Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ob du nun massenhaft Tunnelseiten hast etc interessiert nicht , mir geht es vor allem um solche Seiten die böswillig per 302, hijjack und noch anderne Dingen meinen und auch vieleicht deinen Seiten schaden.Und noch zu Erläuterung, Spamm ist ja ein weitgeprägter Begriff, also mich interessieren keine Seiten die wiki verwenden, die Affilate betreiben, die meinetwegen auch versteckte Texte haben, ich sehe als Spam nur solche Seiten an die meinen Concet per Robot ziehen und verwenden und Webseiten die hijjack etc einsetzen um anderen zu schaden, alles andere ist mir in der Regel egal, das schaft man auch so mit besseren Seiten.
Es steht aber auch nicht das ander , was du als Spam ansiehst, warum du Dinge verteidigst, auch wenn du nun wieder schreibst , das mache ich nichtDas steht nicht da, das ist böswillig, das ist kreuzdoof.
Vieleich solltest du dir da auch angewöhnen sachgerecht zu schreiben, schon aufgefallen das es eine Menge Leute so aufgenommen haben das du Spammer verteidigst.Sorry, aber gewöhnt Euch einfach mal an, Texte sachgerecht zu interpretieren und nicht das hintenraus in die Threads zu pressen, was Ihr Euch in Euren Köpfen ausdenkt.
Auch hier gibt es doch die Möglichkeit sich nicht da aufzuhalten wo es stinkt, einfach gehenWenn ich Scheiße rieche muß ich mich auch darüber mokieren dürfen, daß es stinkt.
Rocko,Rocko hat geschrieben:Das Problem ist doch, das die meisten Webmaster mit einer Domain arbeiten und nicht verstehen können, oder wollen, das sich diese eine Domain, in den seltensten Fällen über Jahre fest setzt. ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Ich arbeite 12 Stunden am Tag und pumpe jeden Monat eine neue Domain in den Index.
Immer mit dem selben Angebot, nur jedesmal ein neues Design, neu Bilder und anderen Text, aber eigentlich immer das selbe, nur halt ein komplett anderer Aufbau. ( Immer sauber optimiert )
So ist das jetzt Spam ? Nach den anonymen Beschimpfungen meiner Konkurenten muß ich annehmen schon, ich bin da allerdings aber anderer Meinung, denn wer erfolgreich sein will und mehr als ein paar Hundert Euro verdienen möchte, der muß halt arbeiten daran. Da reicht es nicht, wenn man 8 Stunden am Tag arbeiten geht und das ganze dann mal schnell am Abend vor dem 20.15 Uhr Film erledigen will.
Jedesmal wenn Google nen Furz läßt, steht eine andere Seite von mir oben. Ich halte seit Jahren mein Gehalt, mal + 4stellig, mal - 4stellig €.
Und ich habe noch nie ne Doorway die vor mir stand gemeldet, solange die Doorway das verkauft, was der User sucht, findet er es auch und ich muß nicht den Robin Hood für den armen User spielen.
Immer drann denken, der User entscheidet, was er kaufen will und nicht Ihr und auf der ersten Seite ist Platz für 10 Ergebnisse.
Und wenn Ihr fleißig seit, braucht Ihr nicht rumheulen, wenn Ihr von einem Spamer oder von einem Furz Eurer Lieblingssuchmaschine auf Seite 2 verdrängt wurdet.
Gegen eine gute Seite hat auch ein Spamer keine Chance.
Bin ich nun ein Spamer oder nicht ?
Hast Du schon mal Toplisten gesehen? Da sucht i.d.R. der Betreiber "Dumme", die ihm Power liefern, und seine eigenen Angebote stehen immer oben - da wird bestimmt nicht manipuliert, oder was denkst Du?grebell hat geschrieben:Suchmaschinen-Spam ist, wenn man eine Seite für etwas optimiert, was sie aber gar nicht bietet, nur um Besucher zu bekommen!
Alles Andere, was hier manche, die sich als kostenlose Google-Handlanger und Spitzel bekennen, ist kein Spam, sondern ein Versuch den beschissenen Google-Algo auszutrixen. Und weil Google weiß, dass deren Algo so beschissen ist, sind die darauf angewiesen, dass die Ihre Reports auch schön bekommen.
Leider hat Google aber schon lange aufgehört nur "Spam" zu bekämpfen! Vielmehr spielen die sich auf, nicht maschinell, sondern manuell deren Resultate selbst zu bestimmen. Zur größten Sauerei wird es aber erst dann, nachdem manche ohne zu fackeln gleich rausfliegen, oder auf Platz 31 verbannt werden und andere aber, wie unsere Freunde von e-bay sich alles, aber absolut alles, erlauben können. Und so etwas nenne ich MANIPULATION!
