Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Alte" Seite in den SERPS erheblich gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 08.04.2007, 21:19

Hallo CubeMaster,

ich weiß ja nicht, ob ich mit meiner Seite (4Jahre alt) auch zu den Extremfällen gehöre. Vor 4 Tagen ging es ab in den Keller. Voher mit allen wichtigen Keywords in der Top10 und Top1 gewesen.
Nette Anrede :wink:
eigentlich zählste ja nicht zu den extremfällen was ich jetzt darunterverstehe, nämlich das man mit seiner seite 1 monat und mehr beim aktuellen Googlegemauschle nach hinten gekickt wurde. schließlich gings erst vor 4tagen bei dir in den keller. finde das mit deinen backlinks aber trotzdem extrem krass.

Naja, aber gut zu wissen, das google auch bei euch noch am arbeiten ist, ich habe nämlich schon angst gehabt, dass das ganze vorbei ist und es nun so schlecht bleibt. Aber so kann es sich ja vielleicht noch bessern. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 08.04.2007, 21:25

Das hoffe ich doch ganz stark, sonst siehts bescheiden aus...

Bin mit einem meiner KW in Google.at auf Platz 1...
aber nur mit einem KW und über google.at, in google.de und mit allen anderen siehts nach wie vor mau aus...

Auf Platz 1 war ich noch nie mit dem KW, sonst immer so zwischen Platz 3-5...

Komische Geschichte.... :roll:

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 08.04.2007, 21:40

Bin mit einem meiner KW in Google.at auf Platz 1...
aber nur mit einem KW und über google.at, in google.de und mit allen anderen siehts nach wie vor mau aus...
geht mir ja genau so. Stehe mit einem Hauptkey bei 3 Millarden !!! Seiten in der TOP10 bei Google.at mit einer Unterseite und bei .de auf Seite 5.
Hatte bei Google.de Jahrelang dort die TOP Pos2 inne. mit der Hauptseite.

Jetzt rätsele ich schon ganze 4 Tage, warum eine Unterseite, die eigentlich nur mit meiner Hauptseite und 2 -3 Deeplinks verlinkt ist, in diese Position kommt ????? :o
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 10.04.2007, 07:11

kann es vielleicht daran liegen, dass du mehr backlinks auf deine unterseiten benötigst? vielleicht hast du zuviele links auf deine startseite und deswegen verschwinden deine unterseiten aus dem guten ranking?

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 10.04.2007, 07:15

Betroffene können gerade zusehen wie 950er gerade abrauchen oder wiederkommen.

Mein Problemkind raucht gerade wieder ab, eine andere kommt wieder.

holgerr
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von holgerr » 10.04.2007, 08:17

hallo,

bei mir sind heute morgen einige seiten zurück, mal abwarten ob das so bleibt....

gruß

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 10.04.2007, 08:36

Meine sind auch wieder zurück,ziemlich genau 14 Tage weg gewesen...

Schaun wir mal.... :roll:

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 10.04.2007, 11:52

Meine wandert im Hauptkeywort zwischen Pos100 und Pos.250 und Pos. 370 hin und her...ehemals Pos. 5 (fast 2 Jahre)

Und jetzt kommt´s !! Bei mir werden ja Seiten dynamisch erzeugt...und heute früh um neun hat ein User eine neue Seite erzeugt, die hatte um 12:00 bereits einen Pr2 andere Seiten, die regulär eigentlich einen 4er PR hätten bekommen müssen, sind auf 0 abgewertet worden, wandern aber in den Ergebnisen nach vorne :D und sind für Google immer noch wichtiger, als die Hauptseite :roll:

Aber wenn ich hier lese, daß einige aus der Versenkung zurück sind, läßt das ja hoffen :cry: ...Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt :idea:
.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 10.04.2007, 14:29

Nach mehr als einem Monat bin ich scheinbar zurück mit meiner Nr.1 Page. Jedenfalls sagen die Besucherzahlen das: um 15:30 uhr doppelt soviel wie die vergangen 2Tage zusammen. Aber beschwören will ich nichts, vielleicht sieht es morgen schon wieder ganz anders aus.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! :wink:

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 10.04.2007, 14:52

@CubeMaster

warum machst Du nicht mal eine Keyword Abfrage ;-) dann siehst doch ganz genau wo Du stehst und ob sich was bei Dir regt.

Also ich bin heute wieder mal um 7 Seiten nach vorn gerutscht...aber leider immer noch pos 250 :-(

Aber daran sieht man wenigstens, daß Bewegung in den Suchergebnissen ist...schlimm wird es erst dann, wenn alles zum Stillstand kommt.

Also hoffen und bagen wir weiter...

.

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 10.04.2007, 20:10

sind anfang märz mit einer kundenseite auch komplett gefallen.... wir waren immer genau auf platz 1000 bzw. 999

die seite ist 10 jahre alt, PR6, top verlinkt..normaler wachstum

seit gestern ist die seite wieder voll da.... (pos 1-5 bei 3-9 mio erg.)

lt. info von google hatte die seite keine penalties...(THX adam...)

dadurch sehe ich die "algo-änderung" von "jan bis feb" als ursache...

die seite hat leider noch frames; im "noframes" header im source c. hatten wir einen menge interner verlinkungen, die von urzeiten her stammten und keiner mehr wusste...
diese wurden bereinigt....
des weiteren hatten wir domains mit anderer länder TLD, die per JS auf die hauptseite verwiesen haben....
diese änderten wir per 301...

und siehe da...schwupps 7 tage nachdem der bot all die betroffenen seiten gespidert hatte, gings nach oben...sogar etwas besser als vorher...

hoffe das hilft einigen hier weiter...

lg
neeoo
-------------------------------------------
www.mountainstar.info --> Winterurlaub in Österreich

Suche immer seriöse Partner;
-> Hotel, Wellness, Tirol, Wäsche,... einfach PN

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 10.04.2007, 20:15

Auch meine Seite ist eine Frameseite mit Text und Links im <noframes>-Bereich...

Habe nix geändert an der Seite, einfach nur weiter gepflegt, als ob nix wäre und sie ist auch wieder da...

Ich weiß wirklich nicht, was die da abkochen bei Google, es sieht für mich zunehmend mehr nach einem kleinen Bug aus...

Grüße :D

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 10.04.2007, 20:18

tmmmy hat geschrieben:was sind penalties?

Filter....aller art...

sandbox.... und viel andere...wie 33 phänomen, oder 300 wenn ich mich recht erinnern kann....

filter sind wie strafpunkte....die dich in deiner gesamtbewertung abwerten...und somit in den serps...

die einzelnen punkte und gewichtungen der gesamtbewertung würden hier alle gerne wissen.... "aber es kann nur einen geben" ....

lg
neeoo

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 10.04.2007, 20:21

Gurgelboot hat geschrieben:Auch meine Seite ist eine Frameseite mit Text und Links im <noframes>-Bereich...

Habe nix geändert an der Seite, einfach nur weiter gepflegt, als ob nix wäre und sie ist auch wieder da...

Ich weiß wirklich nicht, was die da abkochen bei Google, es sieht für mich zunehmend mehr nach einem kleinen Bug aus...

Grüße :D
na ja.... dann könnte man ja sagen das ide JS weiterleitungen der de und ru und anderer TLD`s die ursache waren...
wobei das mach nichts solange von der haupseite keine links auf diese verweisen...und somit zugehörigkeit demonstrieren...das wären ja eigentlich doorwaypages....

na ja..ne annahme..
lg
neeoo

_Clown_
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von _Clown_ » 11.04.2007, 13:54

naja, bin nach 34 Tagen wieder zurück (so als wäre dazwischen nichts gewesen) - mal sehen ob's auch dabei bleibt ...

Veränderungen: etwas Content "dazugeschaufelt" - glaube jedoch nicht, dass es notwendig gewesen wäre ... (jedoch schaden wird's ja kaum ;) )

Gruß
Mike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag