Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenten die gegen Google Richtlinien verstoßen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

Was unternimmst du wenn ein Konkurrent Doorway Pages, Versteckten Text, etc nutzt?

Seite anonym bei Google melden
36
26%
Mit korrekter E-Mail Adresse Seite bei Google melden
14
10%
Anonyme E-Mail an Konkurrent mit Androhung Google zu informieren
0
Keine Stimmen
Mit korrekter Anschrift bei Konkurrent melden mit Androhung Google zu informieren
3
2%
Ignorieren
87
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Rocko
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Rocko » 03.11.2006, 09:11

@hard_pollux

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und bin auf einige Deiner Punkte etwas direkter eingegangen, den Rest klären Wir am besten per PM, ich habe Dir bereits eine geschrieben.

zum anderen bin ich jüngst selbst eingestiegen, und werde in ca. 4 - 6 Monaten mein Plätzchen vor, neben oder hinter Dir einnehmen
Herzlich Willkommen, ein neuer Mitbewerber ist immer willkommen, merke, die Betonung liegt auf Mitbewerber, da es die Form eines Konkurenten für mich nicht im Internet gibt, weil wie gesagt, Seite 1 hat 10 Plätze !

Machst Du irgendwelche Sauereien zuungunsten meiner persönlichen Projekte, werde ich das auch sehr persönlich nehmen.
Nimm nicht alles so persönlich, ich kenne persönlich keinen in dieser Nische, der mit unsauberen Mitteln seinem Mitbewerber über kämpft.

Ich bin da etwas anders informiert.

Ich weiß nicht, von wem Du informiert bist, aber in der Regel denken ja alle gleich, der arbeitet unsauber, wenn man mehr Erfolg hat als der eine oder andere Mitbewerber.

Daß Dir viele Sachen nur noch sehr eingeschränkt gelingen, liegt an meiner beratenden Funktion gegenüber den Betroffenen - Du bekommst nur noch wertloses "Sollfutter". (Sieht man aber auch in den SERPs, oder?)
Da weiß ich ja garnicht was Du da meinst ? Ich stehe, in den für mich relevanten Keywörtern, mit mindestens einer Seite und mit maximal 4 Seiten unter den ersten 10 Plätzen. Ich würde nicht gleich davon sprechen, das mir nichts mehr gelinkt. Es gibt in meiner Branche einige Keywörter, aus denen halte ich mich einfach raus, das hat aber andere Gründe.
Ich muß aber auch zu geben, das meine liebste Seite, etwas an Positionen verloren hat und nicht mehr den Traffic bringt, den sie noch vor einigen Monaten brachte, aber das wird durch die anderen Seiten ausgeglichen. Allerdings, fehlt mir noch meine alte Position,bei meinem lieblings Keywort, was mich etwas ärgert, aber ich arbeite daran das auch wieder zu erreichen.

Den Rest, habe ich Dir, wie schon erwähnt in einer PM geschrieben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 04.11.2006, 16:11

@Rocko

Ich habe keinen Grund dir nicht zu glauben.
Dass es Leute gibt die sauber arbeiten, steht außer Frage,

Dennoch, du selbst weißt, dass es mehr als genug Leute gibt, wohl die Mehrheit,
die SEO-Mäßig die "Seele an den Teufel verkaufen" würde, um weiterzukommen.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass es Ertragreiche Nischen gibt,
die nicht von Manipulierern gesehen und beachtet werden.

Ich mache mir öfters die Mühe, und besuche Webseiten hier von Forenmitgliedern.
Am liebsten von solchen, die gegen Spam etc. wettern.
Erstaunlich was dabei herauskommt.
Auf einer Domain wird massig Linktausch angeboten, auf der anderern Domain,
Tipps zur Spambekämpfung.

Einige treffe ich in anderen Foren wieder, die manchmal genau das Gegenteil von dem behaupten,
was sie hier bei Abakus loslassen.

Ich kann mir also persönlich schwer vorstellen, dass es in der weiten "Internet-Welt"
Bereiche gibt, die auch nur annäherend frei von Manipulation sind.

Das es Leute gibt, Neider, die den Anderen bei Erfolg sofort als "unsauberen Arbeiter" abstempeln,
das ist wohl wahr.

Die Regel ist aber wohl eher die Andere, vorhin erwähnte.
Es wird einem nichts geschenkt.

Und sowohl hier als, auch in anderen Foren, ist oft der Tenor herauszuhören:
"Der Erfolg gibt einem Recht"
Aber in Zusammenhang mit Manipulation, Spam und Dopellmoral.
Soll heißen, ich betreibe zwar Manipulation, aber wenn ich meinen Erfolg sehe,
dann bin ich im Recht...kein Manipulierer....

Ich bin ein ganz braver.
Die, die Motzen sind Denunzianten.
Der eigentliche Böse ist der "Gute", der was sagt, der sich aufregt.
Der gute Mensch ist der Böse, weil letztendlich ist der Böse nicht böse,
sondern der Gute der ihn Verurteilt, weil er die Frechheit besitzt, den Bösen zu verurteilen.

@ guten, gerechten, Bösen
Habe gerade im Moment Heiligenscheine im Sonderangebot....

@ schlechten, bösen, niederträchtigen Denunzianten, an die Guten:
Kümmert euch um euren eigenen Dreck.
Wir die Bösen, wir sind die personifizierte Bravheit, Gerechtigkeit.
Bei unserer braver Gerechtigkeit werden sogar die Engel im Himmel blass.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 04.11.2006, 16:52

seonewbie hat geschrieben:Vor 60 Jahre fing ein System mal genau so an das darauf basiert das man andere Menschen die NICHT gegen geltendes Recht verstossen haben aber eine andere Meinunung hatten denunziert.
Konsequent zuende gedacht, ist weder das "Spamen" etwas moralisch Anstößiges, noch einen Suchmaschinenbtreiber darauf hinzuweisen, daß jemand nicht nach dessen Regeln spielt.
Beides ist lediglich der Vesuch, ein System, welches man selbst nicht beeinflussen kann, durch "Manipulation" zu seinen Gunsten zu nutzen. Das ist "Geschäft" - nicht mehr und nicht weniger. Man kann nicht das eine gutheißen und das andere veteufeln. Insofern ist die gesamte Diskussion in meinen Augen ziemlich sinnlos.