Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
als ich den thread "Ist google gott?" eröffnet hatte, dachte ich an genau solche fälle. was musste ich mir alles anhören - nach dem motto "bisde blöde dich auf google zu verlassen" ? dabei ging es mir nicht um mich, denn ich bin zum glück nicht "abhängig" (auch nur weil ich zu doof war mir gute plätze zu erkämpfen musste ich alternativen suchen) sondern um die tatsache das google in der lage ist existenzen von einem auf den anderen tag zu vernichten indem entsprechend andere serps je nach laune ausgeliefert werden. es ist ein monopol entstanden. jeder der gut gelistet ist freut sich über den umsatz, aber was ist wenn das mal eben von einer minute zur nächsten vorbei ist?? google hat imho einen grösseren einfluss auf das was menschen denken,tun,kennen,kaufen und wissen als die BILD-Zeitung. keiner von euch webmastern kann mir erzählen das ihm egal ist wo er steht. immerhin haben 57% gesagt das sie abhängig sind, nur leider wollte sich keiner genauer dazu äussern bzw. es zugeben - nur im voting war es ersichtlich. was seh ich jetzt ? plötzlich ist es doch nicht so egal wie immer getan wurde...neph hat geschrieben:
ich bin heute schon pleite wenn die Serps so bleiben. Alle Shopseiten von der ersten Seite ins Nirvana verschwunden. Auf den beiden ersten Serps fast nur noch listings.ebay.de usw. Das kann irgendwie nicht wahr sein;-(((
Die ganzen Spambrüder sind alle noch da, nur Seiten ohne Spam sind weg. Irgendwie haben die doch einen Kopfschuss...
Gruß
neph
Für Google erstmal ja, aber für den Besucher???kawa1500 hat geschrieben:aber ob diese vielleicht anfängliche Klickzunahme sich mit den vermutlich deutlichen sinkenden Googlebesucher-Zahlen aufrechnet???
Code: Alles auswählen
target HIFI -ebay -auktion