Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interessensbasierte Werbung

Alles zum Thema Google Adsense.
Jackwhite
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Jackwhite » 12.05.2011, 22:55

JohnBi hat geschrieben:Damals konnte man die Placements blockieren, wo geht das denn nun? Ich find das nicht mehr ... auf jedenfall kommt mir die ganze AdSense Oberfläche mit allen Reglern und Knöpfen wie ne Verarsche am User vor ... irgendwie kannste rumdrücken wie du willst - Google AdSense zeigt das an was es will ... :bad-words:
Oben im Reiter "Anzeigen zulassen und blockieren" :)

Dann links "Zugelassen", "Blockiert", etc.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 12.05.2011, 22:55

jo, dank euch ... habe nun alle blockiert - mal sehen was das bringt ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 27.05.2011, 09:08

Gerade in der neuen Adsense Oberfläche gesehen. Man kann sich auch interessensbezogene Zugriffe ausgeben lassen. Und was soll man sagen. Die Klickrate ist fast doppelt so hoch, dafür sind die Einnahmen auf gleichem Niveau. Bringt also nicht viel, aber Google wird das global sicher als gute Lösung ansehen.

Bild
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 27.06.2011, 16:28

Bekommt Ihr eigentlich auch ständig Werbung für Adsense? Wo ich mir das Cookie geholt haben soll verstehe ich nicht. Vor allen Dingen warum überschreibt Google das nicht, wenn man sich in Adsense einloggt ^^
Ich kaufe Dein Forum!
JanG
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JanG » 27.06.2011, 18:55

Hallo

Also ich hab im Moment ständig Werbung für die Chrome-Books auf meiner Seite. Aber das scheint eher daran zu liegen das ich mit dem Chrome-Browser unterwegs bin, und Google dort wohl eine gewisse Affinität zu entsprechenden Produkten unterstellt.

MfG

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 27.06.2011, 18:56

Ich nutze auch Chrome. Bücher hat man mir aber noch nicht angeboten ^^
Ich kaufe Dein Forum!
opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 27.06.2011, 20:35

mgutt hat geschrieben:Gerade in der neuen Adsense Oberfläche gesehen. Man kann sich auch interessensbezogene Zugriffe ausgeben lassen. Und was soll man sagen. Die Klickrate ist fast doppelt so hoch, dafür sind die Einnahmen auf gleichem Niveau. Bringt also nicht viel, aber Google wird das global sicher als gute Lösung ansehen.

Bild
Hi,

bei mir sieht es ganz anders aus. Die besten Klickraten habe ich (oh Wunder) mit Placement-Ads, "Interessenbezogen" liegt aktuell weit unter "Kontextbezogen" und "Placement".

Gruß

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 28.06.2011, 00:02

Kannst Du Deine Zahlen verallgemeinern, also hast Du ausreichend Impressionen?
Ich kaufe Dein Forum!
opustrader
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von opustrader » 29.06.2011, 08:17

mgutt hat geschrieben:Kannst Du Deine Zahlen verallgemeinern, also hast Du ausreichend Impressionen?
Ich liege im unteren 6-stelligen Bereich (pro Monat). Ob das ausreichend ist, muss jeder selbst entscheiden.

Aufgrund meiner Zahlen bin ich jedoch wieder bestätigt worden, dass eine saubere und strukturierte Channel-Verwaltung (in AdSense) enorm wichtig ist, um u. a. direkt AdWords-Advertiser über das Placement Tool zu generieren. Z. B. sehe ich in diesem Zusammenhang sehr oft, dass die Datenpflege im Ad Planner total vergessen wird.

Gruß

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 29.06.2011, 11:31

Aufgrund der Diskussion hier hab ich gestern "interessensbasierte Werbung" eingeschaltet. Bisher krieg hab ich aber nur bei 0,1% der Seitenabfragen Anzeigen mit dieser Werbeart. Ist das normal, dass die Umstellung länger dauert oder kann's an den Webseitenthemen liegen, dass keine ib-Werbung angezeigt wird?

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 29.06.2011, 12:13

gestern "interessensbasierte Werbung" eingeschaltet.
Nein, Du hast lediglich aktiviert, dass Daten von Deinen Nutzern gesammelt werden dürfen.
Bisher krieg hab ich aber nur bei 0,1% der Seitenabfragen Anzeigen mit dieser Werbeart.
Guck halt, wieviel es vorher war. Vermutlich gleich viel... 0X
Ich habe diesen Punkt seit Monaten "deaktiviert", und erhalte trotzdem die Werbung. Ergo?
kann's an den Webseitenthemen liegen, dass keine ib-Werbung angezeigt wird?
Nein, lediglich an der Ertragskraft der IBW im Vergleich mit der anderen Werbung. Google blendet lediglich neue Werbung ein, die einen höheren Umsatz als das gewohnte erzeugt. Wobei das gestestet werden muss... Die 0.1% könnten z.B. reine Testeinblendungen sein, um den Umsatz zu quantifizieren.

multiple
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von multiple » 29.06.2011, 13:55

Rem hat geschrieben:
Nein, Du hast lediglich aktiviert, dass Daten von Deinen Nutzern gesammelt werden dürfen.

Guck halt, wieviel es vorher war. Vermutlich gleich viel... 0X
Ich habe diesen Punkt seit Monaten "deaktiviert", und erhalte trotzdem die Werbung. Ergo?
Ergo? Ich weiß nicht. Bisher hatte ich das auch so verstanden, dass ich nur die Datensammlung abschalten konnte, aber nun heißt es ganz klar in der der alten Oberfläche, dass ich die Wahl hätte zwischen IBW- oder nicht-IBW-Anzeige. Tatsächlich sind vorher aber auch schon IBW-Anzeigen geschaltet worden. Ergo: Die Wege von Google sind unergründlich.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 30.06.2011, 20:44

Kennst Du die Folge von "Eine Schrecklich nette Familie" mit dem unnützen Schalter, bei dem niemand weiss, wozu er existiert. Du kannst gerne drücken.

Aber da geht kein Licht an und aus (ausser in der Hundehütte). :wink:
Soll heissen: schick mir mal in zwei Monaten eine PN mit einer Zusammenfassung der Leistungsverbesserung.

Ich habe den Knopp nicht gedrückt und bekomme weiterhin IB eingeblendet. Ergo?

Ich glaube effektiv, die Diskussion ist müssig, weil google beide Schaltzustände gewissentlich ignoriert. Ich diskutiere nur als Troll mit: aber eins ist klar: die meisten, die irgendetwas geändert haben (von "aktiviert" zu "deaktiviert" und vice versa), haben rein gar keinen monetären/qualitativen Unterschied bemerkt.

Wenn Du zu den Gesegneten gehört, die mehr als 5% Leistungsverbesserung notieren, dann komme ich gerne bei Dir vorbei und teile mit Dir die Freude. :wink:

Ich kann eine einzig relevante Aussage machen
Seit ich Bildanzeigen deaktiert habe, bringen mir die IB deutlich weniger pro Klick.

Lohnenswert an IB sind womöglich lediglich die Bildanzeigen...
Und ich treffe diese Aussage, obwohl ich IB deaktiviert habe. Seltsam nicht?

Nein mal offen gefragt: warum sollte ich in der alten Oberfläche an einem Knopp herumspielen, der in der neuen bereits abgeschaft wurde? Das alleine zeigt doch, wohin Google geht. Da kann ich mir 1+1 zusammenzählen... Sorry.

Dein Fokus auf einen Knopp, der in der neuen Oberfläche nicht existiert (warum wohl???) ist womöglich total falsch, da das Aendern von Anzeigenformaten und Bild/Text-Einstellungen noch was bewirkt.. LOL

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von StarBuG » 01.07.2011, 00:12

IBA kann man nicht deaktivieren, du kannst Google nur verbieten, die dazu nötige Statistiken auf deiner Seite zu sammeln.

Und ja, mit Image Anzeigen aktiviert verdient man in der Regel mehr.
Sowohl mit IBA, Placement targeting als auch Kontext Werbung ;)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 01.07.2011, 08:34

StarBuG hat geschrieben:Und ja, mit Image Anzeigen aktiviert verdient man in der Regel mehr.
Nö, nicht in der Regel, im Sonderfall. Ich habe Images in etlichen Blöcken abgeschaltet, nachdem die reinen Text-Ads im A/B-Test besser abschnitten.

Image-Ads beizumischen kann dafür sorgen, dass im Auktionsmodell höhere Klickpreise auch für Text-Ads erzielt werden. Das ist auch Googles Argumentation. Meinen Erfahrungen zufolge verhält es sich in der Realität nicht so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag