Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 11.04.2007, 16:03

Da kann man sich den Kopf zerbrechen wie man will, ich jedenfalls kann keine Gemeinsamkeiten herauslesen, warum bestimmte Sites so abrutschen und dann wiederkommen, jedenfalls nichts logisches, auf das man abzielen könnte, ausser, dass alle behaupten, die Sites wären "sauber" (was ich für meine auch unterschreiben würde)...

Grüße :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 03.07.2006, 16:02

Beitrag von tmmmy » 11.04.2007, 17:16

_Clown_ hat geschrieben:naja, bin nach 34 Tagen wieder zurück (so als wäre dazwischen nichts gewesen) - mal sehen ob's auch dabei bleibt ...

Veränderungen: etwas Content "dazugeschaufelt" - glaube jedoch nicht, dass es notwendig gewesen wäre ... (jedoch schaden wird's ja kaum ;) )

Gruß
Mike

wann ist deine seite zurückgekommen

Surfer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 304
Registriert: 23.05.2006, 17:54

Beitrag von Surfer » 11.04.2007, 18:23

Da kann man sich den Kopf zerbrechen wie man will, ich jedenfalls kann keine Gemeinsamkeiten herauslesen, warum bestimmte Sites so abrutschen und dann wiederkommen, jedenfalls nichts logisches, auf das man abzielen könnte, ausser, dass alle behaupten, die Sites wären "sauber" (was ich für meine auch unterschreiben würde)...
also ich habe heute mit einem Bekannten (einem Profi :wink: ) Programmierer telefoniert, der in einer großen Firma für Websiten Programmierung arbeitet. Und er meint, daß XXX Seiten völlig grundlos bei Google abgerutscht sind.

Alles was sich hier schreibt, ist nur ein Staubkörnchen von dem ganzen Haufen, die es betroffen hat. Hier sind tausende Seiten betroffen...

Es sind ganz große Seiten, teilweise Marktführer abgerutscht. Mein Experte :o
meinte, daß ich mir keine Sorgen machen müsste, weil das Problem bei Google liegt. Jetzt liegt es eigentlich an Google, ob die das wieder i.O bringen, oder so weiterlaufen lassen.

Meinungen zu folge, ist hier irgendwie ein internes Update in die Hose gegangen, oder eine andere technische Panne passiert. Das würde auch erklären, warum Seiten teilweise für ein paar Tage wieder auftauchen und wieder in den unendlichen Weiten des Webs verschwinden. Oder das plötzlich Seiten mit 3 Backlinks 4 internen Seiten und nem PR2 plötzlich in einigen TOP Keywords TOP10 Positionen belegen und die Seiten, die dort Jahrelang standen entweder gar nicht mehr auffindbar sind oder auf Seite 60 - 70 mit 1000 Backlinks und einem PR7 ihr dasein fristen.

.