Nunja, das Thema ist sehr heikel und bringt etwas ins Gespräch, was man in der Branche lieber nicht anspricht, doch gemacht wird es von jedem. Die Reaktionen und auch die sprachlichen Entgleisungen sind dabei ganz "normal" (wenn einem die Argumente ausgehen)... und die ganz "schlimmen" Sachen wurden bereits entfernt.Liisa hat geschrieben:Zudem kann ich nur den Kopf darüber schütteln, dass die sprachlichen Entgleisungen (harmlos ausgedrückt) in diesem Thread vom abakus-team so lange geduldet werden.
Das liegt daran, weil sehr viele miese Sachen in der Vergangenheit abgelaufen sind, die Deiner Ecke zuzurechnen sind. Und dabei ist es mir persönlich scheißegal, ob Du der Mattes, der Ingo oder die "Fischgräte" bist.Ich sehe ich bin Dir ein Dorn im Auge, warum weiß ich nicht, ...
Das ist nur zum Teil zutreffend. Zum einen betreue ich einige Webbies die in Deinem Segment tätig sind, zum anderen bin ich jüngst selbst eingestiegen, und werde in ca. 4 - 6 Monaten mein Plätzchen vor, neben oder hinter Dir einnehmen. Machst Du irgendwelche Sauereien zuungunsten meiner persönlichen Projekte, werde ich das auch sehr persönlich nehmen. Die Sauereien aus deiner Ecke waren und sind für mich Studienmaterial, und ich habe sie optimiert, geradezu vervollkommnet.... da Du ja in einer anderen Branche tätig bist.
Ich bin da etwas anders informiert. Daß Dir viele Sachen nur noch sehr eingeschränkt gelingen, liegt an meiner beratenden Funktion gegenüber den Betroffenen - Du bekommst nur noch wertloses "Sollfutter". (Sieht man aber auch in den SERPs, oder?)Ich verwende keine unsauberen Methoden und diesen ganzen Scheiß, ich ...
Meine Frau und meine Tochter waren dieses Jahr zweimal in Urlaub, ich bin zuhause am Rechner geblieben. Die Abarbeitung der offenen Projekte erforderte dies.Ich habe sogar in meinem diesjährigen Jahresurlaub meinen Laptop dabei gehabt. Hast Du das auch ?
Ich habe dazu - zwischen den Zeilen meiner Posts - einige Tipps gegeben, der Eine oder Andere war in der Lage, dieselben herauszukristallisieren, die Masse aber nicht. Ich habe meine Probleme gelöst, und alles steht wieder in richtig berechneter Position, wenngleich auch nicht unbedingt in Sollposition.... " Man meine Seite ist weg " oder " was ist denn jetzt schon wieder los " dann könnte ich ko..en. " Seite 31 "
Meno,MeNoZony hat geschrieben:Also, das Mitnehmen des Newbiebonus' als Spamming zu bezeichnen ist schon einigermassen grotesk.
Aber das ist genau das Problem: bis auf die wirklich offensichtlichen Sachen wie Bleiwüsten definiert ja jeder SPAM anders und ausserdem weiß niemand, warum Domina Google abstraft...
Ach wirklich? In diesem Forum wird durchgehend, stringent und hart am Thema diskutiert? Teufel, da muß ich doch glatt was verpaßt haben.hard_pollux hat geschrieben: es ist, wie es hier schon einige Kollegen bzgl. Deiner Posts zum Ausdruck gebracht haben: Du hast ein selten anzutreffendes Talent, aud dem "Fahrwasser" zu geraten.
Die einen Eichhörnchen sind fleißiger als andere.hard_pollux hat geschrieben:Hier geht es nicht um das "Mitnehmen des Newbiebonus" an sich, sondern hier geht es um die Masse, die ich einfach mal bei 100/T ansetze, kann auch mehr sein.
Soso, naja.hard_pollux hat geschrieben:Ich sage dazu: Zu den Zeiten, in denen G richtig tickt, sind auch die Ergebnisse ok - momentan sind sie es !!!
so ist es, absolut zutreffend formuliert. Und ich arbeite sehr hart daran, daß die realen Ergebnisse meinen Wunschergebnissen entsprechen. Wenn es für "Philips DSX5180" niemanden gibt, der die realen Ergebnisse entsprechend seinen Wünschen hinbiegen möchte ..., nun, ich bin auch nicht daran interessiert, habe andere Geschäftsfelder.... oder muß ich vom selektiven Tunnelblick auf Deine eigenen Wunschergebnisse ausgehen?
Mach' es doch und sei zufrieden.Diese Suchmaschine ist so einfach zu bescheißen daß man kreischen könnte.