google ist nur das Mittel sie dorhin zu bringen.

Fazit:
PR ist ein Ergbnis guter Verlinkung und kein Selbstzweck...
CU
Daryl
P.S. Ja, auch ich schaue auf den PR beim Linktausch, aber eben nicht nur...
worldweb Communities - https://www.worldweb.de
worldweb SEO - https://www.worldweb-seo.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag