Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenten die gegen Google Richtlinien verstoßen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).

Was unternimmst du wenn ein Konkurrent Doorway Pages, Versteckten Text, etc nutzt?

Seite anonym bei Google melden
36
26%
Mit korrekter E-Mail Adresse Seite bei Google melden
14
10%
Anonyme E-Mail an Konkurrent mit Androhung Google zu informieren
0
Keine Stimmen
Mit korrekter Anschrift bei Konkurrent melden mit Androhung Google zu informieren
3
2%
Ignorieren
87
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 30.10.2006, 15:04

Die Catchall Erfahrung musste ich neulich auch machen. Aufgeschreckt über eine Servermeldung, dass mein Webspace bald voll ist, hab ich Ursachenforschung betrieben. Durch Unachtsamkeit hatte ich catchall auf alle Domains auf diesem Server für einen Account gehabt. Die Folge: 170.000 Mails innerhalb 2 1/2 Monaten. Die Dinger zu beseitigen ist dann nicht mehr so einfach gewesen und hat nen halben Tag gedauert. Nervt also nicht nur, sonder klaut auch Zeit.
Am besten wäre es, man müsste auf jede Email eine Briefmarke draufkleben. Dann würde es aus Kostengründen viel weniger Spam sein :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 30.10.2006, 15:20

big-timeless hat geschrieben:kann es sein, dass Du Dir moralisch nicht ganz sicher bist, ob Deine angewandte Methoden die Richtigen sind, und musst deswegen so scharf schießen? Bist vielleicht doch ein Guter und kein kalter Kapitalist?
Daß keiner von Euch einen Aufseher in einem Konzentrationslager je in Ausübung seiner Tätigkeit kennen gelernt hat, kann man hier besonders gut erkennen. https://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart
Daß hier wenige das Verhalten von Mitarbeitern des MfS irgendwie reflektiert haben auch.

Wenn Ihr so wenig davon versteht, wie wäre es Ihr haltet die Klappe und antwortet konstruktiv auf Fragen wie z.B. von hard_Pollux?!

Daß hier allerdings so hart geballert wird, zeigt die Fragwürdigkeit der Spamer und Petzer.
Das lässt mich wiederum darauf schliessen, daß Euch das Thema Geld verdienen im Internet deswegen so auf die Palma bringt, weil es so unsicher ist und Euch so überaus wichtig.
Mit den Aussetzern von so manchem Geschichtsexperten hier lässt sich das allerdings nicht verbessern. Es gibt Teiche, wo man auf so einem Thread sinnvollere Antworten bekommt.

big-timeless
Deine Interpretation der Terminologie geht etwas am Thema vorbei.
Blockwarte waren nicht KZ-Aufseher, es waren die kleinen Helfershelfer im alltäglichen Leben, die Schnüffler und Spitzel, die meist bigotte Dreckschweine waren.
In KZs gab es KAPOs, die willfährige Helfer waren, davon hat aber hier niemand gesprochen.
Die konsequente Fortsetzung der Blockwarte waren die Herrschaften in der Ostzone, die z.B. die Hausbücher geführt haben und nicht selten Zuträger des MfS waren, allerdings wurden in manchen Wohngebieten die Hausbücher zwangsweise rotierend von allen Hausbewohnern geführt, von denen vielen die Spitzelei zuwider war.
Im Übrigen muß man nicht über MfS-Mitarbeiter reflektieren: dieser menschliche Misthaufen hat ein faschistoides Bespitzelungssystem am Laufen gehalten und war ursächlich für das Funktionieren von Unterdrückung verantwortlich. Da gibt es nichts zu zu reflektieren, denn in einem derartig verkommenem Verhalten liegen keine Rechtfertigungsgründe versteckt.
Das hier propagierte Spitzeltum hingegen ist rein profitorientiert, dewegen aber moralisch nicht weniger daneben.

Zu meinen Methoden ist nicht viel zu sagen: ich mache Seiten, die entweder von Usern angenommen werden oder nicht.
Ich habe nie auf irgendeine Suchmaschine optimiert, ich mache Seiten für Menschen.
Wenn sie in Suchmaschinen erscheinen, gut, wenn nicht: auch gut.
Meine Grundlage ist in den Jahren so stark geworden, daß ich gottseidank nicht auf Google angewiesen bin.
Und über diesen Luxus bin ich ziemlich glücklich.
Ausserdem: ein guter Kapitalist ist im strengen Sinne des Kapitalismus' derjenige, der strikt profitorientiert arbeitet und deswegen im menschlichen Sinne zwangsläufig nicht "gut" sein kann.
Ich arbeite zwar profitorientiert, die Erzielung von Profit ist aber für mich kein Selbstzweck.
Ich lebe halt im Luxus. :)

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 30.10.2006, 15:39

Es ist schon krass was in diesem Forum manchmal abgeht.
Was aber mir aufgefallen ist, Spammer werden bestenfalls erwähnt,
derjenige der sie verurteilt, wird regelrecht zersägt.

Sofort fallen Begriffe wie Denunziant, Petzer etc.
Der "Gute" soll schön brav die Klappe halten,
wir "böse Buben" können/dürfen/sollen weitermachen wie gehabt.
Keiner darf/soll was sagen. Kein böses Wort über Manipulierer, Spammer etc.
Um gottes Willen, ein Denunziant....

Wenn hard-pollux die Doppelmoral einiger hier anspricht, geht halb Deutschland auf ihn los.
Krass.
Der Jäger wird als böse hingestellt, der Fuchs der die Hühner stiehlt als Martyrer.

Klar, auch in der Schule gab/gibt es Personen, die sofort zum Lehrer rennen:
"Herr Lehrer, ich weiß was......der Müller hat gefurzt"

Das andere Extrem, wenn man Mini-Zuhälter, Schläger, Waffenhändler zur Raison drängt,
kann es passieren das die ganze Klasse auf einen losgeht.
Sei es Angst, "Rückenkratzerei" oder weil man diese als echte Kerle ansieht.
(als ich in der 7. Klasse/Haupschule holte die Polizei zwei unserer Mitschüler,
Waffenhandel, Zuhälterei, Diebstahl und Raub, und das mit 14 )

Dennoch würde ich sagen: Das Abakus-Forum hat ein sehr hohes Niveau.
Und ein rauher Wind gehört manchmal dazu. Das ist meine Erkenntnis hier.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 30.10.2006, 15:53

@MeNoZony
ICH WOLLTE DAMIT SAGEN, DASS DER VERGLEICH IM THREAD MIT DEM DRITTEN REICH UND DES MFS UND SEINE JEWEILIGEN SCHERGEN DUMM IST! DUMM!!!
Wenn Du mental auch Luxus bestizen würdest, würdest Du einen Thread, den Du kotzwürg findest einfach nicht lesen/kommentieren...
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 30.10.2006, 17:12

Jeder der eine andere Meinung hat wird hier Mundtot gemacht. Vor allem mit Argumenten und Begriffen, die zu Ihrer Zeit als Sie entstanden sind viele Menschenleben gekostet haben, während der deutsche Revolution, des Dritten Reichs und der DDR. Dies mit einem Spamreport an Google gleichzusetzen deutet auf mangelndes Geschichtsbewußtsein hin, da nicht nur die Konsequenzen für die Betroffenen ungleich andere waren.
Mit etwas fingerspitzengefühl und auch Achtung und Respekt vor anderen Forenteilnehmern sollte man Begriffe wie Denunziant oder Blockwart sehr vorsichtig gebrauchen, da man andere Forenteilnehmer sehr schnell mit Mödern und deren Helfershelfern in Verbindung bringt.
Wie HardPollux bereits aufgezeigt hat bleibt dem braven und einfachen Webmaster keine andere Wahl als zum Spamreport zu greifen und dies sollte man bei seiner Spam Strategie bedenken und auch damit rechnen. Wer etwas anderes glaubt, denkt oder meint hat den Boden der Realität verlassen oder will mit billigen Argumenten Meinung machen.

Azreael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Azreael » 30.10.2006, 17:29

Spammer in den Sack und Knüppel an me no.

Denunzianten? Dass ich nicht lache!
Spam nervt, verschwendet Zeit, zerstört Geld, verlangsamt das Internet. Spam ist so sinnvoll wie ein Furunkel im Arsch - Und jetzt will mir einer erzählen er würde aus moralischen Gründen nicht zum "Arzt" gehen weil er kein Denunziant sein will?

Sorry Jungs aber wie Ihr mit euch selbst auch nur annährend im reinen sein könnt ist mir schleierhaft. Wenn ich etwas gegen die Pest tun kann dann mache ich das, denn ich kenne noch ein Internet ohne den Dreck und - nennt mich naiv - ich hoffe, dass man sich diesem Zustand irgend wann wieder annähren wird.

Wohlgemerkt ich meine klassischen Spam wie "V.IAcGiRA Mails"
Ansonsten schließe ich mich HardPollux an.

mfg
a7
Zuletzt geändert von Azreael am 30.10.2006, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 30.10.2006, 17:29

Hi MeNoZony
lag ich vieleich mit meiner Äußerung das deine 8mill Seiten nicht alle so guten Concent haben vieleicht doch nicht so falsch :wink:
Wenn ja ist es ein Wunder das du dich dann über die bösen Petzer aufregst, wenn bei dir alles ok brauchst du doch keinen Ton von dir lassen.
Die konsequente Fortsetzung der Blockwarte waren die Herrschaften in der Ostzone, die z.B. die Hausbücher geführt haben und nicht selten Zuträger des MfS waren, allerdings wurden in manchen Wohngebieten die Hausbücher zwangsweise rotierend von allen Hausbewohnern geführt, von denen vielen die Spitzelei zuwider war.
Hat du im Osten gelebt oder sind deinen Weisheiten nur aus Hörensagen entstanden. Keiner hat gesagt das die Stasi gut wahr, aber schaue dich jetzt mal um im Lande, man dagegen war die Stasi ein Weisenbube, noch nicht aufgefallen was alles kontrolliert wird, wie, wo mit welchen Mitteln. Nenne mir doch bitte Unterschiede zu den der Stasi :idea:
Ich arbeite zwar profitorientiert, die Erzielung von Profit ist aber für mich kein Selbstzweck.
Ich lebe halt im Luxus.
Oja, was zu beweisen währe, Mielke hat auch gesagt "Ich liebe euch doch alle" und hat er das?
Nur wer massenhaft Dreck an Stecken hat kann doch doch darauf versessen sein Spammer schützen zu wollen.
Wenn deine Seiten ok, warum verdeidigst du diese dann?

seonewbie
Alles richtig. Nur warum verwenden denn die Leute
die sich über G**gle Spam so aufregen nicht genau so viel
Zeit daruf email Spammer zu bekämpfen, was dich persönlich
ja viel mehr betrifft da die Dinger jeden Tag in deinem Postfach liegen
oder warum haben sie kein Schild am Postkasten "Bitte keine Werbung" einwerfen.

Wenn du mir dafür eine Lösung nennen könntest ich würde es tun, wie manche anderen hier auch, nur leider ist dieses ein wenig schwiriger wenn der Scheiss aus Korea oder Japan kommt. Deutscher Spamm oder auch europäische ist im Verhältniss verschwindend gering, der meiste kommt aus USA, Korea oder China.

Und noch zu Erläuterung, Spamm ist ja ein weitgeprägter Begriff, also mich interessieren keine Seiten die wiki verwenden, die Affilate betreiben, die meinetwegen auch versteckte Texte haben, ich sehe als Spam nur solche Seiten an die meinen Concet per Robot ziehen und verwenden und Webseiten die hijjack etc einsetzen um anderen zu schaden, alles andere ist mir in der Regel egal, das schaft man auch so mit besseren Seiten.
und solange solche Seiten auftreten https://www.google.de/search?hl=de&neww ... uche&meta= liegt natürlich vieles im Argen bei Google.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 30.10.2006, 18:03

@dragobert, ts, azrael etc
vollste zustimmung !!

ja ich bin ein denunziant.

ich denunziere den suffkopp der jede nacht seine frau zusammenschlägt.
ebenso das assipärchen das seine dreijährige tochter fortgesetzt mit "HALT DIE SCHNAUZE DU FOT*E" anbrüllt und schlimmeres .

und ja auch den einbrecher der mir meine wohnung ausräumt.
und nein... ich trage ihm nicht noch meine brieftasche hinterher und sage "verzeihung mein lieber das ich sie dir nicht auf den schreibtisch gelegt habe".

spammer sind ne pest die mich zeit kostet und damit meine kunden geld.
und ich bin nicht geneigt mich für den schaden und die mühe die mir die geldgier und faulheit solcher eiterbeulen verursacht zu bedanken oder auf solche existenzen rücksicht zu nehmen.

so ist das..wer nichtmal die elementarsten grundregeln sozialen verhaltens befolgen will sollte nicht mit rücksicht rechnen.
so wird ein schuh draus.
erst spammen, dann gekickt werden und rumflennen.
das sind die jammerlappen!

ja, wenn ich die zeit hätte würde ich reports ausfüllen.
auch als infos suchender user !
gruss axel

------------------------EDIT-------------------------------------------------
und wer hier den vergleich aufmacht zwischen spamreportern und nem blockwart hat erfolgreich in der schule gepennt und ist meiner meinung nach genauso bekloppt und zynisch wie diese deppen von der veganerfront die massentierhaltung mit dem Holocaust gleichsetzen
Zuletzt geändert von bydlo am 30.10.2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Liisa
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Liisa » 30.10.2006, 18:10

Danke Axel.

Ich schliesse mich Deinen Worten voll an.

Zudem kann ich nur den Kopf darüber schütteln, dass die sprachlichen Entgleisungen (harmlos ausgedrückt) in diesem Thread vom abakus-team so lange geduldet werden.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 30.10.2006, 18:30

wulfo hat geschrieben: und solange solche Seiten auftreten https://www.google.de/search?hl=de&neww ... uche&meta= liegt natürlich vieles im Argen bei Google.
nun habe ich da mal etwas geblättert, und siehe da:

edit.

Daß der Kollege solche Einträge zuläßt, wundert mich doch sehr - aber er hat wohl keine Kohle für einen Editor.

Aber zu dem dort aufzufindendem Spam? Muß denn sowas sein?

Ich denke mal, der Kollege von "edit" setzt sein eigenes Adsense-Konto auf's Spiel.

Oh Gott, bin ich jetzt ein Denunziant, ein KaPo, ein Blockwart? Oder bewahre ich mit diesem Hinweis nur den Kollegen von "edit" vor erheblichen Verlusten?

Wie dem auch sei, ein solcher KW-Spam würde auf einer eigenständigen Seite nicht unter den Top1.000 aufzufinden sein.
Wer mir sagt, daß sowas SEO-technisch was bringt, dem sollten hier nur Leserechte zugebilligt werden - und sowas wird hier verteidigt! Wer das tut, dem ist, in meinen Augen, jegliche Kompetenz auf dem Gebiet der Sumaoptimierung abzusprechen - er oder sie verdient sich besser sein Geld mit irgendeinem MiniJob und fügt nicht anderen Leuten potentiell Schaden zu.

Sicherlich muß man Spammen, um zum Erfolg zu gelangen, aber doch bitte auf einem anderen Niveau, nicht so primitiv, so erbärmlich.

Gruß
HardPollux
Zuletzt geändert von hard_pollux am 31.10.2006, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 30.10.2006, 19:16

ein Beispiel:

in einer kleinen Bezirkshauptstadt in Österreich fand es vor Jahren tatsächlich statt:

ein Laden, in Mitten der Hauptgeschäftsplätze, die allesamt von alteingesssenen Geschäftsleuten bevölkert war und ist , zog seinen Angestellten (!) den Krankenstand ab. DUrch Zufall erfuhr dies jemand, der dort nicht angestellt war und motivierte tatsächlich eine diesen einen Geschäftsmann bei der Arbeiterkammer anzuzeigen.

Kleine Bezirkshauptstadt-jeder kennt jeden- da sind Geschäftsleute dabei die locker über Leichen gehen, wenn es ihren Profit dient. Die richtige Person sagte zur absolut richtigen, dass sie entsetzt sei, dass seriöse Geschäftsleute wie sie zu so jemanden noch essen ginge...

Er ging Pleite wurde von den Haien rings um ihn gemieden, weil es eine Grenze gibt.

Im Internet gibt es diese Mund zu Mund Propaganda im hier dargestellten Falle nicht, es ist den Chefs irgendwo drüber dem Teich egal in welcher Gesellschaft sie gesehen werden.

Aber sie haben - ob pro forma oder nicht- sowas wie eine Anlaufstelle gemacht.

Wer einen Arbeitnehmer, der zur Arbeiterkammer geht mit Blockwart vergleicht, weil er diesen Luxus hat die Arbeiterkammer nicht mehr zu brauchen, verkennt die Realität derer , die sich *anderen* Luxus leisten wollen.

Wer eine Suchmaschine nicht braucht, ist wohl bei diesem Threadthema hier nicht involviert, braucht jedoch dann auch keine Sorge haben, dass seine Websites je so einem Spamreport zum Opfer fallen.

Wer sich mit Mitteln, die jenseits von Gut und Böse sind Geschäftsvorteil holt *muss* damit rechnen, dass ihm Wind ins Gesicht bläst und kein laues Lüftchen.

Die Wettbewerbsmethoden sind im *Bodengeschäft* ein bisschen eingegrenzt. Das Internet scheint dies noch nicht zu kennen.

Für mich sind SPamreports nichts anders als Möglichkeiten den Wettbewerb -wie beim Boden Geschäft - ein wenig zu begrenzen.

Es gibt Menschen, mit denen möcht ich nicht einmal im selben Raum sein, es gibt Methoden, die ich nicht mehr akzeptiere.

Und es gibt Vergleiche, die jenseits des guten Geschmackes sind: Doch guter Geschmack ist offenbar kein Markenzeichen für Luxus.

Gruß einfach

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 30.10.2006, 20:31

big-timeless hat geschrieben: ICH WOLLTE DAMIT SAGEN, DASS DER VERGLEICH IM THREAD MIT DEM DRITTEN REICH UND DES MFS UND SEINE JEWEILIGEN SCHERGEN DUMM IST! DUMM!!!
Sehe ich anders.
Viele Kindermörder haben auch mit Hamsterquälen angefangen.
Im Übrigen hat meine werte Frau Mama immer gesagt: "Wer schreit, hat unrecht."
big-timeless hat geschrieben: Wenn Du mental auch Luxus bestizen würdest, würdest Du einen Thread, den Du kotzwürg findest einfach nicht lesen/kommentieren...
Wenn ich Scheiße rieche muß ich mich auch darüber mokieren dürfen, daß es stinkt.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 30.10.2006, 20:48

wulfo hat geschrieben: Nur wer massenhaft Dreck an Stecken hat kann doch doch darauf versessen sein Spammer schützen zu wollen.
Wenn deine Seiten ok, warum verdeidigst du diese dann?
Ach Leut's, das ist Diskussionskultur 1.Halbsemester VHS.
Du konstruierst auf böswillige Art und Weise einen Umkehrschluß indem Du implizierst, daß ich bei der Kritik am Denunziantentum automatisch Spammer belobige.
Das steht nicht da, das ist böswillig, das ist kreuzdoof.
Sorry, aber gewöhnt Euch einfach mal an, Texte sachgerecht zu interpretieren und nicht das hintenraus in die Threads zu pressen, was Ihr Euch in Euren Köpfen ausdenkt.
Immer schön am Text bleiben, wie mein alter Deutschlehrer zu sagen pflegte, und nichts hinzudichten, was da nicht steht.
Setzen, 6.
Und ja, ich bleibe bei allen keifenden Zwischenrufen dabei: es fängt alles immer im Kleinen an und das führt dazu, daß irgendwann die Dämme brechen und man den Maßstab verliert.
Deswegen bin ich krasser Gegner von Denunziantentum und, nein, ich verteidige damit nicht eine der größten existierenden Seuchen, die Spammer.
Aber, Ihr solltet eines nicht vergessen: niemand hat bislang klar definiert, was SPAM ist, selbst Google nicht- deswegen sind die ganzen Denunziationen noch eine ganze Ecke perfider als Ihr Euch selbst eingestehen wollt.
Definiert erst einmal SPAM, bevor Ihr blindwütig um Euch haut und mit dem Mäntelchen SPAM nur das kaschieren wollt, was Euch eigentlich bewegt: der bösen (und manchmal besseren Konkurrenz) die Kniegelenke zu zerschlagen.
Alles pour le profit.
Capone hat seine Teile der Stadt mit der Wumme verteidigt, der Google-Denunziant verteidigt sein Territorium auf elegantere Weise.
Steht doch einfach dazu- dann ist es für Euch so leicht damit umzugehen wie es den Spammern leichtfällt, Euch auszuhebeln.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 30.10.2006, 20:53

bydlo hat geschrieben:ich denunziere den suffkopp der jede nacht seine frau zusammenschlägt.
ebenso das assipärchen das seine dreijährige tochter fortgesetzt mit "HALT DIE SCHNAUZE DU FOT*E" anbrüllt und schlimmeres .
"Rauchen ist schädlich?
So ein Scheiß!
Mein Opa ist 90 geworden und hat jeden Tag 5 Schachteln geraucht..."

Was Euch abgeht ist die Fähigkeit zur Differenzierung. So werdet Ihr immer nur mit dem Säbel fechten und nie mit dem Florett.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.10.2006, 20:58

Ich lese und lese... irgendwann dachte ich mir, daß war für mich das Interessanteste in diesem Thread. Ich zitiere...

"seonewbie bringt es auf den Punkt! Ich habe diese 4 Seiten Post um Post durchgelesen und mich gewundert. Ich bin Schüler und kein SEO. Was ihr hier aufzeigt ist, dass ihr denkt euer Internet-Verkaufskiosk sei das A und O des Internet. Weit gefehlt Leute! Ich als Schüler und mit mir viele Millionen andere, nutzen Google um Informationen zu finden. Wohl gemerkt.. Informationen. Da nerven Seiten die in den Ergebnissen angezeigt werden, die mir ausschliesslich eine Reise andrehen wollen oder irgendwelche Sexspielzeuge als das unbedingt Nötigste suggerieren. Aber wenn ich (als Informationssucher) und mit mir alle anderen Millionen die das Internet so nutzen, euch alle denunzieren würde, was denkt ihr wie schnell ihr aus den Ergebnissen draussen wärt?
Dieses kindliche Geschwafel über das Petzen erinnert mich an die Vorschulzeit. Vielleicht wäre eine Lösung um weiter nach vorne zu kommen einfach eine bessere Seite? Oder vielleicht denkt ihr mal daran, dass es die meisten Internetbenutzer doch schaffen über die Qualität selber zu urteilen. Ich brauche keinen der mit denunzieren verhindert, dass ich etwas sehe."

Da denke ich mir - recht hat er. (steht auf Seite 4 in diesem Thread )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag