Wir verlinken alle unsere Seiten untereinander und bekommen auf diese Weise jeder nen dicken PR mit viel Authority. Dann stehen wir alle zusammen ganz vorne und können diese Diskussion beenden

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Abgesehen davon, dass Seiten, die überhaupt nicht indexiert sind, auch keinen PR haben mein lieber Wüstenfuchs, hättest Du diesen grauenvollen Artikel besser nicht erwähnt. Darüber, dass dieser „Veers“ den Thread gelockt hat, ohne dass es je eine Gelegenheit gab oder gibt Dir (dort) zu antworten, ärgere ich mich noch heute. (Hoffentlich bekomme ich kein Gallenleiden ...ErwinRommel hat geschrieben:... ich bin auch kein Anhänger des grünen Balkens und bei einem Linktausch achte ich eher auf Dinge wie Themenrelevanz und ob die Seite überhaupt indexiert als auf den Pagerank. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hab ich diesen Artikel dazu verfaßt: https://klamm.de/forum/showthread.php?t=43315
Webby hat geschrieben:Hohe PR =
1. Seiten wird regelmäßiger gecrawlt
2. wird tiefer gecrawlt
3. Mann kann links für mehr geld verkaufen
Und mehr nicht.
Kern meiner Message ist ja auch nur, dass zwei Gesprächspartner die folgende Ansichten vertreten:Webby hat geschrieben:Es stimmt das hohe DP normalerweise eine gute PR bringt. Aber oft gibt es webmaster die kaufen eine handvoll PR 5, 6, 7 links. Haben eine PR 6 und sind nicht zu finden. Ich wurde sagen das nicht wenig domains haben eine gute PR mit niedrige DP. Weil die links haben von 3-4 gute PR domains. Was die brauchen ist 300-400 links von domains unterschiedliche domains.
Google reagiert auf alles negativ was UNNATÜRLICH wirkt...eine gute gesunde Mischung bringt eure Kunden am meisten voran. Und dann kommen die Besucher (fast) von alleine. Guter Content und sauberes HTML sind genau so wichtige Faktoren für den Erfolg.
Das ist definitiv NICHT so (oh oh jetzt lass ich mich schon zu absoluten Aussagen hinreißen). Bei der Sternchen-AbfrageAnjaK hat geschrieben:PR fließt definitiv NICHT (mehr?) ins Ranking mit ein.
Da der Thread „Sind auf Anchor Text basierende Algos eigentlich falsch?“, der sehr schnell zur „Themenrelevanz“ führt (wohin auch sonst?), noch nicht ganz vergraben ist, möchte ich nicht versäumen auf diesen hinzuweisen. Aber ich denke, es ist wirklich ein gesonderter Thread ...1000und1Frage hat geschrieben:... Eigentlich hat nur noch der Hinweis auf zukünftige Themenrelevanz gefehlt ...