Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Würde man nofollow nur auf Spamvermeidung reduzieren, dann hättest du Recht, dann wäre no-trust irgendwie logisch.Nutzer0815 hat geschrieben:warum sollte etwas Trust Sinn machen , wenn Wikipedia durch seine nofollow vergabe - sich selbst von den Weblinks distanziert ...In meinen Augen würde etwas Trust Sinn machen, denn Wikipedia gilt auch für G als gute Quelle.
Quelle: https://googleblog.blogspot.com/2005/01 ... -spam.htmlQ: What types of links should get this attribute?
A: We encourage you to use the rel="nofollow" attribute anywhere that users can add links by themselves, including within comments, trackbacks, and referrer lists. Comment areas receive the most attention, but securing every location where someone can add a link is the way to keep spammers at bay.
und das soll dann auch noch mit Trust belohnt werden?
Ich denke, es muss keine eigene, spezielle nofollow-Funktion geben, die explizit Trust zum Ausdruck bringen soll. Es reicht, wenn nofollow nicht automatisch und pauschal "Spam" für G bedeutet. Und wenn dann der Link gemäß den üblichen Kriterien ein guter ist und z.B. die linkgebende Seite viel Trust und Ansehen für G hat, warum soll dann so ein Link nicht positiv in den Augen von G sein?SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:Was für einen nofollow Funktion würde denn eine Trustbergabe rechtfertigen?
Warum ein Wiki-Link gut sein kann, wurde doch bereits mehrfach gesagt (wie sieht es mit deinen Augentropfen aus?Mamboo hat geschrieben:Ich verstehe euch echt nicht!
Warum für Wiki und Co. Schreiben, wenn mann bei *******.** oder Webnews.de mehr dafür bekommt.
Und wenn Ihr es geschafft habt nach 100 stunden diskussion einen Link zu setzen, dann ist dieser mit 'nofollow' versehen.
Ihr seit selber schuld, wenn Ihr dieser Bazillen mit Content füttert.
Noch besser sind die, die in Ermangelung eigener Inhalte die Wiki verlinken und glauben so ihren Besuchern mehr Info bieten, oder die verlinken - natürlich auch noch mit follow, weil sie glauben so im Ranking Verbesserungen erzielen zu können.Mamboo hat geschrieben:Ich verstehe euch echt nicht!
Warum für Wiki und Co. Schreiben, wenn mann bei *******.** oder Webnews.de mehr dafür bekommt.
Bei Wiki kannst du nicht einmal ein Link mit der Bemerkung " weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Seite 'dein Link'" setzen.
Und wenn Ihr es geschafft habt nach 100 stunden diskussion einen Link zu setzen, dann ist dieser mit 'nofollow' versehen.
Ihr seit selber schuld, wenn Ihr dieser Bazillen mit Content füttert.