Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 08.04.2007, 17:17

Also bei mir sind die Besucherzahlen immer noch im Keller d.h. 50% weniger als vor dem 6.März

Wie bei mir, blos das bei mit der Feb. der Killer Monat war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 08.04.2007, 17:31

Bei mir geht es immer hin und her, mal eine Woche drinn dann 3 Wochen draußen, wieder drinn und wieder raus, aktuell seit 1 1/2 Wochen drin mit Hoffnung (klopf schnell auf Holz) das es länger hält, da wieder normal gespidert wird und die Anzahl der indexierten Seiten um 80% gestiegen ist.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 08.04.2007, 17:35

Hallo CubeMaster,

ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Seite (4Jahre alt) auch zu den Extremfällen gehöre. Vor 4 Tagen ging es ab in den Keller. Voher mit allen wichtigen Keywords in der Top10 und Top1 gewesen.

Anfang vorrigen Monats schmierten meine Indizierten Backlinks von 3510 auf lumpige 110 ab. Doch da passierte am Index Listing noch nichts. Ganz im Gegenteil meine Seite kletterte mit anderen Hammer Keywords immer mehr nach vorne. Die Freude war riesig....

Bis dann am 4. gegen 18:00 Uhr diesen Monats der Absturz kam.

Ich war gerade beim Googlen und schaute gerade nach meiner Seite und was sich so getan hat....ich habe Live miterlebt, wie so nach und nach meine Seite im Index verschwunden ist...erst das eine Keywort, dann 10 min das nächste. Da das bei Googles nichts aussergewöhnliches ist, daß mal eine Seite unter ein paar Keywords verschwindet, habe ich mir auch nicht sonderlich viel dabei gedacht...und war der Meinung 1-2 Tage dann ist alles wieder in Butter...war ja nicht das erste mal.

Aber jetzt wird das Warten schon zur Farce und die Zeit vergeht nur wie in Zeitlupe, weil ja auch mein Projekt dadurch am Sterben ist...kommen keine neuen Mitglieder, kann ich die Seite bei meinem Provider eigentlich abmelden...uuuund das Nervt, weil kein Aas weiß, warum die bei Google und Co. so ne Schei...e machen und vor allen was der Grund dafür ist.

In der Liga, wo erst meine Seite unter den wichtigsten Keys stand, steht jetzt zu 70% nur Datenmüll, Fakes, Spammer und anderer Ramsch, der über die Jahre hinweg dort stand, wo jetzt meine Seite gelandet ist. Auch andere, denen das passiert ist, können das bestätigen.

Heute habe ich mal ein bisschen Analyse gemacht und musste feststellen, daß irgendwas passiert. Mal ist meine Seite unter den wichtigsten Keywords auf Seite 10 dann ist sie wieder raus aus den Suchergebnissen, dann wieder drinnen...aber immer noch sehr weit hinten, wenn wieder drinnen, was auch gleich 0 ist.

Hab mir auch schon überlegt mal an Google zu schreiben, doch das wird wenig Sinn haben, weil ich bestimmt nicht der einzigste bin :roll: also beobachte ich mal weiter, was passiert...jedenfalls normal ist es nicht :roll:

.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 08.04.2007, 17:43

[quote]Ich war gerade beim Googlen und schaute gerade nach meiner Seite und was sich so getan hat....ich habe Live miterlebt, wie so nach und nach meine Seite im Index verschwunden ist...erst das eine Keywort, dann 10 min das nächste. [quote]

Das kenne ich gut habe ich erstmalig am 2. Weihnachtstag beobachten müssen.

Das rein oder raus beginnt nach meinen Beobachtungen immer ca 18-19 Uhr oder 06-07Uhr

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 08.04.2007, 18:02

so auch gelöscht :D nun soll aber die Friedenspfeife geraucht werden. :D
Zuletzt geändert von Surfer am 08.04.2007, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 08.04.2007, 18:12

Surfer hat geschrieben:So was und anderen Müll kannste jetzt in der Top10 finden. Das war an und für sich doch ein Ding der Unmöglichkeit, das Google so was zulässt...

Beispiel:
www. counter-kostenlos.net/kontaktanzeigen/
Ich bin ja wirklich nicht der Experte für diesen Bereich. Aber das scheint bloß eine andere Variante von www . brieffreunde-brieffreundschaften.de zu sein.

Die Seite hat aktuelle Einträge, sie ist schlicht, bietet aber den Inhalt, hat nur relativ wenig Werbung - so what? Als 'Müll' würde ich diese Seite jedenfalls nicht bezeichnen - wenn ich mir die Footer von so manchem Forenmitglied ansehe, dann sehe ich da weitaus mehr Müll.

Es ist die alte Geschichte: Des einen Freud, des anderen Leid.

kekskauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kekskauer » 08.04.2007, 18:12

Goolge ist mittlerweile das allerletzte. Die machen uns gezielt fertig -damit Sie dann alles mit Ihrem eigenem mobile,Kiijii oder Ebay Scheiß zumüllen können und die User so in eine Abhängigkeit treiben !

Was beruhigend an der Sache ist, ist das selbst "einfache" User die Google Suche einfach nur noch ankotzt! Und richtig das was da gezeigt wird ist Spam und Datenmüll. Man kann einfach nur drei Kreuze machen wenn es endlich vorbei ist.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 08.04.2007, 18:20

beitrag wurde von mir wieder gelöscht.
Zuletzt geändert von Surfer am 08.04.2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 08.04.2007, 18:37

Surfer hat geschrieben:na klar ist die Seite ein klassischer Fake. Kein Angebot - nix, die Seite hat ein Frameset auf dem nur mit ner H1 Überschrift ein viel abgefragtes Keywort steht, damit der Media Bot auch die gutbezahlte Werbung einspeisst :idea:

So was hat doch nix in der Top10 zu suchen ! Die Seite dient nur einem Zweck, Leute zu verarschen, in dem Sie was vorgaugelt, was sie nicht ist. Irgend ein Dummer wird schon mal die Werbung anklicken und Kohle in die Kasse bringen....nur diesen Zweck verfolgen solche Seiten. Andere Webmaster die ein richtiges Themenbezogenes Angebot mit einer regularen Datenbank haben, schauen in die Röhre, weil sich plötzlich solche Seiten in Top Positionen herumtummeln :roll:
hat nur relativ wenig Werbung - so what?
die Seite besteht nur aus Werbung :D

Abwer letztlich geht es ja nicht nur um diese Seite, das war nur ein klasisches Beispiel, wie zur Zeit die Verteilung bei Google aussieht ;-)

Bei anderen Webmastern, die Ihre regulären Angebote in den Suchergebnissen eingebüsst haben, sieht es nicht minder anders aus...
???

Hast Du mal die Links verfolgt? Die gehen alle zu der von mir oben angegebenen Url. Das sind natürlich 'Werbelinks', weil der Betreiber dieser Seite gleich dem Betreiber der anderen Seite ist. Aber Adsense sehe zumindest ich auf meinem Bildschirm nicht. Die Zielseite hat etwas Adsense, aber relativ wenig.

Und die Anzeigen auf der Zielseite sind nach meinem Eindruck nicht gefakt.

Offenbar siehst Du bei dieser Darstellung Adsense, wo gar kein Adsense dahintersteckt.

PS: Natürlich ist das ein 'kleines Linknetzwerk', unter anderem gehört das Hauptprojekt www . dulzinea.de dazu. Aber das ist eben mal etwas gänzlich anderes, Spam sehe ich da jedenfalls keinen. Und als MFA kann ich das auch beim besten Willen nicht bezeichnen.
Zuletzt geändert von oldInternetUser am 08.04.2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 08.04.2007, 18:40

hast recht....ich ziehe es zurück. :oops:

sah auf den ersten und zweiten Blick nach Adsense aus.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 08.04.2007, 20:01

Es ist zwar nur eine kleine Unterseite- allerdings war es in diesem Forum bisher generell nicht üblich Seiten anderer Teilnehmer als "Müll" zu bezeichnen.
:evil:

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 08.04.2007, 20:07

JenaTV hat geschrieben:Es ist zwar nur eine kleine Unterseite- allerdings war es in diesem Forum bisher generell nicht üblich Seiten anderer Teilnehmer als "Müll" zu bezeichnen.
:evil:
:lol:

Popcorn - bitte einen großen Eimer.

Ich hatte mich schon gefragt, ob das nicht die Seite unseres gleichnamigen Forumsmitgliedes sei. Und ich tippe mal, daß das der Schreiber oben gar nicht gemerkt hat.

Ich sach ja - des einen Freud, des anderen Leid. :P

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 08.04.2007, 20:30

Mein Gott das Ding saust irgendwo zwischen 40 und 60 im G.-Index rum. Das bringt so 5 Besucher am Tach wovon wahrscheinlich 3 bis 4 SEO sind.
Was soll das Geheule?
Vom Fernsehen erwartet man halt auch Kontaktanzeigen.
Und genau die findet man dort auch.
Sie hat übrigens mehr als 90% Besucheranteil an direkten Besuchern die nicht über Suma kommen- ob der Herr wo denkt der Nabel der G.-Welt zu sein das auch aufweisen kann?
Es ist eine von 6000 Unterseiten im Index.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 08.04.2007, 20:48

So habs nun gelöscht. Sehr witzig auch, daß man ausgrechnet die Inhaber der Seiten hier im Forum trifft.

Ist ja auch egal wo die Seite herumköchert...nur andere Seiten pfeiffen irgendwo mit einem regulären eigenem Angebot ab auf Pos. 1000 von Seite 1

Außerdem war das auch nur ein Beispiel, wie Google Seiten auswertet und ging nicht direkt an die Adresse der Webmaster. Meine Seite hat auch 30.000 Unterseiten die ich nicht alle in den Cache lasse, damit mir keiner was vorwerfen kann. ;-)

Vortrefflich finde ich ja auch, daß man der Meinung sein könnte, mit 555 Beiträgen hier im Forum treffe man auf einen SEO oder erfahrenen Webmaster :wink: , der dann vielleicht in anderen Threads solche Seiten anderen noch abrät *feix*

ausserdem ist 40 - 50 stark untertrieben ;-) die seite steht von 30 mill. ergebnissen in der top10 Pos. 5 ...nur mal so nebenbei angemerkt und das sowas andere Webmaster auf den Plan bringt, kann man niemanden verübeln...und im übrigen hat vor 2 Jahren schon mal diese beworbene Kontaktanzeigen Seite eine von Google auf´s Dach bekommen und alle Affilie Seiten wurden gelöscht und der PR wurde auf 0 zurückgesetzt. :wink:

.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 08.04.2007, 21:06

Surfer hat geschrieben:So habs nun gelöscht. Sehr witzig auch, daß man ausgrechnet die Inhaber der Seiten hier im Forum trifft.
Danke- Frieden. :wink:
Hier noch ein kleiner Tipp:
Surfer hat geschrieben:Vor 4 Tagen ging es ab in den Keller....
Vor 5 Tagen hatte ich einen Rechner aus Moutain View der sich gezielt diese Unterseite angeschaut hat- denke mal manuelle Serps-Kontrolle bei diesen Keys.

Direkt SEO bin ich eigentlich nicht. Vesuche nur zu verstehen wies funktioniert.
Die Domain ist nicht sumaoptimiert- bekommt nur ständig kostenlos neue starke Backlinks.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag